Beiträge von booster

    Das BT-Modul des anderen Anbieters befindet sich ausserhalb des 1460-Gerätegehäuses, weshalb es keine Verbindungsprobleme gäbe, habe ich auf Nachfrage als Antwort erhalten...Und bei dir wäre das Modul innerhalb des Gehäuses und du würdest lediglich eine Antenne nach aussen führen, welche man unsichtbar unter der Rückbank nach vorne führen könnte? Wie findet man dich auf dem Netz?

    Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Aber ich muss schon zuerst das schwarzgerippte Teil (=Zusatzverstärker? von Becker?) damit ich an das eigentliche Tuner-/Verstärkerteil vom 1460 gelange und dieses ausbauen kann, ist das so?
    Und du machst auch solche Aufrüstungen und brauchst dazu nur dieses Tuner-/Verstärkerteil? Das andere ist ein Angebot vom Netz.
    Danke und Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen
    Da ich jetzt meinen Antennnenschalter eingebaut habe, möchte ich jetzt mein Becker Mexico 1460 mit Bluetooth ausrüsten; dazu muss ich beide Geräte einschicken. Die vordere Bedieneinheit mit Casette habe ich draussen; das hintere Teil mit dem Verstärker und Tuner ist das Problem. Siehe Bild. Es sitzt unterhalb des Bose Zusatzverstärkers in meinem Kombi, welcher wahrscheinlich zuerst raus muss. Kann das jemand bestätigen? Dazu müsste zuerst der Hauptstecker vom Bose-Verstärker ab, aber wie zum Henker krieg ich den zerstörungsfrei ab? Kann man den irgendwie Abhebeln, oder muss man irgendwo drücken? Es wäre toll wenn das schon jemand gemacht hat und mir helfen könnte.
    Besten Dank und Gruss
    Daniel

    Ich glaub ich hab die Antwort gefunden, sorry der Nachfrage, es ist die Steuerleitung der Automatikantenne, welche am Bedienteil angeschlossen ist, und zwischen welche der Schalter eingeschleift wird
    Danke trotzdem und Gruss
    Daniel

    Hallo alllerseits
    Ich möchte meinen Antennenschalter (Originalteil, nicht US-Ausführung) nun endlich einbauen. Nun habe ich jedoch Zweifel, ob das im Zusammenhang mit meinem Becker 1460 zwei-Block Radio überhaupt geht, da ja das Empfänger-/Verstärkerteil hinten im Kofferraum ist. Dort ist doch unter anderem auch die Antennen angeschlossen; wenn ich jetzt da einen Antennenschalter dazwischen schalten will, muss ich dann nicht durch das ganze Auto hindurch Kabel ziehen? Oder ist auch am Bedienteil vorne ein Antennenkabel vorhanden?
    Danke und Gruss
    Daniel

    Klasse Progger, hoffe das wars und bin gespannt auf deine weiteren Infos; interessiert mich vorallem um Hinblick auf die Aufarbeitung der Drosselklappe meinerseits und die Frage, was damit noch getauscht werden sollt vorsorglich um solche rein mechanischen Probleme zu verhindern; ich denke da an die Dichtung und den Schlauch vom Saugrohr welche es sicher lohnt zu ersetzen beim Tausch
    Einen schönen Sonntag noch und bis bald
    Gruss Daniel

    Hallo Progger
    Mein Beileid!
    Ich habe deine Tips zur Schilderung meines sporadisch auftretenden ASR-Problems noch nicht abgearbeitet (z.B. Messung Lima), war aber in der Zwischenzeit bei MB zum Auslesen; diese konnten das Problem jedoch nicht reproduzieren und auch ein Fehler war nicht abgelegt im Speicher. MB sagt mir ich soll wiederkommen zum Auslesen wenn das Problem (ASR-Leuchte an und Notlauf) wieder auftritt. Weiter wurde mir gesagt dass ein ASR—Problem drei Ursachen haben könnte: DK oder Steuergerät Egas defekt (soweit bekannt) oder Nockenwellensensor. Letzteres habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört und ich weiss nicht was davon zu halten ist, wollte es jedoch einfach mal in dieser Runde erwähnen ohne mir den Zusammenhang mit dem Problem vorstellen zu können.
    Danke und Gruss
    Daniel


    P.S. du hast Motorsteuergerät und Egas-Steuergerät neu geordert? Wird aber ein teurer Teileweitwurf. Könnte man auch aufarbeiten lasses diese Steuergeräte nicht?

    Jetzt hab ich mein Auto bei MB wegen meinem ASR Problem, und dort sagt man man könne den Fehler nur auslesen wenn das Problem auftritt, sprich ASR-Leuchte angeht und Motor im Notlauf ist; das versucht man nun zu reproduzieren, aber wie dem oft ist - murphys law - dies klappt nicht. Man sagt mir dass im Fehlerspeicher nur zum Zeitpunkt des auftretenden Problems etwas ersichtlich ist; kann man das ernst nehmen? Ich habe gemeint verstanden zu haben gemäss den Aussagen hier in diesen thread dass so etwas immer auslesbar sein sollte auch wenn das Problem nur sporadisch auftritt? Soll ich besser die MB Vertretung wechseln, weiss man einfach nicht mehr wie sowas geht?
    Danke und Gruss
    Daniel

    Nicht dass ich jetzt wirklich zur Problemlösung beitragen kann, mehr so als grundsätzliche Ueberlegung: Ich hatte auch den *0844 und konnte vor ein paar Monaten noch einen *0444 ergattern von MB. Mein alter Hebel hatte das Problem dass die Funktion „Geschwindigkeit reduzieren“ nicht mehr ging beim Runterdrücken. Ist es denn nicht denkbar dass so ein Teildefekt repariert werden könnte theoretisch? Was bleiben für Alternativen, wenn so ein Zeil nicht mehr lieferbar ist? Oder muss man einfach hartnäckig sein und von verschiedenen Seiten nachfragen in der Hoffnung, das so was irgend einmal wieder neu aufgelegt und produziert wird?
    Grüsse Daniel

    Die Frage ist nur: wer kann DK inklusive der Potentiometer für den M104 mit ARS (A0001414925) komplett testen und überholen, nicht nur das Kabel auswechseln?

    Hallo Frank
    Der Motor hat die Nummer M10494212006244. Beim Auslesen würde aber nur etwas im Speicher stehen wenn das Agregat im Notlauf ist und die ASR-Leuchte an ist nicht? Ich habe nächste Woche einen Termin bei MB zum Auslesen, mal schauen.


    Hallo Progger
    Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen. Mit heiss meine ich so heiss dass der Lüfter angeht (100 Grad ca?), so heiss wie er bei normalem Fahrbetrieb normalerweise nicht wird. Was meinst du mit DK 2008? Aus dem Jahr 2008? Meinst du eine neue DK von MB zum Preis von schlanken 2300 Franken würde aufgrund der Qualität auch nur bedingt funktionieren falls es dann an defekten Potis oder defektem DK-Kabel (oder beidem) bei meiner aktuell eingebauten originalen DK liegt? Ich habe eine gebrauchte DK gekauft, könnte da Kurth Classic zumindest testen ob die Potis funktionieren? Das Testen und Überholung/Ersetzen des Kabels wäre eigentlich mein Plan gewesen. Die Lima werde ich mal messen danke für den Hinweis.


    grüsse daniel

    Hallo allerseits
    Mein zuvor seltener vorgekommenes Problem (280 M104 mit ASR und Tempomat) akzentuiert sich in letzter Zeit: Aufleuchten der ASR-Leuchte und Notlauf: vorletztes mal bei der Abgasuntersuchung und gestern im Stau/Stop and go während 1.5 Std vor dem Autoverlad: beide male heiss werden des Motors und dann plötzlich ist es da das Schreckensgespengst: ASR-Leuchte und Notlauf. Nach Abstellen des Motors und wieder Anstellen ist es weg, kommt aber zügig wieder solange nicht normal weitergefahren wird. Wenn die Reise dann allerdings normal weitergeht (ohne Stau) tritt das Problem nicht mehr auf. Ergo scheint es mit hohen Motortemperaturen einen Zusammenhang zu geben. Was könnte das Sein? Obwohl keinerlei Drehzahlschwankungen vorhanden, trotzdem die Drosselklappe?
    Was sind eure spontanen Eingebungen?
    Vielen Dank und Gruss
    Daniel

    Guten Morgen


    wenn man eine gebrauchte Zuziehhilfe kauft z.B. in der Bucht


    - gibt es da verschiedene Versionen? Wahrscheinlich Infrarot oder nicht/Zentralverriegelung oder nicht/sonst noch Unterschiede?
    - wie geht das mit dem Schloss selbst, wegen dem Schlüssel? wird dieses einfach getauscht?
    - Wäre so ein Teil eigentlich bei Mercedes noch neu lieferbar und was würde dafür ausgerufen?
    - Kennt je jemand die Teilenummer des Mikroschalters (oder sind es zwei?) als Ersatz bei Mercedes und den Preis?



    Fragen über Fragen



    Danke, Gruss und einen guten Start in die neue Woche
    Daniel

    Ich glaube nicht an ein Problem mit geknickten Kabel oder so, da ich keine anderen Probleme im Bereich Heckklappe habe, und da auch der optische Befund dieser Stelle eigentlich tadellos ist. Das Problem lässt sich 100% reproduzieren, da heisst das Problem taucht immer auf wenn der Motor läuft und nie wenn der Motor nicht läuft.

    Hallo allerseits
    Ich habe ein Problem mit meiner Zuziehhilfe wie folgt, und habe keine ähnliche Problemschilderung gefunden, also: meine Zuziehhilfe funktionier eigentlich tadellos...allerdings nur wenn mein Motor/Zündung aus ist. Wenn ich bei laufendem Motor aber kurz die Heckklappe öffne und dann wieder schliesse, zieht die Zuziehhilfe zwar zu, der Motor der Zuziehhilfe hört aber nicht mehr auf zu drehen, und es macht tag..tag..tag, bis ich die Zündung bzw. den Motor vom Auto abgestellt habe. Lasse ich den Motor vom Auto dann wieder, ist seitens Zuziehhilfe nichts mehr zu hören, die Heckklappe ist normal verriegelt und ich kann los-/weiterfahren.
    Macht irgendwie keinen Sinn oder? Ich glaube nicht dass es ein Problem in Richtung durchgescheuertes Heckklappenkabel ist. Auch der Motor der Zuziehhilfe schein grundsätzlich normal zu arbeiten. Hat der Mikroschalter der Zuziehhilfe einen Flick weg, oder an was könnte das liegen?
    Danke, Gruss und einen schönen Sonntag
    Daniel

    ich weiss in der Zwischenzeit dass mein 280TE mit M104 und ASR kein separates Steuergerät für den Tempomat hat, da der Tempomat über das Steuergerät des elektronischen Gaspedals gesteuert wird; kann mir jemand sagen wo dieses sitzt?
    danke und gruss
    Daniel

    die gibt es doch in der bucht zu kaufen, glaube von einem polnischen hersteller, für 29 euro das paar, oder rät davon jemand explizit ab? um diese zu tauschen muss der spiegel abgeschraubt werden schätze ich?
    grüsse
    daniel

    obwohl der Tempomat wahrscheinlich M104 spezifisch ist, nicht zuletzt wegen dem ASR, wird der Hebel doch identisch sein in allen Fz, weiss das jemand?
    danke und Gruss
    Daniel