Beiträge von bennovi

    Gibt es irgendwelche led innenraumlampen? Ich meine die Beleuchtung oben zwischen den Sonnenblenden und die hintere Innenraum Beleuchtung.
    Also mit einer anderen Optik? Ist jetzt nicht zum Energie sparen gedacht

    Brauche eine Liste in der aufgeführt ist dass ein w124 e220
    Mit Amg Styling 2 7,5x17 h2 et 42 mit 225x45r17 fahren darf.
    Das sind ja die Felgen die von Werk auf dem Cabrio drauf sind.
    Ein teilegutachten für die felgen habe ich. Nur den Beweis dass die Reifen Größe zulässig für den e220 ist habe ich nicht.
    Brauche ein glaubhaftes Dokument für den TÜV.
    wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.



    irgendwo muss es ja eine liste geben wo der e220 drin ist, und alle möglichen reifengrößen aufgeführt sind...

    Hi, meine Felgen sind grad beim pulvern.
    wollte jetzt schon mal die Reifen bestellen.
    gibt es verschiedene Felgenbreiten bei diesen Felgen?
    oder weiß jemand die breite ? :)
    dann kann ich schon mal bestellen

    Hallo, ich möchte meinen Wagen tieferlegen, aber wieviel ist zu viel? ab wann wird es nervig? ich möchte einfach tieferlegfedern einbauen und mehr nicht. keine dämpfer wechseln.


    ich möchte nicht, dass ich probleme beim fahren bekomme, aber schon so viel runter wie noch angenehm ist. :)


    wieviel würe das so? also wieviel abstand zwischen radlauf und reifen sollte bleiben um keine behinderung darzustellen?


    (werde auch noch 15mm Distanzscheiben verbauen)

    Hallo, ich finde die Lenkräder vom 124 mit Airbag ziemlich grausam vom design her... stark abgenommen im Gegensatz zum 190er.
    klar, dafür bietet der airbag im notfall eine enorme sicherheit, keine Frage.


    aber davon mal abgesehen, darf man das Lenkrad gegen eins ohne Airbag tauschen? viele sagten mir dass man es nicht darf. Andere sagten jetzt, Sportlenkräder haben alle keine Airbags und die darf man überall einbauen. stimmt das?!


    kann ich mir ein beliebiges Sportlenkrad suchen und einbauen?! kann ich mir fast nicht vorstellen


    also machen nur standart lenkräder ohne airbag probleme beim TÜV?

    Moin, ich hab vor meinen DIN1 Slot zu einem DIN2 Slot zu machen.
    ob man das mag, muss jeder selber wissen :)


    auf jeden fall habe ich ziemlich coole DIN2 Radios gefunden im Internet, die dem ganzen Wagen ein deutlich luxuriöseres und moderenes Interrieur geben.


    Allerdings befürchte ich, dass man selber rumwerkeln muss, bis es passt oder?



    wir haben bei uns noch ein w124 Taxi stehen gehabt mit einer DIN2 Mittelkonsole, allerdings passt die bei meinem 220E von 95 nicht.
    schicke morgen noch ein Bild von der Mittelkonsole hinterher. Vielleicht weiss einer wie man das einbauen kann.


    gibt es ansonsten Möglichkeiten? gibt es vielleicht ganz einfach irgendwelche anleitungen oder Einbaurahmen und zack hab ich n DIN 2 Slot?
    mit einer super passenden Blende ? oder muss man alles selber zusammenschustern?


    habe noch einen Innenraum gefunden der ein DIN2 hat, was könnt ihr mir dazu sagen?


    lieeebeee Grüße euer bennovi venzo

    Hallo, ich habe in meinem w124 von 1995 vor eine plasma tacho beleuchtung einzbauen. dafür will ich an die tachobeleuchtungssteuerung an dem 15 poligen stecker.
    Slot 13 ist der den ich anzapfen will. nur wie finde ich raus welche Kabel farbe vom strand in das Loch 13 führt? ohne dass ich den ganzen apparat ausseinandernehmen muss...


    ist mir nämlich schon mal passiert und ich habe echt keine lust diesen stecker nochmal zusammenzubauen. allerdings weiss ich nicht mehr wo ich damals die anleitung gefunden habe und hoffe dass mir einer von euch ein bild mit der zuordnung der einzelnen kabelfarben schicken kann.



    Liebe grüßeee

    Hey, wir haben einen 230TE zum ausschlachten auf dem Hof stehen.
    Der hat 17 Zoll AMG felgen drauf, die ich mir gerne an meinen bauen würde. Allerdings sind felgenschlösser verbaut. Habe beim Suchen jetzt im Kofferraum die Nuss für die Schlösser gefunden, allerdings ist die Nuss sehr abgenutzt und rostig. Greift also nicht wenn ich anfange Druck aufzubauen.
    Ist irgendwo auf der Nuss eine Nummer zu finden oder sowas?
    dann würd ich sie mal in Rostlöser und Bremsenreiniger legen.
    Oder kann ich die einfach irgendwo nachfertigen lassen?
    Falls ja, bei wem melde ich mich da am besten und was kostet sowas ungefähr? :)
    von sowas habe ich leider gar keine Ahnung.


    Liebe Grüüßßeee

    Habe meine dort auch fertigen lassen. TOP.
    Ich habe etwas mehr gezahlt, da meine ab KAT kommt und komplett Edelstahl ist.
    Zudem noch die Endrohre im Brabus Style der 90er.
    Soundtechnisch super und auch die Verarbeitung.


    Kannst gerne zum Probehören rum kommen B-)

    jau ich würd tatsächlich rumkommen wollen, wenn das geht :D

    moin,
    ich suche für meinen 220E baujahr 1995 eine auspuffanlage. Eier auf den tisch, sie sollte möglichst laut und asozial und möglichst günstig sein.
    eher tiefer als hoher sound. liebe grüße :)
    der wagen ist nur ein liebes projekt und wird nicht alltäglich gefahren.
    zumindest nicht lange.


    am besten so um die 500€ :)

    Hi,
    ich baue grad etwas an meinem 124er rum. Natürlich darf anständiger musikklang nicht fehlen.
    kann mir jemand preiswerte lautsprecher für vorne und hinten empfehlen? die membrane sind alle durch von den dingern. deswegen hol ich gleich alle 4 neu.
    Hinten sind glaub ich 13 Zoll und vorne 10 oder?


    430W verstärker und 26,5cm bassrolle kommen noch in den kofferraum :)


    verstärker und bassrolle waren schon in meinem 190er verbaut, haben n guten job geleistet.
    nur im innenraum die boxen, da hab ich keine ahnung von.


    ich würde denk ich vorne in der gleichen größe welche reinsetzen und die ans radio anschließen. und die hinten die ich reinbaue + bassrolle an den verstärker anschließen. radio gibt 200 watt glaub ich. verstärker 430


    also kriegt bassrolle 200 und jeder lautsprecher 100
    passt das so?


    kann man hinten auch 16 zoll reinbauen? wenn man n bissel dran rumwerkelt?

    Hallo :)
    ich möchte gerne alle holzleisten meines 124ers folieren. bei den türen bin ich schon fertig. mittelkonsole auch. nur die holzleiste links vom lenkrad und die beim airbag + rechts das kleine ding daneben fehlt noch. kann mir einer sagen wie man die abschraubt?
    also wie man den airbag zb rausnimmt ohne sich zu verletzen. die mittlere holzleiste habe ich auch schon raus.
    nur die paar fehlen noch und tacho ist eh grad ausgebaut

    Hallo :)
    Wisst ihr, ob es andere Schalter für den w124 zu kaufen gibt? Zum Beispiel in Carbon Optik oder sowas? Ich meine zum Beispiel die Fenster Heber Knöpfe oder die Heckscheiben Heizung?
    Oder Kennt jemand eine andere Lösung die Schalter zu verschönern ? Wenn ich sie foliere erkenne ich ja nicht mehr für was die Schalter sind. Beim lackieren genau so


    Liebe Grüße :)

    Danke für deine Antwort :)
    hab mir jetzt welche bestellt, mal schauen ob die was taugen.
    alles ist besser als dieses graue karomuster.....