Meist ist der teurere Kauf am Ende günstiger.
Der Schwiegervaterbenz hat in 30 Jaheren noch nie eine Garage von innen gesehen,
trotzdem hält sich Rost in Grenzen.
Hängt stark vom Ort ab, also Wintermäßig (Streusalz).
Blech und Lack, das kann echt teuer werden und hätte bei mir immer priorität.
Innenausstattung und Zierrat ist da eher "günstig".
Es wird ja viel geschlachtet.
Beiträge von Leiche69
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Geht ein Mercedes bei abgezogenem LMM in ein Notlaufprogramm.
Also läuft der Motor dann mit festen Werten?Bei meiner Tochter reagiert das Steuergerät sehr empfindlich auf kleine Unterschiede
beim LMM wenn es nicht ein Originalteil ist.
Wenn ich den LMM abgezogen habe lief der Wagen besser.
Das hat uns drauf gebracht.Die Unterdruckschläuche können auch zu weich sein.
Vielleicht zieht sich da einer zusammen.Hat das Unterdrucksystem einfluss auf das Automatikgetriebe?
Könnte dann in dem Bereich Falschluft ziehen.Das wären so aufdieschnelle Dinge die ich abarbeiten würde.
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Ich glaube ein zerstörtes Schloss ist nur für den Versicherungsfall interessant.
Auch bei weniger Plättchen wird ein öffnen nicht zerstörungsfrei ablaufen.
Solange klar ist das, das Fahrzeug verschlossen war gibts keine Probleme.Vergessene, sichtbare Sachen wecken wohl eher Begerlichkeiten.
Da ist der Weg durch die Scheibe schneller. -
Ich glaube mit 16A liegst du richtig.
Damit war mein gebraucht gekaufter Halter bestückt.
Oder du bleibst drunter und siehst was passiert.Die üblichen fliegenden Sicherungshalter sind meist mit10A bestückt.
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Hier kann man wieder auf ganz hohem Niveau nörgeln.
Der Lederbezug sieht richtig gut aus.
Die übergänge zu den Speichen, das hat schon was.Der Funke will trotzdem bei mir nicht überspringen.
Der Pralltopf, es passt irgendwie nicht zusammen.Aber, wie schon geschrieben, nörgeln auf hohem Niveau.
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Meine Frau hattein den 90ern einen Mazda 323 - den konnte man mit dem Schlüssel vom Mazda 626 von meinem Opa aufsperren. Wir sind nur zufällig draufgekommen, starten ging aber nicht.
Off Topic
Für meinen Kapitän gab es Haupt- und Nebenschlüssel.
Der Nebenschlüssel konnte Handschuhfach und Kofferraum nicht öffnen. -
Die Frage ist auch immer, wieviele Diebe versuchen kunstvoll
den Schließzylinder zu überwinden?Wenn man so darüber nachdenkt könnte man auch auf den Gedanken kommen ein paar
Plättchen im Zylinder zu entfernen, weil verschlissen.Muß man ja nicht drauf schreiben.
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Ja, diese Zusatsicherungsdose auf dem Dämpferdom wird auch vom Kabelsatz der AHK benutzt.
Da sind dann zwei Sicherungshalter drin.Du kannst mit einer Sicherung direkt zur Batterie.
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Hi,
ich weiß ja nicht welcher Strom da fließen kann, aber von der ZV-Pumpe würde ich das nicht abnehmen.... vielleicht doch ein Kabel durch das ganze Auto legen.
Heiko
Hängt die Antenne nicht auf der selben Sicherung wie die ZV?
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Vielleicht von der Zentralverriegelung, genauer von der Pumpe.
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Da kann man von den Arbeiten halten was man will, der Wagen sieht gut aus.
Hinten bisschen hoch, vielleicht kommt das noch, oder Kasten Bier hinten rein.
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Scheint bei dem Motor immer so um 500,- zu gehen.
Auch drunter, dann nackig.
Find ich jetzt nicht soo teuer.
Die Angabe aus Unfallwagen wäre jetzt so mein Favorit.(am besten mit Bild)
Oder ein Angebot ausm Forum. -
Erst mal einen Motorinstandsetzer finden.
Ob dem dann ein Preis zu entlocken ist, zumindest was die Mindestinvestition angeht.
Also was kost wenn alles super läuft. Schwierig.
Das dann mit einem Ü-Ei Motorpreis vergleichen.
Garantien für einen gebrauchten Motor gibts ja auch keine.Im Forum wird es sicher Fahrer geben die schon mal
eine Motorinstandsetzung bezahlt haben.
Auch wenn jeder Fall für sich zu sehen ist, sollte man
eine ungefähre Vorstellung bekommen können. -
Doch etwas viel geschweiße an einem Auto.
Wird schwer da überall die richtige Rostvorsorge zu machen.
Da wäre es, meiner Meinung nach, besser gewesen die Bleche aus einem
billigen RepKotflügel rauszuschneiden. -
Bin eigentlich sicher dir eine PN geschickt zu haben , aber...........irgendwie?
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Mein 250er hat eine starre nicht originale Anhängerkupplung.
Ich überlege eine abnehmbare AHK zu verbauen.
Meine Frage dazu wäre allerdings, werden so grundsätzlich die selben Befestigungspunkte verwendet?
Kann man die Kupplungen einfach umschrauben oder muß da neu gebohrt werden?Die Suche hat mir unter AHK nichts geliefert, nur 3 Buchstaben.
Das wurde doch bestimmt schon mal besprochen.
Vielleicht benutze ich auch die falschen Suchworte. -
Auf den ersten Blick min. 3cm zu hoch.
Wie weit kann er denn jetzt noch ausfedern?
Habe zu Vergleich nur meinen, aber auch ohne volle Seitenansicht ist mir
da zuviel Luft über dem Reifen.
Voll geladen wird er wohl besser laufen. -
Wenn du weißt was er nach dem abdichten macht, werden deine Leute sicher
bei der Entscheidung reparatur oder austausch helfen.
Erst mal positiv denken. -
Die Außenfarbe ist mal richtig schön.
Das passt auch gut zum tiefen Gang.
Felgen könnten bisschen mehr Glanz haben, sind mir zu schlicht in schwarz, für die
offensive Außenfarbe.Guter Kauf!
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Freilegen, saubermachen schauen wo.
Dichtmachen, laufenlassen.Das Risiko bist du schon lange vorher eingegangen.