Beiträge von Jo85

    Bild ist gerade schwierig...weiß aber auch nicht ob man da was drauf erkennt. Ja bin mir nicht sicher ob die Macken vorher schon waren oder obs mir bei der Demontage passiert ist ;(


    Tausche sie weil sie auch gesifft hat - allerdings am 4. Zylinder

    Hi...ich erneuere gerade die Zylinderkopfdichtung bei meinem M102. Jetzt habe ich festgestellt, dass vorne am Kopf rechts (da wo die ganzen Thermoventile draufsitzen) ziemlich tiefe Macken in der Unterseite des Kopfes sind (man spürt sie wenn man mit dem Fingernagel drübergeht). Was meint ihr, ist das an der Stelle schlimm? Sollte geplant werden - weil ansonsten ist der Kopf tadellos gerade.

    Ja das heult zwischen ca. 50 - 70 km/h...aber das Geräusch was ich meine scheint von vorne zu kommen. Entweder Motor oder Getriebe...komisch nur das es halt last- und drehzahlabhängig ist...würde ja eher für die Automatik sprechen oder?

    Hi,


    ich habe seit kurzem ab ca. 1500 U/min ein seltsames Geräusch, es klingt wie ein hochtöniges Reifensummen. Es ist nur während der Fahrt hörbar, wenn man im Leerlauf die Drehzahl erhöht ist es nicht vorhanden. Während den Schaltwechseln der Automatik verstummt es ebenso. Im kalten Zustand ist es deutlicher zu hören als im warmen...ob es in allen Gängen auftritt ist schwer zu sagen, da es denke ich mit zunehmender Geschwindigkeit übertönt wird. Kann das an der Automatik liegen? Wagen ist ein 2.0er von 1990 mit scheckheftgepflegten 120Tkm. Getriebeölwechsel war vor ca. 10Tkm. Ansonsten schaltet sie unfällig.