Beiträge von Leiche69

    Innenhimmel vom Schiebedach lösen.
    Sehr friemelig von hinten, ich glaube mit 8er Maulschlüssel.
    Ich habe das schon einmal gemacht. (Mußte es machen)
    Hat gedauert und war kein Spass.


    Dann habe ich die Verbindung der Kabelseele zum Dach gelöst.
    Das dach ließ sich dann schliessen.
    Man versteht dann den mechanismus auch besser.


    Leider war das Röhrchen in dem das Kabel läuft defekt,
    aber erst mal ließ sich das Schiebedach manuell nutzen.


    Ist diese Verbindung gelöst kann man auch den Fehler besser bestimmen.
    Mechanik Dach oder Motor / Kabelzug defekt.


    Einen Defekt hälst du ja schon in Händen. ;)

    Hab das gleiche Auto.
    Nachrüstfernbedienung um die Schlösser zu schonen.
    Die pneumatische ZV muß aber funktionieren.


    Hört sich nach undicht an.
    Pumpe kannst du an beschriebenem Ort gut testen.
    Zwei Stecker. Einmal Stromversorgung und dann die drei Kicker.
    Tür links Tür rechts, Kofferraum.


    Pumpe schaltet bei erreichtem Druck oder nach einer bestimmten zeit ab.
    Ich konnte es bei mir hören, als ein Teil undicht war.

    Du hast es da liegen, du hast es bezahlt, ich würde es erst mal einbauen.
    Dann kannst du das Teil auch ausschliessen.
    Sollte es keine verbesserung geben, kannst du dir das Geld ja durch verkauf wiederholen.
    Also eine Aktion ohne Risiko.
    Geld für Traggelenke kann man dann immer noch ausgeben.

    Natürlich wirken sich alle beweglichen Teile der Vorderachse auf das Lenkverhalten aus.


    Wenn man alle anderen Teile, Spurstangenköpfe, ausgeschlossen hat, am besten über das Lenkrad testen.(Wenn man allein ist)
    Ich gehe mal davon aus, das deinem Spureinsteller Defekte aufgefallen wären.
    Dabei sollten die Räder auf dem Boden stehen.
    So kannst du auch vergleichen in welcher Radstellung das Spiel wirklich größer ist.


    Flatterhaftes geradeausfahren, sprich, permanente Lenkkorrekturen hatte ich auch und zwar über Jahre.
    Zweimal eher über den Tüv gemogelt, brachte der Gebrauchtteileersatz wieder Ruhe in die Fahrt.


    Die aktuelle Schlachtwelle sorgt ja für gute Auswahl, akzeptable Preise.
    Wenn man bereit ist etwas zu fahren, nimmt man auch keinen Schrott aus dem Karton.

    Spiel im Lenkgetriebe immer zu zweit prüfen.
    Also das Tatsächliche verhalten von Lenkhebel zu Lenkrad.


    Einstellversuche würde ich da aber nicht mehr machen, nach deiner beschreibung.
    Laut Kleinanzeigen gibt es im umkreis von 50km zwei Lenkgetriebe zum guten Preis. 50-80,-
    Hinfahren und in die Hand nehmen, also prüfen.

    Ich habe aus Komfortgründen und Sicherheitshalber eine Nachrüstfernbedienung verbaut.
    Die Schlösser funktionieren zwar wieder, aber ich wollte sie zukünftig schonen.


    Man muß sich vielleicht bei der bearbeitung der Schließzylinder die Frage stellen,
    wie viele Plättchen brauche ich wirklich?


    Was ist die übliche Methode eines Autoknackers?
    Macht der sich wirklich die Mühe den Zylinder zu überwinden, wo es doch schöne kleine Scheiben zum einschlagen gibt?


    Ich habe soviele Plättchen eingebaut, das es für den Betrieb reicht und ein einfacher Schraubendreher
    die Tür nicht öffnen kann.Weiß ja keiner. :phat:


    Zerlegen und reinigen würde ich machen. Das alte Öl verharzt und wird zäh, hält die Plättchen fest.
    Den Zylinder nur sparsam ölen.

    Hallo,
    ich hatte so einen Schalter in meinem Coupe, ich hab ihn wieder ausgebaut da ich mehrmals durch kontaktschwierigkeiten liegengeblieben bin .
    Es hat damals etwas gedauert bis ich den Schalter als Übeltäter entlarft hatte , anscheinend hat er die Anlasströme nicht vertragen.
    Ich baue mir die Dinger nichtmehr ein.


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Kontaktschwierigkeiten.

    Ich würde den Versuch unternehmen das Klacken zu provozieren.
    Feststellbremse anziehen und den Wagen vor und zurück schieben/ruckeln.
    Dann, mit Helfer, Bremse treten und nochmal.


    Vielleicht auch noch den Antriebsstrang prüfen.
    Gang eingelegt, Bremsen gelöst und wieder vor und zurück.


    Ich konnte so eine zu dünn gewordene Buchse finden.
    Zwar ein anderes Auto, aber die Buchse wurde nur bei Kraftübertragung/Anfahren belastet.
    Oder bei sehr schlechten Strassen, Kopfsteinpflaster.
    Selbst einige Beifahrer konnten das Klacken während der Fahrt nicht wirklich orten.

    Heißluftfön geht.
    Lederpflege und Lederreinigung um vertrocknen zu verhindern.
    Den Hinweisen auf den Verpackungen folgen.


    Allerdings erfordert der Heißluftfön schon erfahrung.


    Wenn man nicht regelmäßig damit arbeitet vielleicht besser einen normalen verwenden.
    Läßt man sich bei der Lederpflege Zeit, sind wirklich erstaunliche Ergebnisse zu erziehlen.

    Schlimme Bilder.
    Da würde ich sofort handeln.
    Bei meinem 89er hatte ich auch mal nachgesehen, aber alles gut.
    Das Astra F-Cab meiner Tochter hatte die Probleme in den Türkabelbäumen.
    Immer theater mit den Fensterhebern.
    Meine 70er Jahre Hobel haben auch nicht diese Probleme.
    Die Isolierung ist immer noch flexibel.


    Sind wohl andere Weichmacher drinn, kompostierbar. ;)

    Das Tieferlegen war in Unna und Kamen in den 90ern
    bei Taxiunternehmern sehr beliebt.


    Sollte man garnicht glauben, war aber so.


    Meine Schwägerin hatte auch einen tiefergelegtes T-Model als Taxi
    zu laufen.


    Richtig gemacht funktioniert das auch.
    Und so ne Taxe wird auch schon mal voll gemacht.



    Ich hatte ihr mal eine 124er Limo mit 480 K km abgekauft.
    Auch Tiefergelegt. Leider habe ich mal so eine umklappbare Parkplatzsperre
    falsch eingeschätzt. Beste Bremmsung die ich je gemacht habe.
    5 cm Winkelhaken aus dem Querlenker geschält, trotz nur Einparkgeschwindigkeit.

    Ich würde auf den Kompressor tippen.
    Hatte den Fall, nach befüllen alle Tests bestanden und Kühlmittelverlust nur bei betrieb.
    Vakuum ziehen war kein Problem, mit Prüfmittel auch alles dicht, erst bei Kontrolle mit eingeschalteter
    Anlage war am Kompressor was zu sehen, minnimal.


    Laut Klimafuzzi vermutlich nicht oft genug benutzt.
    Die Dichtungen vom Kompressor brauchen bewegung.

    Früher war es auch mal modern seine eigenen Erfahrungen zu machen...


    Früher gab es auch kein Internet, da ärgerte man sich still im Kämmerlein.
    Ich halte so eine Forumsanfrage für durchaus legitim.
    Der Preis scheint etwas zu gut, aber das ist nur meine Meinung.


    Im Zweifel hinfahren und ansehen.
    Wenn zu weit, lieber verzichten, wenn so gar keine Erfahrungen vorliegen.

    Zum Thema Gurke.
    Es gibt wenig Fahrzeuge die einfach so ins H-Kennzeichen reinfahren können oder reingefahren werden.
    Der 124er ist da, was Zahlen angeht wohl herausragend.
    Die Qualität wurde, meiner Meinung nach, nicht wieder erreicht.


    Der Gedanke das etwas nicht ewig halten soll, war wohl ein paar Jahre ausgeblendet.

    Meine Erfahrung im Bereich Billiganbieter:
    Kann mal was gutes dabei sein. Ist nicht pauschal alles schlecht.


    Ergänzend zu den gelobten Markenherstellern:
    Preis und Name stehen mittlerweile nicht mehr zwangsläufig für Qualität!


    Vor ein paar Jahren fing ein schleichender Prozess der teuren Mittelmässigkeit an.
    Zumindest empfinde ich es so.


    Und weil die Manschetten so gut sind, rennen einige KAD-Fahrer gelegentlich zum Benzmann, kaufen die Manschetten.
    Bei aktuellen Reproteilen für die großen Opel, sind die Manschetten nämlich mies.