Beiträge von Malte_Sönksen

    Moin, bin gerade dabei mein ABS wieder zum laufen zu kriegen... habe das ÜSR getauscht und festgestellt, das an KL15 kein Zündplus anliegt.
    Habe das Kabel verfolgt und festgestellt, das es hinterm Handschuhfach Richtung Fahrerseite verschwindet,...


    Wo kommt es her? Wie wird es beschaltet? Kommt das direkt vom Zünschloss? Radio, Heckscheibenheizung und co funktioniert


    Gruß Malte

    nein, hab kein ASD


    Kontrolllampe hab ich mit der Vorglühlampe getauscht und der Fehler wanderte nicht mit, daher meine Theorie das die Lampe ok ist


    werde mir die Tage nochmal die Steckverbindungen anschauen... dieser Forumsbeitrag ist bisher der einzige auf diversen Mercedes Seiten wo ich gelesen hab das die Kontrolllampe dunkel bleibt und das ABS tot ist...


    schönen Sonntag noch

    habe bei meinem 250D bj 90 auch das Problem das weder ABS noch Kontrolllampe funktionieren.
    mag sein das ich noch éinen Sensorfehler habe aber meine Lampe im KI geht auch beim Starten nicht an,....




    Kann mir auch vorstellen das der Vorbesitzer die Lampe irgendwie fürn TÜV tot gemacht hat, gibt's da noch irgendwelche Tricks? Irgendeine Sicherung oder einen versteckten Stecker? Glühlampe & Fassung sind scheinbar ok


    Was genau hast du am Steuergerät gereinigt? nur die große Steckverbindung?



    Bisher habe ich folgendes gemacht:


    ÜSR erneuert
    Steuergerät und Relais vom Hydraulikblock von nem anderen 124er hinundher getauscht
    Kontrolllampe getauscht