Beiträge von Genußmensch

    rechts u. links sichtbare schrauben lösen. im oberen bereich sind aussparungen ertastbar, da mit einer 10er nuss, mit kleiner verlängerung reingegen u, noch 4 schrauben lösen. insgesamt müssen es 6 schrauben sein, alle leicht zugänglich.

    Diese Aussparungen habe ich auch. Aber dort sind nirgends Schrauben erkennbar oder ertastbar.


    Wo sollen diese sein?

    Ich klinke mich auch nochmal mit ein.


    Irgend etwas soll spiel-und spannungsfrei eingestellt sein. Nur was? Wo soll es am Gasgestänge denn ein Rädel zum verstellen geben? Bei meinem 88er 300D kann man alle Bowdenzüge herrlich erkennen. Aber wo ist da ein Rädel? Beim 300E ist wiederum alles versteckt.


    Wer kann mir zeigen, wo es verstellt wird bei OM601/2/3 Automatik?


    LG

    Hallo zusammen.


    Bei leuchtet seit gestern die Batterielampe im KI. Außerdem riecht es im Motorraum etwas verschmort. Ich habe zuvor eine Motorraumwäsche gemacht. Gibt es da evtl. Zusammenhänge mit dem ÜSR?


    88er 300D A


    LG

    Ein ganz tolles Projekt, an dem ich aktuell auch dran bin. :sekt:


    Dazu einige Fragen.


    Der OM606 hat Kolbenbodenkühlung?
    Alle 606 oder nur die Turbo606 im W210 und W140? Mein Grundgerüst wäre ein OM606 Sauger aus dem W124. Hat der auch Kolbenbodenkühlung?


    Wozu benötigst du den OM603?
    Dein fertiger Motor soll doch dann den 24V Kopf vom OM606 haben, oder?


    Die Verdichtung ist mit 22:1 sehr hoch. Wie hoch kannst du mit dem Ladedruck gehen, ohne dass es Probleme mit abreißenden Zylinderköpfen gibt? Wie errechnet man das? Ab wann muss die Verdichtung durch eine dicke ZKD reduziert werden?


    Vielen Dank für deine Antworten. :thumbup:


    Wenn du magst, kannst du dein Projekt auch in meiner Turbogruppe und W124 Gruppe auf Facebook präsentieren:


    https://www.facebook.com/groups/1975456019388984/



    https://www.facebook.com/groups/1590669701213727/