Beiträge von Leiche69

    Ich antworte dir jetzt mal im hinblick auf die von mir gemachten Erfahrungen und Gespräche mit

    meinem Stammprüfer.


    Obwohl mittlerweile stark reglementiert hängt es doch vom Prüfmenschen ab.

    Jetzt werden ja auch Bilder gemacht bei der Vorführung.

    War bei meinen beiden Altopeln noch nicht so.

    Der Prüfer hat die Schokoladenseiten gesucht und war bemüht Dellen und Beulchen über die

    Perspektive verschwinden zu lassen.

    Radio hat ihn nicht interressiert.

    Spoilerzeug, Fahrwerk über das Datum der ABE, wann wurde das erstmals geprüft / beantragt.

    Nicht wann ich es angeschraubt habe.

    Datum dürfte bei dir vielleicht eher entscheidend sein.

    Solltest du das H erst im Sebtember machen können bedeutet das auch eine neue Tüvplakette,

    bzw. vorführung.

    H nur mit frischem Tüv vorher.


    Aber, wie gesagt, das ist nur von meinem Prüfer.

    Das wurde auch in den 90ern verbaut.
    Von mir wurde nur der Innenraum aufgewertet und tiefer.
    Innen musste es für die Holde etwas edler.
    Leder, Sitzheizung, Becker traffic mit Bums, Holzlederlenkrad und Heckscheibenjalousie.
    Die hat diese Wanderdüne gehasst.
    Mittlerweile fährt sie aber auch drauf ab.


    Ich brauche in meinem Fuhrpark auch ein Auto
    Das mich in Ruhe lässt. ;)

    Endlich alles erledigt.
    Wagen hat das H bekommen.
    Im Brief steht meine Frau.


    So leicht hat es mir keiner meiner Oldies gemacht. ;)


    Heck mit Blende und Leuchten in schwarz.
    Agrarhaken uuund Astra Coupe Endrohr. :phat:


    Schnautze nur weiße Blinker uuund DER Glücksbringer. Hat vielleicht geholfen!? :thumbup


    Meine Frau wollte dann auch noch einen Wandbenz.
    Der hat dann noch etwas Muschelgrau dazu bekommen.


    Endlich wieder ohne mulm Gefühl durch alle Umweltzonen.

    Die Zielgrupe dieser Beiden sind ja nicht die Fachleute.
    Einen gewissen Unterhaltungswert soll es auch noch haben.
    Ich find die gut.
    Der betriebene Aufwand bei einigen Fehlersuchen ist fairerweise von manch anderem
    Werksschrauber nicht zu leisten.
    Andererseits finden die aber auch Sachen, da sträuben sich einem die Haare, das jemand dafür Geld verlangt hat.
    Man muß es einfach als Unterhaltungsfernsehen mit 10% "och das Wusste ich noch nicht", sehen.

    Das erste Bild der Anzeige ist ganz nett.
    Mit bisschen Abstand eine gefällige Farbe.
    Der Zustand sagt aber leider, der letzte Besitzer hat den Wagen nur noch runtergefahren.
    Dürfte erheblichen Wartungsstau haben.
    Ob der wirklich Unfallfrei ist müßte man sehr genau prüfen.
    Gelegentlich was daran machen wird da wohl nicht reichen.
    Wäre nichts für mich.

    Das Problem hat auch die KAD Reihe und da besonders schlimm.
    Wenn man sich dann aber mal die eigentliche Kontaktfläche der Sicherung ansieht
    wird schnell klar das da selbst das dickste Kabel nichts bringt.
    Es ist der Bauart der Sicherung geschuldet.
    Die Anlagefläche der Sicherungskontakte ist klein und die Engstelle wird zum Widerstand.
    An diesem Widerstand entsteht Hitze.
    Entweder hat man dann so billige Baumarkttorpedos verbaut und die schrumpfen
    lansam ein, bis sie aus dem Sicherungshalter fallen oder der Sicherungshalter versinkt im Gehäuse, wird also nach unten gedrückt.
    Erst ein austausch des Motors bringt heilung oder eine seperate Sicherung.
    Leider leidet auch das Metall oben und unten. Die Sicherung wird nie wieder so schön straff gehalten, auch wenn man die Kontakte zurück biegen kann.


    Die Sicherungshalter vom 124er sind allerdings um Längen besser als bei mir.
    Gut das ich nur 8 Sicherungen habe. ;)



    Eins noch, man kann durch verbessern des Sicherungsitzes das Problem auch verlagern.
    Dreht der Motor zu schwer und verlangt zuviel Leistung wird nach reparatur der Sicherung die nächste Engstelle belastet.
    Das war bei mir dann der Schalter für die Lüftergeschwindigkeit.

    Off Topic
    Meine Frau hatte den 2 als Taxi nagelneu.
    Der Klappschlüssel war nix, hing bei ihr zuviel Gedöns dran und eben der Grill. ;(


    Schonmal einen Taxifahrer mit streikender Wegfahrsperre erlebt?
    Ein Traum, was haben wir gelacht..... :phat:


    Sakkobretter und fetter Grill :phat:

    Da suche ich auch nach einer Lösung.
    Mittlerweile denke ich aber, das kann man vergessen.
    Egal was man macht, schlußendlich wird Material abgetragen.
    Dann werden einzelne Stellen heißer und geben auf.
    Reparauren mit Leitsilber machen nur Sinn wenn ein Faden mechanisch unterbochen
    wurde. Ein Kratzer oder so.
    Ein komplettes nachmalern des Drahtes verändert ja auch den Widerstand.
    Die bessere Lösung wird wohl eine bessere Heckscheibe sein.

    Ich habe mir von Trucktec eine Kofferraumdichtung besorgt, passt gut. Kann aber auch bestätigen, dass seit dem etwas mehr Schwung zum Schließen gehört, da die neue Dichtung doch etwas dicker ist als die uralte, ob dass auch mit einer von MB so wäre? Ich vermute, ja.


    Ach ja, die habe ich auch.
    Und genau dasselbe Ergebnis.
    Nur ist bei mir ein Hellaflügel auf dem Heckdeckel, deshalb geht er ohne Extraschwung zu. ;)

    Ich habe Zubehördichtungen verbaut, glaube Trucktec.
    Die Dichtung fühlte sich gut an und ließ sich auch gut montieren.
    Die Passgenauigkeit möchte ich mit gut bewerten.


    Allerdings brauche ich deutlich mehr schmackes um die Tür zu schließen.
    Ich warte und hoffe immer noch, das das mit der Zeit besser wird.

    Das funktioniert, allerdings nur bis zum angegebenen Druck vom Deckel.
    Meißt so 1-1,2 Bar.
    Sinkt der Druck weiter ab, ist der Deckel wieder dicht/zu.
    Bis dahin wird Kühlmittel zurückgesaugt.
    Wird auch gerne nachgerüstet.
    Da finden sich allerlei lustige Behälter.
    Colaflaschen etc.


    Mein Diplo hatte auch nur den Schlauch an der Seite nach unten.
    Jetzt sitzt vorne ein zweiter "Wischwasserbehälter".


    Fahrzeuge mit diesem System haben eigentlich immer einen "echten" Kühlerdeckel.
    Kann auch schon mal ein Stutzen zwischen zwei Kühlerschläuchen sein.
    Wer dann nur den Ausgleichsbehälter nachfüllt, hat allerdings nichts davon.
    Der Behälter ist auch immer Drucklos.

    Ich vermisse die Kontaktfläche in der Mitte vom Verteilerfinger.
    Hab das so noch nicht gesehen, das der mittige Kontaktstift in einem Loch läuft.


    Ich bin aber als Selbstzünder auch nicht so vertraut mit der Benzzündung.


    Ja, gerade Bilder von Verkäufern geschaut, der Finger ist hin.
    Würde Kappe auch erneuern, wenn dann beides.