Beiträge von ChristianVogels

    Hallo Zusammen,


    vielleicht hat ja jemand hier einen Tip:


    Wenn ich Gas gebe und das Pedal etwas mehr als 50% durchdrücke, fängt links vorne etwas zum Klackern an.
    Es hört sich an, als wenn ein Relais sehr schnell schaltet.


    Ansonsten läuft der Motor gut.


    Gruß Christian

    Zunächst vielen Dank für die Hilfen.


    Den Vielzahl habe ich bestellt, naja halt so ne Box mit mehreren Bits.


    Zu der Feder nochmal:
    - Die Bilsteinfeder mit der Nr 225880 habe ich mir schon rausgesucht.
    - An meinen Federn habe ich nun doch noch eine Markierung gefunden, aber ich finde die etwas dubios... siehe Bild anbei.


    Wenn von Euerer Seite keine "Einwände", kauf ich die Bilstein
    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    ich zwei Fragen zu meinem 230 E mit Automatik, Niveauregulierung und sonst alles "Standard":


    a) bei mir ist vorne eine Feder in der letzen halben Windung gebrochen. Da ich bei meinen keine Farbmarkierung sehen, würde ich gerne wissen, welche ich hier bestellen soll.
    Ich hätte mir schon die " Bilstein Schraubenfeder, Fahrwerksfeder Art.-Nr.: 36-225873" herausgesucht, bin mir da aber nicht ganz sicher...


    b) für die Hinterachs-Revision habe ich mir Meyle Reparatursatz für Querlenker hinten Meyle 0140350017 bestellt. Könnt Ihr mir sagen, welche Größe dieser Vielzahn / Torx zum für Schrauben der Schubstangen hat.


    Grüße aus Regensburg
    Christian

    Hallo Liebe W124-Fahrer,


    beim meinem Becker Europa im W124 und komischer Weise auch beim gleichen Radio-Typ (in einem 190er) geht manchmal der linke vordere Lautsprecher nicht bzw. leise oder knackt. Wenn ich aber die Lautstärke-Wippe z.B. etwas seitlich wackle oder einfach lauter mache, geht das weg.


    Habt Ihr auch so was beobachtet und kann man da was (einfaches) machen?


    Grüße aus Regensburg
    Christian

    Hallo Zusammen,


    danke für die Info und Unterstützung.


    Mittlerweile habe ich es geschafft, dass sie zumindest momentan nicht mehr knacken.
    Um richtig an das Lager zu kommen, habe ich auf beiden Seiten den "Sprengring" entfernt und mit einen kleinen Schraubenzieher die Dichtlippe etwas weggezogen.
    Dann erst mal beiden Seiten mit Luft ausgeblasen und anschließen mit Fluidfilm gängig gemacht.


    Einziger Nachteil: den "Sprengring" hab ich nicht mehr in Originalposition draufbekommen.


    Aber jetzt mal sehen wie lange das hält...


    Gruß Christian

    Hallo Liebe W124-Freunde,


    bin gerade ein bisschen am verzweifeln, daher schreib ich einfach mal.


    Ich habe ein Limo mit Niveauregulierung und seit einiger Zeit knackt es hinten links beim langsam fahren.
    Nach langem Suchen und Wechsel der Tonnenlager bin ich eigentlich der Sache schon recht nahe: es ist vom Stoßdämpfer das unter Auge (also da wo unten die 17er Schraube durchgeht). Schraube ich etwas lose... alles ruhig.


    Jetzt hab ich den Dämpfer ausgebaut und eingesprüht. Im Schraubstock den inneren Metall-Ring eingespannt und versucht mit Öl das zu "entknacken"... hilft aber irgendwie nicht...


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt und weiß Rat?


    Gruß
    Christian aus Regensburg

    ... Jetzt mit besseren Bildern:




    a) Habe heute die Luftfilter-Haube weggeschraubt. Hier ist mir "hinten" ein Kabel inclusive Stecker aufgefallen, das bei mir defekt/start geknickt war (siehe Foto 1). Das Kabel ging nach dem Stecker senkrecht nach unten. Frage: Wisst Ihr, wohin das geht?


    b) Da mein 230er beim Starten bestimmt 5s orgelt, möchte ich den Membranregler tauschen oder lieber reparieren. Jetzt sehe ich im Internet Ersatz allerdings wohl nur das halbe Teil, da man die Dichtungen auf den Fotos sieht. Ist diese Reparatur ein Problem bzw. reicht das in der Regel aus dieses Teil allein zu tauschen? Und warum sind hier die Preise seltsam unterschiedlich: von 35 bis 350 € habe ich gesehen.


    Gruß Christian aus Kelheim

    Hallo liebe W124-Fahrer und Fans,


    habe gerade 2 Fragen:


    a) Habe heute die Luftfilter-Haube weggeschraubt. Hier ist mir "hinten" ein Kabel inclusive Stecker aufgefallen, das bei mir defekt/start geknickt war (siehe Foto 1). Das Kabel ging nach dem Stecker senkrecht nach unten. Frage: Wisst Ihr, wohin das geht?


    b) Da mein 230er beim Starten bestimmt 5s orgelt, möchte ich den Membranregler tauschen oder lieber reparieren. Jetzt sehe ich im Internet Ersatz allerdings wohl nur das halbe Teil, da man die Dichtungen auf den Fotos sieht. Ist diese Reparatur ein Problem bzw. reicht das in der Regel aus dieses Teil allein zu tauschen? Und warum sind hier die Preise seltsam unterschiedlich: von 35 bis 350 € habe ich gesehen.


    Gruß Christian aus Kelheim

    Danke Euch für die Info.



    Frage:
    Sowohl vor als auch nach dem Ölwechsel fiel mir auf, dass im Stand und eingelegter Fahrstufe D der Wagen sich etwas rumpelig anhört und anfühlt.
    Ich würde mir wünschen, dass das Getriebe etwas besser die Motorkraft trennt und irgendwie laufruhiger ist.


    Drehzahl ist etwa bei 600 und sehr konstant.
    Bei N oder P läuft der Motor bei rund 900 und sehr ruhig.


    Kann man hier etwas machen?


    Gruß Christian

    Hallo Zusammen und ein schönes Silvester!


    Kurze Frage: Habe beim Ölwechsel vom Automatikgetriebe (W124, 230E, 4-Gang) ca. 6 Liter gleich auf einmal rein - also bevor ich das erstmal gestartet habe.
    ... also nicht so gemacht, wie in der Anleitung. ;)


    Hier sind ca 0,5l am Boden geflossen... Ist das normal oder schon ein Zeichen, dass etwas undicht ist.


    Anmerkung: Momentan schein das Getriebe noch Befüllung gem. Anleitung dicht zu sein.


    Gruß Christian

    Frohe Weihnachten...


    bei mir hat das hintere linke Rad recht viel Spiel und bei Fahren treten komische - polternde/knackende Geräusche auf.
    Ich meine daher, dass mein Radlager getauscht gehört und nach allem, was ich darüber gelesen habe, kann ich dass wohl nicht alleine machen.


    Daher die Frage, ob jemand im Raum Regensburg oder Kelheim mir das Lager tauschen kann. Gerne helfe ich mit.
    Teile kann ich natürlich besorgen.


    Gruß
    Christian

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu der Information, die Bernd geschrieben hat: "Auch kostspielig sind die beiden Metallleitungen von den Druckspeichern zu den kurzen Schläuchen an den Dämpfern ;( "


    Gibt es irgendeine Möglichkeit an diese Metallleitungen zu kommen? Für alle Hinweise wäre ich dankbar.


    Hintergrund ist, dass bei mir diese sehr alt sind und die Überwurfmutter fest mit dem Rohr/Bördel verbunden ist.


    Gruß Christian