Heute getauscht. Hatte mir gar keine Gedanken über Varianten gemacht.
War komplett mit Lenkhebel und Geschläuch, aus der Bucht.
Spiel war ne gute Hand breit, also auf der Bahn, mit Seitenwind, schon unangenehm.
Tüv immer grenzwertig. " Nee, Spiel is minnimal"
Habe mehr nach Bildern gekauft.
Schläuche waren zu kurz, mußte die Alten übernehmen.
Kleckerei hielt sich in grenzen, Altölwanne drunter.
Schrauben im Radhaus waren mit der Knarre zu fest, fühlte sich unangenehm an,
aber mit Schlagschrauber ganz easy.
Spurstangenkopf der mittleren Spurstange wollte so garnicht.
Ich habe den Lenkhebel mit einem Dremel eingeflext und so geschwächt.
Da reichte dann ein Hammerschlag auf die noch aufgesetzte Mutter.
Ging gut von der Lenkstange runter und fluppte nach unten raus.
Lenkungsdämpfer mußte auch ab.
Als Faustregel gilt, laut meinem KFZ-Schrauberkumpel, Spiel nicht mehr als zwei Finger breit.
Ergebnis: So exakt ließ sich der Hobel seit sechs Jahren nicht mehr um die Kurven
zirkeln!