Beiträge von holimen

    Hallo zusammen,


    da nun mein E280 w124 Bj 1994 nun wieder auf die Straße darf, fange ich an die kleineren Mängel zu beseitigen.
    Bei meinem W124 Mopf2 funktioniert seit kurzem der hintere IR-Sensor nicht mehr. Der auf der Fahrerseite geht einwandfrei.
    Nun habe ich einen gebrauchten hinteren Infrarotsensor vom Verwerter bekommen und diesen eingesteckt und dieser hat auch leider keine Funktion.
    Es geht keine LED an, die beiden Fahrzeugschlüssel sind in Ordnung. vor 4 Wochen funktionierte noch alles einwandfrei.


    1.) Da ich selber was von Elektronik verstehe wäre es toll wenn ich einen Schaltplan von der Infrarotschließanlage bekommen könnte, ich finde diesen leider nicht im Netz


    2.) Wo lang verläuft der Kabelstrang, ich sehe ihn in Richtung Fahrersitz laufen, denke aber er muss direkt an dem Modul unter dem hinteren Sitz ankommen.
    Da ich gerne das Kabel vom IR Sensor (Limo) auf Kabelbruch messen möchte bräuchte ich die Pin Belegung vom Stecker bis zum IR Steuergerät.


    3.) Als alternative würde ich gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, was muss ich da machen auch hier finde ich nichts braucbares im Netz


    Wäre toll wenn ih rmir helfen könnt - Danke :)