Beiträge von MasterByte


    Zur Vollständigkeit:
    Nachdem die Achslager ersetzt wurde ist das Knallen weg es man spürt das Schaltet vom vierten in den fünften Gang nur ganz leicht. Mit den defekten Achslagern knallte die Bodenplatte beim Schalten gegen die Karosserie.


    Gruß

    Hallo


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei meinem Automatikgetriebe schaltet er nicht richtig.
    Wenn der Wagen einige km gefahren wurde schaltet er nicht und verzögert in den 5. Gang. Wenn er dann schaltet gibt es ein fürchterlichen Knall und einen großen Ruck durch ganze Fahrzeug. Je länger ich fahre, desto schlimmer wirds.
    Kann da was machen?
    Danke!


    Gruß

    Hallo Jungs,


    ich habe einen W124er Baujahr 1994 (E320). Vor einigen Jahren wurde er auf Autogas umgerüstet.
    Seit kurzem wird der Motor zu warm. Die Temperaturanzeige klettert auf bis zu 120 C° im Stadtverkehr. Das Kühlwasser ist unterhalb der Optimallinie. Nach dem auffüllen und fahren ist wieder zu wenig drinnen. Allerdings wird es danach nicht noch weniger, er "verliert" also nur bis zu einem bestimmten Wert Wasser.
    Es wurden schon einige Sachen in einer Werkstatt ausgetauscht. Die Wasserpumpe, Kabel zum Ventilator, Thermostat, Kühlerdeckel, etc
    Trotzdem wird er sporadisch zu warm, also nicht immer.
    Der Ventilator vorm Kühler geht auch an, aber nicht immer.
    Als er heute wieder zu warm wurde, bin ich an die Seite gefahren und habe gesehen, dass der Ventilator sich nicht dreht. Allerdrings drehten sich die beiden kleinen von der Klimaanlange auf höchster Stufe. Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass die Klimaanlage kühlte, obwohl "Eco" gewählt war.
    Nächste Woche werde ich wieder hin müssen.
    Habt Ihr eine Idee was es noch sein könnte?


    Meine Vermutung ist, dass die Lüfter der Klimaanlage den Temperatursensor kühlen. Dann wird der Motor zu warm, ebenso das Kühlwasser, es dehnt sich aus und wird herausgedrückt. Kann das sein? Bin für Eure Hilfe dankbar, weil ich so nicht weiter weiß.


    Gruß