Hallo Heiko,
vielen Dank für deine Antwort
Es ist kein Druckverlust zu hören, allerdings werde ich Sitzauflage hinten entfernen und die Pumpe mal freilegen und genau "horchen"
Der Regelschalter hatte ein leises zischen, ist aber jetzt völlig ruhig, nachdem ich die Innensechskantschraube leicht nachgezogen habe.
Danke ich gebe Rückmeldung
Beiträge von Original
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Keiner einen Ansatz?
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Ahoi zusammen,
brauche eure Hilfe, mein orthopädischer Fahrersitz funktioniert nach dem Start wie er soll, gewählte Kissen füllen sich mit Luft, Schalterregulierung funktioniert auch.
Nach ca. 4 min ist aber alles vorbei und Luft entweicht aus allen Kissen.
Der Schalter ist nach leichter Nachregulierung der Innensechskantschraube dicht und es ist auch kein Luftverlusst zu hören.
Wo könnte der Fehler liegen?
Ich habe auch manchmal das Gefühl, das die Luftkissen sich arg stramm füllen, also subjektiv sehr hart sind.
Warum schaltet die Pumpe ab?
Fragen über Fragen....Grüße
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Hallo,
ich hatte identisches Fehlerbild, teilweise harte Geräusche beim Durchfahren von Bodenwellen, nicht bei Schlaglöchern oder ähnlichem.
Ich habe wirklich alles getauscht aber es lag "nur" an den Stabigummis .....auch meine waren fast noch neu. -
Ahoi zusammen,
ich hatte identisches Fehlerbild, neue Stabigummis verbaut und nach kurzer Zeit ging es vom "knarzen" in heftiges "knacken" über.
Hörte sich schon echt bedrohlich an, das knacken kommt durch die Drehbewegung des Stabis.
Einsprühen der Gummis brachte nur kurze Abhilfe, Demontage und ordentlich Fett brachten dauerhaft Ruhe.
Wenn der Stabi am Drehpunkt der Gummis "eingelaufen" ist, sollte schon ein neuer her. -
Die Fehlerbehebung war dann doch einfacher als gedacht, nicht das rote Kunstoffrad (Beispielbild aus der Anleitung) sondern die Ganze Welle hat sich beim betätigen des Rückstellers aus ihrer Führung geschoben.
Edit by Mod: Bild entfernt wg Urheberrechtsverstoß.
Das Ganze ließ sich mit etwas Druck und Fingerspitzengefühl wieder in die richtige Position drücken. Zusammengebaut und Funktionstest IO
(Alles ohne die Tachoscheibe / Nadel zu demontieren)Der Tageskilometerrücksteller wird vorerst nicht mehr bedient, nach 30 Jahren auch oke
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Vielen Dank für die tolle Antwort
Das KI ist bereits problemlos demontiert, ich berichte bebildert wie es dann weiter geht.
Danke und Grüße
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Ich muss mich berichtigen, ASD Lampe im Tacho vorhanden
Ich habe hier mal eine Anfrage zur Reparatur geschickt:
http://www.kfzpix.de/mercedes/…124/tacho-reparaturen.phpAntwort war erstmal akzeptabel, Tacho einschicken, Tacho wird geprüft und es erfolgt eine Rückmeldung über Möglichkeiten und Kosten. Das kostet erstmal 35€ Pauschale, finde ich oke.
Grüße
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Also in der Tachoscheibe ist keine Warnleuchte, wie oben schon geschrieben:
- Original Tacho: 1245422666, Mopf 0
Grüße
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Hallo Stephan,
Die FIN lautet: 1240501A791230, mit der Diff-Übersetzung kann ich jetzt leider nicht dienen.
Ich bin zwar ein Freund von reinen Original Fahrzeugen aber die Schaltmarken sind nicht wirklich wichtig.
Danke für die Mühe
Grüße Gerald -
Sind die Händler heute noch in der Lage das zu ermitteln / überprüfen?
Oder hat jemand einen anderen TippGrüße
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Hallo zusammen,
ich habe die Suche bereits gequält, finde leider nicht die richtigen Antworten, oder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein...Mein 88er 300er Coupe hat den klassischen Kilometer/Tageskilometerausfall (Tachonadel funktioniert) , Reparaturanleitungen habe ich bereits studiert, kommen aber vorerst nicht in Frage.
Jetzt habe ich viel über Alternativ Tachos gelesen, bei denen die Übersetzung passt aber mit einer anderen Teilenummer beschriftet sind. Leider steige ich da nicht durch, welche Alternative in Frage kommt.
Kann mir da jemand helfen?Grüße aus Hannover