Beiträge von Zeus166

    Ich hab für sowas Schleifsteine (2000er und 3000er, trocken und nass verwendbar). Damit kann man die Kanten schleifen und danach wieder polieren. Wird aber auch ne Schweinearbeit sein....
    Die benutze ich normalerweise um Kratzer aus dem Lack zu schleifen, oder um die Oberfläche zu glätten, wenn ich Steinschläge ausgetupft habe.

    Das ist eine schwere Frage, was man dafür hinlegen kann.
    Es kommt ja auch ein wenig auf die km an und die kannst du uns nicht direkt nennen.
    Die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage würde ich auf jeden Fall auch in die Verhandlung mit einfließen lassen.


    Dann würde ich noch die Arbeiten wegen der langen Standzeit kalkulieren (alle Flüssigkeiten, Bremsen usw).
    Kannst du unter den Wagen schauen? Weil, den "schlimmen" Rost sieht man jetzt nicht unbedingt von außen, dazu brauchst du eine Bühne (Ende der Längsträger vorn, Schweller von hinten/unten, Befestigungen Achsträger hinten, usw).


    Der Motor hört sich auf den ersten "Blick" erstmal schnucklig-nagelig-gesund an.


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo zusammen!


    Wie auf meinem Profilbild zu sehen ist, habe ich einen S124 mit dem Farbcode 199.
    Ich würde gern die Prall-Leiste an der hinteren Stoßstange tauschen.


    In wie fern sind die Prall-Leisten unterschiedlich? Mopf 0/1/2 untereinaner? Unterschiede zwischen Limo/Kombi/Coupé?


    Danke für Eure Hilfe! :)


    Holger

    Ich hab das auch letztes Jahr erst durch, Geräusche beim 5-Gang Getriebe und Kraftschluß bei R nur bei kaltem Getriebe.
    Letztendlich kam auch eine Instandsetzung von meinem Getriebe nicht in Frage, weil auch der Planetensatz bei mir angeknabbert war.
    Tauschgetriebe mit neuen Verschleißteilen usw inkl Aus-/Einbau hat mich 2000 Euro gekostet. Ist eine kleinere Werkstatt in Dormagen. Sind besonders spezialisiert im Bereich Mercedes Old- und Youngtimer.

    Toll, wenn noch solche Geschichten und Kindheitserinnerungen mit den Fahrzeugen verbunden sind.
    Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich habe mir mit dem 320T einen Jugendtraum erfüllt. Das war das erste Auto, welches ich, nach meiner Führerscheinprüfung, gefahren bin.


    Ja, auch von mir ein Danke für die tollen Anleitungen! :thumbup:


    Holger

    So, jetzt habe ich schon (zu) lange nichts dazu geschrieben.


    Der Planetensatz war wirklich angefressen und kaun noch zu gebrauchen. Ersatz ist das schwer zu bekommen. Daher blieb mir nur noch die Möglichkeit das Getriebe komplett zu ersetzen.
    Hinzu kam noch Simmerring Kurbelwelle und die Motorlager gegen gute gebrauchte ersetzen, das war ein Komplettpreis von 200 Euro. Das Getriebe inkl. Aus-/Einbau hat mich dann 2000 Euro gekostet. Das ist, finde ich, ein fairer Preis.
    Bisher bin ich auch knapp 2000km mit dem Getriebe gefahren und es läuft gut. :thumbup:


    Dann können wir ja die nächste, kleine Baustelle angehen. Das sind zwei Rostblasen an der Heckklappe... 8|:rolleyes:


    Viele Grüße
    Holger

    Das wäre ja schön, wenn ich das alte Getriebe mitnehmen könnte. Die gibt's ja nur im Austausch. Aber ich werde mir das Getriebe zeigen lassen. Hat er mir aber auch schon angeboten.
    Freue mich schon wenn ich arm werde, aber dann mein Auto zurück habe. Fahre gerade mit dem Wagen meiner Frau... Ist schon auch ok, aber es ist irgendwie doch ein emotionsloses fahren...

    Moin zusammen!
    So, mein 124er ist jetzt in der Werkstatt. Wie ich schon gelesen habe, sollte man keinen Glaspalast dort erwarten. So ist es auch wirklich! Aber der Chef strahlt eine Ruhe aus, dass gibt es nicht noch einmal... :)
    Mitte nächster Woche soll er spätestens fertig sein. Er will erstmal in das alte Getriebe reinschauen und dann entscheiden ob das repariert wird (und es damit evtl günstiger für mich wird) oder ob er ein Tauschgetriebe einbaut.


    Viele Grüße
    Holger

    Dann ist es kein 0 km Getriebe.


    Wenn er auf dein Eigenes was er überholt keine Garantie geben kann, ist was nicht Koscha.


    Ist meine Meinung.
    Ich bekomme Garantie wenn ich mein Getriebe abgebe und es überholen lassen.


    Ok, habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich würde er auch mein Getriebe überholen und die gleiche Garantie geben.



    Wieso ist es, praktisch, kein 0km Getriebe wenn alle Verschleißteile gewechselt wurden und nur die Bauteile bleiben die den Toleranzen entsprechen?

    Hi Marco,
    das Austauschgetriebe ist ein komplett überholtes. Er sagte das dort alle Verschleißteile und alle Teile die nicht innerhalb der Toleranzen liegen, ausgetauscht wurden. Praktisch ein Getriebe mit 0km. Er meinte das er nur darauf auch eine Garantie von 2 Jahren bzw 50tkm geben kann.
    Für Ein-/Ausbau veranschlagt er 400 Euro inkl spülen der Leitungen.


    Eigentlich, auch wegen der Garantie, eine runde Sache, oder?

    Hallo zusammen!


    Mein Getriebe macht mir das Leben schwer. Nachdem ich jetzt endlich eine Werkstatt suchen wollte, die mir die Lamellen vom Rückwärtsgang tauschen, gibt's jetzt auch Probleme mit dem Kraftschluss in den ersten 3 Gängen.
    Kennt jemand einen guten Instandsetzer der auch bezahlbar ist?
    Bisher habe ich eine Werkstatt in Dormagen wo ich mit einem Austauschgetriebe auf rund 2000€ komme...


    Danke für Eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Holger