Beiträge von ruegenbaer

    Hallo Schrauber,


    gesundes neues Jahr !


    Ich habe ein Problem mit meinem Motorsteuergerät von meinem W124 und zwar heizt die Lambdasonde nicht. Mein bekannter hat alles mögliche durch gemessen und hat dieses Problem festgestellt. Hat jemand einen Schaltplan zu diesem Steuergerät (Bild im Anhang) ?


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/121/3053/12397059/foto-50044.jpg]


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gruß aus Sassnitz von der Insel Rügen

    Hallo,


    also der 4. Gang wird nie geschaltet. Nicht auf dem weg zum 5. und auch nicht vom 5. zurück. Auch wenn ich von D auf 4 Rüber schiebe passiert gar nichts und wenn ich jetzt wieder ein neues Getribesteuergerät einbauen lasse dann geht es wieder eine Woche und dann der gleiche Fehler.


    Jemand ne Idee ?


    Danke

    hallos schrauber,


    ich habe seit langer zeit probleme mit meinem 5 gang getriebe, denn es schaltet den 4. gang nicht mehr. nun habe ich shcon 3 mal das stuergerät gewechselt weil es nach dem wechsel immer 1-2 wochen funktioniert hat. jetzt meine ein bekannter die steuergeräte sind gar nicht kaputt sondern speichern nur einen fehler ab...


    kann mir jemand sagen wo mein problem liegt ?


    danke und gruß von der insel rügen

    Also wenn ich von D auf 4 mache bei 80/90 KmH dann passiert gar nichts. Egal ob ich auf S oder E fahre. Es ist meiner Meinung nach dann der 4. Gang der nicht schaltet richtig ? Denn ich merke es auch an der Drehzal. Der 3. Gang dreht bis 6500 Umdrehnungen bis 140 KmH und dann fällt er bei der nächsten Schaltstufe quasi den 5. Gang (4. lässt er aus) auf 2800 Umdrehungen zurück. :sad:

    Hallo liebe Schrauber,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 5-Gang Automaten. Er schaltet den 4. Gang nicht mehr. Letzte Woche war ich damit in Hamburg und wollte es in einer Spezialwerkstatt durchchecken lassen und es wurde ein neues Schaltschieber eingebaut sowie Oil gewechselt, neuen Filder Dichtingen usw.. Leider hat das nichts gebracht hat jemand eine Idee ?


    Bj: 93
    Bausatznr Getriebe: 722.503


    Gruß von der Insel Rügen