Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteilig
haben. Ohne eure Stimmen hätte ich das Problem nicht gelöst.
ES WAR DER DRUCKSPEICHER im Kraftstoffpumpenpacket.
Das Rückschlagventil war in Ordnung.
Am ersten Tag hat die Werkstat angerufen und stellte fest,
dass sowohl der Kraftstoffdruckspeicher als auch der Kraftstoffdruckregler defekt sind.
Kraftstoffdruckspeicher 320 €
Kraftstoffdruckregler 480 €
Die Druckessung wurde am elektrohydraulichen Drucksteller gemacht .
Meine Frage ob der Druck am Druckspeicher gemessen worden ist wurde quittiert mit einer kurzen
Antwort NEIN, dass wäre unnötig weil das die gleiche Leitung ist.
Ich habe beschlossen nur den Kraftstoffdruckspeicher austauschen zu lassen.
Ich habe zwar nach dem Austausch keine Lange Strecke gemacht (ca. 20 km) aber es reichte den
Motor auf 80°C aufzuwärmen. Nach 75 Min. Ruhezeit (außen Temp. +4°C) versuchte
ich den Motor zu starten.
Es gab keine Schwierigkeiten.
Der Motor läuft sofort aber „schnurrt“ nicht so wie das früher der Fall war. Man kann aber ab und zu mal
einen unrunden Lauf beobachten. Warum bloß?
Kann das möglicherweise eine defekte Membrane im Kraftstoffregler verursachen?
Lohnt es sich die 480 € auszugeben um es rauszukriegen?
Der Meister war sehr Wortkarg und wollte keine große Diskussionen führen. Schade!
Ich war sowieso ein komischer Kunde der bereits mit einer Lösung in die Werkstatt kam.
Ich habe im Internet auch gebrauchte und Überprüfte Kraftstoffdruckregler gefunden die anstatt
420 € für 170 € verkauft werden. Es gibt von der Firma 12 Monate Garantie
drauf.
Soll ich es kaufen und riskieren?
Gibt es andere Lösungen um den sehr ruhigen Lauf des Motors zu erreichen?