Beiträge von nosebear

    Hallo zusammen,


    um mich hier auch mal wieder zu melden :oops:


    Bei mir war der Bezug des Fahrersitzes auch an der Einstiegswange durch.


    Hab das dann so gelöst, dass ich mir nen Bezug für den Beifahrersitz gekauft habe und diesen dann auf den Fahrersitz gezogen. Das Problem ist, einen unbeschädigten Fahrersitzbezug zu finden. Die sind bei den Schrottis auch alle durch.
    Beifahrersitze sind dann schon recht häufig noch in gutem Zustand.


    Das Ganze hat bei mir dann auch einwandfrei gepasst (VorMopf). Ist halt ne Frickelarbeit und nix für Wurstfingers :wink:


    Das einzige was unterschiedlich an Beifahrer- und Fahrersitzbezug ist, ist das Loch für die Sitzlehnenverstellung. Das kann aber durch ein passend aus dem alten Bezug geschnittenes und eingesetztes Stück geschlossen werden. Fällt auch im eingebauten Zustand kaum auf, weil es bei größer gewachsenen von der B-Säule verdeckt wird.


    Wenn eine Mittelarmlehne vorhanden ist, müssen dann die Löcher dafür natürlich auch noch in den neuen Bezug geschnitten werden.


    Der ganze Spass hat mich über ein Forum 25€ für den Bezug gekostet und ungefähr einen halben Tag gedauert. (Wie gesagt, nix für Wurstfingers, und ich würd mal sagen, ich hab keine :grin: )

    Zitat von "Sternenmechatroniker"

    Goile Sache....hat das (oder weiss das jemand) was es für den W201 gibt?


    Wenn das auf die zulässigen Felgen- und Reifengrößen bezogen war, ist der 190er bei dem obigen Link auch dabei.
    Bei C-Klasse und 190 schauen. Da der unterste Link. :wink:

    Hallo,


    Machst du hier klick


    Dann klickst du da auf "Download für E-Klasse Typ 124 / Coupé / Cabrio".


    Da bekommst du dann ne PDF, die einfach ausdrucken und ins Handschuhfach legen, nur falls jemand mal fragen sollte.


    Laut dem Blatt passen die ohne irgendwas und du musst sie nicht einmal eintragen lassen.

    Ich hab das PX 130 Pro System von Audio System vorne drinne.


    Hatte ich noch ausm Vorgängerauto über. Die haben ne ET von 53mm. Da ist aber wirklich Schicht im Schacht. Die passen aber grade mal so rein. Sitzen auf dem Luftkanal auf. :? Aber das ist glaube ich wirklich die Grenze.

    Wir sind zu nem Treffen gefahren und auf dem Heimweg hats geschifft wie Sau. Mehr als 50 auffer Bahn war ned drin.


    Also Nebelschlussleuchten an. Irgendwann hab ich denn den Felix überholt und seine Freundin hielt irgendwas schwarzes inne Hand. Ich konnts wegen dem Regen gar ned erkennen.


    Nächster Parkplatz raus und der Felix hat mir "stolz" seinen Lichtschalterknopf präsentiert. Ab da bin halt ich hinten gefahren, weil er dann seine Nebelschll. nicht mehr anschalten konnte ohne den Knopf rauszuziehen. :mrgreen:


    Der hat halt dran gerissen wie so nen Irrer. :mrgreen::mrgreen:


    Nix für ungut Felix. :wink::mrgreen:

    Manche sagen zum Diff auch "Hinterachsgetriebe". :wink::mrgreen:


    Ölstand messen ist da eigentlich auch kein Problem:


    Bei obiger "Beschreibung" bis Punkt 11 vorgehen. Das Getriebeöl von Punkt 1 würd ich dann aber erst kaufen, wenn ich sicher bin, dass ich brauch. Punkt 3 weglassen wegen Aua an die Fingers. :wink:


    Dann müsste eigentlich die Einfüllschraube offen sein. Dann Finer rein und wenn das Öl bis zum Rand der Einfüllschraubenöffnung reicht, ist der Stand ok.

    Wenn man gefühlvoll zieht und der Stecker über die Jahre ned festgebabbt ist, eigentlich nix. :mrgreen:


    Es gibt da aber so Leute, die da dran ziehen wie beim Tauziehtraining. :chef::mrgreen: Die schaffens auch beim Einschalten der Nebelschlussleuchte den Lichtknopf wegzureissen. :chef::chef::mrgreen::mrgreen: (Sorry, musste sein :mrgreen::mrgreen: )


    War ja dann eigentlich ned schlimm. Ich glaub er hat sogar umsonst nen Adapterstück für die Stelle bekommen, die kaputt war. :wink:


    Ist ja eigentlich nur nen dünner aufgesteckter Schlauch.


    ( Felix: Was hatte eigentlich damals gebraucht, weiß schon nimmer :roll::wink: )

    Hier ist ein bisschen was zum Thema


    Besonders cool find ich den Abschnitt:


    Diff-Öl Wechselanleitung für Männer...



    Vorbereitung:


    1. 14er Inbusschlüssel im Baumarkt kaufen, im selbigen Laden ebenfalls 1,5 Liter Hypoidöl SAE 90 kaufen.


    2. Zeug in Kofferraum werfen, heimfahren. Arbeit verschieben, da Kumpel anruft. Mit Kumpel Bier trinken gehen.



    Durchführung:


    3. Fahrzeug warmfahren, mindestens 20 km.


    4. Rückwärts in die Garage fahren.


    5. Aussteigen, fast an den Abgasen ersticken, die sich in der Garage angesammelt haben.


    6. Spezi trinken, Bier is nicht, weil ja Probefahrt notwendig am Ende.


    7. Werkzeug aus dem Kofferraum holen, und auf dem Rücken unters Auto kriechen.


    8. Feststellen, dass der 14er Inbus noch im Auto liegt, diesen holen.


    9. Inbusschlüssel an der Einfüllschraube ansetzen, etwas rumgewalten, und feststellen dass das so nicht geht.


    10. Verlängerung suchen, und Rücksprache mit Vater halten, was wohl am besten ist.


    11. Verlängerung gefunden: 14er Nuss mit normaler 1/2" Verlängerung am Inbusschlüssel ansetzen, nochmal rumgewalten, *knack*, Schraube auf.


    12. Gefäß unter die Ablassschraube stellen, und versuchen, die Ablassschraube aufzumachen.


    13. Feststellen, dass man an der Ablassschraube nicht gut drehen kann. Abrutschen, und sich die Fingerknöchel aufschlagen.


    14. Fluchen.


    15. Wunde abspülen, Pflaster draufkleben, Spezi. Fluidfilm desinfiziert bestimmt auch.


    16. Diesmal Handschuhe anziehen, nochmal an der Ablassschraube rumgewalten. *Knack* und auf.


    17. Ablassschraube langsam herausdrehen, darauf achten, dass die Schale fürs Altöl unter der Ablassschraube steht.


    18. Ablassschraube herausnehmen, feststellen, dass die Schale falsch positioniert ist.


    19. Schale richtig positionieren.


    20. Zuschauen, wie sich ein knapper halber Liter Hypoidöl auf dem Garagenboden ausbreitet.


    21. Während das Öl aus dem Diff abläuft, versuchen, das ausgelaufene Öl mit einem alten Unterhemd aufzunehmen. Spezi.


    22. Pinkeln gehen.


    23. Ablassschraube wieder eindrehen und festziehen.


    24. Neues SAE90-Hypoidöl wieder ins Diff einfüllen, und zwar bis, es wieder zur Einfüllschraube rausläuft.


    25. Einfüllschraube wieder reindrehen.


    26. Aus der Garage rausfahren, und die ganze Sauerei auf dem Garagenboden anschauen. Spezi.


    27. Ölbindemittel auf das restliche Öl aufbringen, das Altöl aus der Schale in einen Kanister einfüllen.


    28. Probefahrt machen. AHA-Erlebnis: Es ist schon leiser geworden da hinten.


    29. Ölbindemittel wegkehren, Schale mit restlichem Altöl drin auswischen, Lappen danach schnellstens Entsorgen.


    30. Zum Kumpel fahren und Grillen.


    31. Bier.


    32. Bier.


    33. Bier.


    34. Verdauungsschnaps.


    35. Bier.


    36. Mutter anrufen und um Abholung bitten, da Promillegrenze deutlich überschritten.



    Und zu guter letzt:


    - Hypoidöl stinkt ganz brutal.


    - Flecken auf dem Boden gehen nicht weg.


    - Aus dem Diff kommt das Öl mit einem ziemlichen Schwall raus.





    Ich werd den Wechsel demnächst (so 2Monate) auch mal machen. Kann ja nicht schaden neues Öl reinzukippen.

    Endstufen mit passenden Platten hatte ich halt noch aus meinem Vorgängerauto


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8055/dsc00051xz6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/33/dsc00055gh2.th.jpg]


    Dann noch ein paar Löcher in den Kofferraumteppich und die Endstufen waren montiert. Die Kunststoffkappen hab ich von meinem Vater. Das sind die Dinger, die auf den Straßenschildern die Schraubenköpfe verdecken. :mrgreen: Und nein, ich hab die nicht geklaut :mrgreen:

    Zitat von "E320Coupe"

    na das schaut doch ganz gut aus.


    Stell Dir mal vor du hättest die Endstufe an deine Tank montiert. :shock: :shock: :shock:


    Wenn man genau hinschaut, sieht man sogar, dass die Schrauben von innen nach aussen kommen. D.h. der Kopf der Schraube liegt am Tank an. Und dass ja nix passiert, hab ich sogar noch so Kunststoffüberzüge über die Schraubenköpfe gem8. 8-) 8-) :mrgreen::mrgreen:

    Und hier noch a paar Foddos aus'm Kofferraum:


    Hier der Sub:


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    Die Endstufen:


    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/9731/dsc00175cd2.th.jpg]


    Da hab ich zwischen Tank und der Kofferraumwand ne Spanplatte auf der die Endstufen verschraubt sind.



    und die Lautsprecher:


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    Und so siehts von innen aus:


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    Ausser dass an der Verbandskastenbox der Stoff ausging ist nüscht zu sehen.
    Die Hochtöner sitzen in den Originalplätzen.

    Zitat von "thomas19740"

    Also müßte ich quasi 10 mm ziehen lassen ?


    Naa :wink:


    Du schaust, wo jetzt deine Felgenaussenkante ist.


    Dann nimmste die Differenz der Breiten der alten zu der neuen Felge und halbierst den Wert.


    z.B. du hättest jetzt eine 7,5 Zoll breite Felge und nachher ein 9,5 Zoll breite Felge:


    9,5-7,5=2 Zoll Differenz. Davon die Hälfte ist 1 Zoll. Das sind 2,54cm die die Felge allein aufgrund ihrer größeren Breite mehr aus dem Radhaus herausstehen würde.


    Dazu addierst dann die Differenz der ET's:


    hier z.B. von ET35 auf ET26 wären das 9 mm.



    Dann hast als Ergebnis 34,4mm.



    Das heißt, die Felgenaussenkante wandert um 34,4mm weiter nach aussen. :wink:

    Die Einpresstiefe hat nichts mit der Breite der Felge zu tun. :wink:


    Je kleiner die ET deiner Felge um so weiter steht sie aus dem Radhaus.


    Wenn jetzt die Felgengrößen (Breite und Durchmesser) gleich wären und die ET abnimmt, z.B. von 35 auf 26, dann wird das Rad um 9mm weiter aus dem Radhaus stehen, wie die vorherige Felge. 8-)


    Hier ein Link zu Wikipedia. :wink: