Beiträge von Max Power 81

    Hallo,


    wollte mal fragen ob die Anhängerkupplung, genauer gesagt die Quertraverse, von Limo und Kombi unterschiedlich sind? Im Netz werden halt sehr viele gebrauchte vom Kombi angeboten.


    Habe aktuell eine AHK mit allen Streben an meiner Limo dran und möchte gegen eine abnehmbare Oris tauschen. Muss ich bei der Oris einen Ausschnitt in die Stoßstange schneiden? Ist die Quertraverse mit abgenommenem Kugelkopf absolut nicht mehr zu sehen?


    Danke für Eure Hilfe und kommt gut ins neue Jahr
    Matthias

    Gab es den verschiedene Positionen des Knopfes?? Da du ja sagst an deinen anderen Benzen findest du den Knopf? Hinter dem Sitz die gedachte Linie der linken Stütze nach unten fahren. 2cm unterhalb des Ansatzes der Verkleidung.

    Danke, werde ich mal testen. Wenn der Fehler immer noch auftritt werde ich mal den Schlauch auf der Rückseite des Druckspeichers lösen und schauen ob er Benzin ausspuckt. (Seite zum Tank natürlich vorher mittels Klemme verschließen).


    Mich wundert halt das er direkt angeht. Das ruckeln dauert auch immer gleich lang egal wie lange er steht. Mal angenommen das Kaltstartventil wäre undicht, würde dann nur der Bereich bis zum Mengenteiler drucklos werden oder gleich alles bis zum Benzinpumpenpaket??

    Hallo zusammen,


    wollte mal auf Erfahrungssuche gehen....


    Mein 260er startet wenn er mindestens 1 Tag gestanden hat sofort, ruckelt allerdings für 2sec um anschließend in einen perfekten Leerlauf überzugehen. Denke es handelt sich um einen leichten Benzindruckverlust. Habe dem Wagen dann nach 170.000km mal neue Einspritzventile gegönnt. Symptome sind aber gleich geblieben.


    Habe ich recht mit der Annahme das undichte Rückschlagventile an der Pumpe oder ein undichter Druckspeicher ein längeres orgeln und schlechteres Anspringen bewirken.
    Kann ein schwergängiger Leerlaufsteller auch solche anfänglichen Ruckler verursachen? Kann eine undichtes Kaltstartventil die Ursache sein?


    Danke für Eure Tipps
    Matthias

    Ich habe auch die Febimatte verbaut. Qualität der Matte ist gut, wenn auch die Optik nicht original ist. Selbst nach gründlicher Reinigung und Entfettung hat sich die Matte nach Verwendung von Kövulix Sprühkleber wieder gelöst. Man konnte sehen das die Matte den Kleber abgestoßen hat.


    Nach Verwendung von Pattex Kraftkleber hält die Matte bombenfest


    Die Kleberreste an der Haube bekommt man übrigens sehr gut mit einem Multimaster und dem Spachtelaufsatz ab

    Abschirmbleche vom Auspuff poliert......ich fall um :thumbup:


    Wo lässt du denn die Teile verzinken? Suche noch einen Betrieb der auch kleine Mengen (Trommel)verzinkt. Wäre für eine Adresse dankbar....

    Also wenn die Führungen wirklich gewandert sind werden sie vermutlich auch wieder wandern. Ich würde mit einen geübten Körnerschlag das Alu an 1 oder 2 Stellen leicht stauchen so das die Führungen fixiert sind. Du sagst ja sie sitzen noch stramm drin?

    Bei meinem R129 hatte ich letztes Jahr den gleichen "Schönheitsfehler". Ich hab leider auf Verdacht das Thermostat gewechselt, ohne Erfolg. Bei mir war der einpolige Temperatursensor welcher nur für das KI zuständig ist alt und hatte einen anderen Wiederstand. Ergo wird eine leicht andere Temperatur angezeigt. Der Widerstand eines neues lässt sich auf den einschlägigen Teileseiten finden. Besser vorher messen.