Gibt keinen speziellen Grund, eher dass ich das Auto gerne aus der Ferne abschließen würde
Gibt ja genügend Angebote was FFB angeht, werde ich Richtung Sommer mal in Angriff nehmen
Beiträge von egsn_jcksn
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Okay, Schade, dann werde ich das ganze wohl doch nachrüsten müssen. Danke euch für die Antworten!
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Servus Zusammen,
habe mir heute mal den Fahrzeugschein meines E220-Coupes genauer angeschaut und im Kommentarfeld (22) so einige Abkürzungen gefunden, die mir nichts sagen. So steht da z.B. M.ABE-AUNS.GEN.: B. AUSR. M. INFRAROTFERNBED.: VER-BZW.ENTRIEGELVORGANG D. TÜR. U.KOFFERR. M. GRÜN. U. ROT. KONTROLLL. ANGEZ.
-> Liest sich so, als könnte ich mein Coupe per Infrarotfernbediendung ent- bzw. verriegeln. Ich hab aber weder die Anzeige an der Tür, noch eine Fernbedienung dazu . Leider finde ich über die üblichen dubiosen russischen Seite auch per VIN-Suche nicht heraus, ob das vllt. einmal verbaut war, aber aufgrund eines defektes o.ä. vor dem Verkauf demontiert worden ist.
Meine Frage: Kann einer den Kommentar im Fahrzeugschein entschlüsseln oder mir über meine Fahrzeugnummer sagen, ob das mal zum Fahrzeug gehört hat?
Besten Dank schonmal
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Sag mal bescheid obs dann passt. Mir ist heute morgen so´n Ding gebrochen bei Auspuffwechsel
mfg
ArneHallo AK79,
habe die Schellen letzte Woche verbaut. Fazit: Am kürzeren Rohr der Verbindung MSD - KAT lässt es sich ohne Probleme montieren und festziehen, am längeren Rohr passt es leider nicht wirklich zwischen die beiden KAT-Rohre hindurch, da die Schelle recht breit ist. Evtl. lässt sich das Problem lösen, in dem man den MSD und ESD abmontiert und dann die Schelle dazwischenquetscht. War bei mir aber nicht nötig, da das längere Rohr ja sowieso überlappt und daher mit einer klassischen Auspuffschelle fixiert werden kann. Bei mir ist wieder alles dicht
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Werde ich machen. Teil ist heute angekommen, sieht aufm ersten Blick vernünftig aus. Hoffe ich schaffe es morgen, die einzubauen, geben dann Feedback.
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Genau den hatte ich mir vorhin bestellt! Trotzdem Danke fürs raussuchen.
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Das sieht gut aus, brauche zwar 55mm, aber die werde ich hoffentlich finden. Besten Dank!
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Hallo Zusammen,
habe letzte Woche meinen MSD + ESD gewechselt. Leider musste ich die stark korrodierten Schellen wegflexen, welche den MSD mit dem Kat verbinden. Auf dem neuen MSD sitzen diese bereits drauf, jetzt fehlt mir halt nur das Gegenstück vom Kat. Eine neue Schelle draufschieben geht logischerweise nicht, da das Rohrende zwecks Anlagefläche gekröpft ist. Ich bräuchte also quasi eine zweigeteilte Schelle, siehe Zeichnung:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32008765uu.png]Weiß jemand, ob es sowas gibt? Oder habt ihr ne andere Idee?
Besten Dank!
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Kurzes Update:
Relais getauscht, funktioniert wieder alles einwandfrei
Danke für eure Hilfe! -
Ja super, erstmal vielen Dank für die Antworten. Kombi-Relais hatte ich jetzt auch mal ausgebaut, ein Kontakt sieht leicht erodiert aus, werde das mal prüfen und ggfl. ersetzen. Stecker am Hebel schaue ich mir auch mal an.
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Noch was: Die Sicherungs- und Relaisbelegungen, gefunden hier (http://www.mb-w124.de/blog/201…rungs-und-relaisbelegung/), sind die bei allen Modellen gleich, oder gibt es da spezifische Unterschiede?
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Moin Moin liebe Forum-Kollegen,
bin seit neustem auch stolzer C124-Besitzer und wollte mich hier jetzt auch mal mehr im Forum betätigen. Daher auch mein erstes Problem, das ich leider so auch nicht über die Such-Funktion finden konnte (falls es doch exisitiert, bitte einfach verlinken).
Und zwar hat mein Blinker unregelmäßig und nicht reproduzierbar Aussetzer. Es tut sich dann beim Betätigen des Blinker-Hebels nichts mehr, auch das Relais ist nicht zu hören. Auch beim Betätigen der Warnblink-Anlage passiert nichts, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass es erstmal nicht direkt am Hebel liegen kann. Jedoch ist mir aufgefallen, dass auch die erste Stufe des Scheibenwischers dann nicht mehr funktioniert, ebenso die automatische Aktivierung des Wischers beim Wischwasser-Spritzen. Die zweite und dritte Wisch-Stufen funktionieren jedoch einwandfrei, ebenso Fernlicht und eben halt das Spritzen des Wischwassers. Das Aussetzen an sich passiert unregelmäßig und nicht wirklich reproduzierbar, d.h. es ist auch schon vorgekommen, dass es nach Zündschlüssel abziehen und wieder neu starten funktioniert hat, teilweise aber auch über Stunden ausgefallen ist. Zum Fahren in der Großstadt mit mehrspurigen Straßen eher unangenehm .
Meine Frage:
Ist hierbei einfach das Blinker-Relais durch/hat einen Wackelkontakt? Gibt es einen direkten (elektronischen) Zusammenhang zwischen der ersten Wischer-Stufe und dem Blinker? Es wundert mich halt, dass nur ein Teil der Funktionen ausfällt. Ich wollte mich die Tage mal mit dem Voltmeter ans Auto begeben und die Sachen durchmessen, aber trotzdem vorher mal kurz hier anfragen, ob jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte.
Achja: Würde mir für solche Fälle (vor allem Elektronik) gerne vernünftige Literatur zulegen, könnt ihr da z.B. das "So wirds gemacht" von Etzold empfehlen? Oder gibt es da bessere Schmöker?
Besten Dank schon mal für etwaige Antworten,
Egsn