Meine empfehlung für das anbringen von Folie an den Türen:
DEKALIN DEKASEAL 8936 310ml KARTUSCHE DICHTMASSE HELLGRAU LICHTGRAU ABTUPFBAR
Bleibt jahrelang elastisch, lässt sich problemlos wieder entfernen, greift Lack nicht an.
Meine empfehlung für das anbringen von Folie an den Türen:
DEKALIN DEKASEAL 8936 310ml KARTUSCHE DICHTMASSE HELLGRAU LICHTGRAU ABTUPFBAR
Bleibt jahrelang elastisch, lässt sich problemlos wieder entfernen, greift Lack nicht an.
Ich habe meine beiden KADs auf Stecksicherung umgebaut, allerdings ist der Sicherungsträger
von Opel eine Katastrophe.
Die 124er Sicherungshalter sind da meilenweit vorne.
Halter gepflegt und mit guten Sicherungen bestückt ist Sorgenfrei.
Ist zumindest meine Meinung.
Leider können gute Sicherungen da auch mal etwas zuviel kosten.
Hier mal die schlechteste Ausführung vom 70er Jahre "Oberklasse Opel"
Der Halter wird bei schlechtem Kontakt warm und sinkt nach unten ab, bis
die Sicherung herausfällt.
Sichungswechsel ist eine Endlosfummelei, weil man meist den Nachbarn wegdrückt.
Geht nur mit Spitzzange.
Da geht es doch um die "Klopffestigkeit", oder?
Je höher die Oktanzahl desto geringer die Chance für Frühzündungen.
Eine höhere Oktanzahl zu fahren ist nie ein Problem, höchstens für den Geldbeutel.
Meine 69er Leiche hat ein Vinyldach.
Selbst aufgezogen und angefertigt.
Genau wie bei einer Folierung, Carwrap, kann man damit aber nichts verstecken.
Im gegensatz zu einer Folierung kann darunter auch nichts atmen.
Auf gespachteltes kann man auch nichts aufziehen.
Material gibt es als Meterware 1,4m breit.
Unter so einem Dach kann es lange unbemerkt gammeln.
Wem es gefällt, warum nicht. Ein Mangel an originalen W124 besteht meiner Meinung nach nicht.
Habe so 35 40 HR Federn eingebaut.
Sollte etwas runter, aber möglichst ohne Verlust am Fahrkomfort.
Die "Sportfedern" altern auch etwas schneller als Original, so meine beobachtung.
Dann gehts noch etwas runter.
Die verschiedenen Federgummis helfen da aber den Wagen auszurichten und nutzbar zu halten.
Keine Lust wegen der Optik nur noch zu zweit unterwegs zu sein.
Der Agrarhaken wird ja auch noch genutzt.
Ja, so gehts.
Jeden der drei Eingänge mal mit Plus oder Masse ansteuern.
Vorher mal den Stecker der Versorgung abziehen und ein paar Sekunden warten bevor
man ihn wieder aufsteckt.
Mit einer Prüflampe lassen sich an der Stelle auch alle Schloßschalter überprüfen.
Einmal gegen Masse, einmal gegen 12V.
Die Frage ist natürlich, wieviele Plättchen braucht man schlussendlich.
Oder anders, wie "sicher" muß das Zündschloss sein?
Ich hatte Probleme mit diversen Nachrüstanlagen.
Die Pumpe hat sich irgendwie verschluckt.
Die drei Eingänge erhalten ja immer so einen Kick (Plus oder Minus) damit die
Pumpe anläuft.
Wenn ich die Pumpe ausgebaut hatte und die Funktion auf dem Tisch geprüft habe lief Sie einwandfrei.
Nach ein paar mal ankicken ging auch der "defekte" Eingang wieder.
Wieder eingebaut und nach paar Tagen dasselbe.
So ein richtiges "Warum" konnte ich nicht herausfinden.
Ich Tippe aber auf einen Fehler in der Signalauswertung in der Pumpe.
Ich hatte das Modul im Kofferraum und den Eingang vom Heckklappenschloß benutzt.
Da dann mal die Leitung, nach Ausfall, mit + oder - Angesteuert. Nix.
Erst nach einigen Versuchen direkt an der Pumpe hat die sich irgendwie erinnert was Sie machen
soll. Dann ging es wieder ein paar Tage.
Seit das Funkmodul direkt neben der Pumpe liegt ist Ruhe.
Ich dachte es liegt an den billigen Funkdingern aber wie gesagt,
jetzt ist auf einmal Ruhe.
Ein Wahnsinn!
Jetzt fährt die Karre ein paar Tage ohne Innenverkleidungen rum und was fällt in den Fußraum?
Der vor vielen Jahren verloren gegangene KFZ Schein.
Nächster Tüv 2001.
Jetzt werde ich noch mal genauer sehen was das Handschuhfach so gefressen hat.
Off topic:
Vorn Admiral, hinten Diplo.
Trotz aktuellem A-abfrieren hatte ich Minus garnicht auf dem Schirm.
Dann wirds Frontscheibenkleber.
Ja, klappt vielleicht nicht beim ersten mal.
Ich habe aber etwas Übung, restauriere öfter mal Rückleuchten.
So, erst fleißig im Forum rumgelesen und dann auf die Suche gemacht.
Matte raus, Teppich raus und dann noch etliches Zeug raus.
Suchen wir mal wo das herkommt.
Vielleicht finde ich ja eine Wasserspur.
Ha, gefunden, das war ja einfach.
Das läuft wohl nicht erst seit Gestern da durch.
Das muß ich jetzt auch mal angehen.
Ich werde einen Klebstoff von meiner Arbeit verwenden.
Entweder Paktan oder Thoma Bond TB 77.
Kleben damit Ceranfeldscheiben ein.
Frontscheibenklebstoffe aus der Kartusche gehen bestimmt auch.
Patex funktioniert zwar laut Beiträgen aber ich hätte gerne schwarz.
Auch mal bei allen Birnchen die Leistungsangabe prüfen.
Ich meine bei vertauschen von 18 und 21W leuchtet die Kontrolle auch.
Wenn die Kupplung ordentlich trennt, bleibt ja nur Schaltgestänge oder Getriebe.
Vielleicht solltest du mal Kontakt aufnehmen via PN.
Kommt ja aus Soest.
entweder Getriebe richtig im Eimer oder schau erstmal nach den Schaltstangen
Eigentlich sollte ein Gangwechsel im Stand ohne Motor und Kupplung treten möglich sein.
Nachdem ich an diesem Auto so viele Löcher "verschlossen" hatte, da wollte ich einfach kein neues bohren.
Ich bin damals auch auf so ein Teil gestoßen.
Ein Forumskollege hat mir dann gesagt, das es Fahrzeuge gab, die sowas in Serie hatten.
Ich habe mich dann für ein gebrauchtes, aber eben in einer Fahrzeugserie erprobtes Teil entschieden.
Braucht Dauerplus, Masse und Remote+.
Heckscheiben+ läuft einmal durch.
Ich konnte keine unterschiede, je nach Fahrtrichtung, beim Empfang feststellen.
Ich habe so etwas im Diplo, allerdings original Opel Omega.
Funktioniert gut.
(Oh nicht richtig gelesen, du sucht ja nach Info speziell zu deinem Teil)