Ich würde eim original bleiben. Mein Mercedes Händler des Vertrauens hat ein "Herz" für 190er, W124er und 126er und macht Sonderpreise für die Ersatzteile dieser Modelle, so dass die Teile kaum teurer sind als im Zubehör. Er freut sich, wenn jemand einen alten Mercedes renoviert bzw. erhält. Einfach mal eure Mercedes Werkstatt des Vertrauens fragen...
Beiträge von rinox1
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Am Rost siehe Mopf2...und W210 und folgende...
In den Jahren 1991 bis 1993 wurden die Lacke je nach Farbton umgestellt, wozu das führte kann man fast bis heute noch bei Mercedes sehen . Da hilft nur einen Fragen, der sich damit auskennt. Ich habe einen im Liasgrau 751 aus 1990 der ist noch hart im Nehmen der Lack. Muss auch einen Radlauf nach Feindberührung machen lassen, mein Lackierer des Vertrauens hat gleich gesagt: "so eine Wasserlacksch....e" mach ich dir da nicht dran, ich besorge ordentlichen Lack, ich bins gespannt. Ich glaube aber, dass hier einige sind die genau wissen wann welcher Lack umgestellt wurde. Einfach anfragen hier.
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Schau nach ob dein Originallack ein Wasserlack ist oder noch der gut alte Acryllack. An meinen 1990er kommt kein Wasserlack...
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Jungs und Mädels, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte aber nicht, dass es hier zum Glaubenskrieg ausartet ob man nun die Welt rettet durch eine Abgasrückführung
Mit war nicht so klar, wie das Ladermanagement bei dem Auto funzt, wie der Druck geregelt wird und wo der Sensor sitzt und wie das Ding den Druck begrenzt bzw. wohin ablässt, also die AGR auch zum Überdruckabbau genutzt wird, da sie ja auf der Druckseite am Druckrohr sitzt. Ja mit damaligen Abgasreinigunssystem für schlappe 1400 DM hatte er die gleiche Einstufung Euro 1 wie ohne, wie bei den Saugern und durch den Nachrüstkat kommt er in die Euro 2 ob es ein Motor mit oder ohne AGR war /ist, so steht es in den Papieren. Aber das ist mir persönlich auch zweitrangig. -
Ich habe heute mal die Glühkerzen gewechselt und das Vorglührelais instandgesetzt. Dazu habe ich die Ansaugbrücke abgenommen und wie erwartet total verkokte Ventile gesehen, weil die Abgase mit der Kurbelgehäuseentlüftung eine schöne Pampe bilden. Nun wie ich es mir gedacht habe, ich musste die Ventile erst mal reinigen. Ich glaube die AGR wird wohl demnächst geschlossen bleiben, muss der nachgerüstete OXIKat für Euro2 es alleine schaffen...
Weis jemand ob man die AGR einfach geschlossen lassen kann beim Turbo, ohne dass der Ladedruck da aus den Bahnen gerät? Nicht dass der "Über"druck durch die ARG in den Abgasstrang abgeleitet wird und ich diesen Weg dann versperre. -
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Ich würde keinen dieser Reifen nehmen... ein interessantes Angebot ist der Barum Bravuris2 von Conti, sehr gutes Peris- Leistungsverhältnis, kaum schlechtere Fahreigenschaften wie der Conti, kommen aus dem gleichen Werken und von den gleichen Maschinen... oder eben tiefer in die Tasche greifen und conti, dunlop, michelin, pirelli, goodyear oder so kaufen, jeder Hersteller hat so Schwerpunkte wo sie gut und wo sie schlechter sind.
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Ja gute Idee, schauen wir mal, rechts der ist hin, das ist mal klar *lach* na mal sehen was zu retten ist wie gesagt bin da nicht so zimperlich, wenn die Wagenheberaufnahmen morsch wären, das würde mich viel mehr ärgern, aber die kleinen Schönheitspickel dürfen bei dem alter schon mal sein. Das sind eben Individualisierungsmerkmale, die hat so nicht jeder *lach*. Aber bei 4 Autos die ich habe kann ich mich nicht um jeden Schönheitsfleck kümmern, aber ich arbeite daran.
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Ja kein Problem Kofferraum ist nicht durch, hatte Heckleuchte schon draußen, noch massiv, hat mal vor Jahren einen leichten Hecktreffer gehabt, hab sogar die Bilder vom Unfallschaden mitbekommen, scheint nur unterwandert zu sein, aber ich hab nen gute Karosseriebauer und nen Lacki an der Hand die sollten das hin bekommen. Lackierkannte hinten an der Abrißkannte setzen, Kotflügel links noch zu stoppen wie es aussieht Lackierkannte am Radlauf und rechts ja da isses verrottet, aber stört mich nicht so viel , abschleifen , umwandeln, spachteln etwas und lacktechnisch einblenden, ich möchte das Auto ja täglich fahren und nicht als Ausstellungsstück haben. Hm und auch wenn viele jetzt aufschreien werden, ich werde nach der Rostbeseitigung mal die Chromleisten auf die Radläufe kleben. Ach ja und seit dem W210 und den späteren Baureihen von Mercedes sind sie Jungs da ja wegen der Betroffenenkompetenz echte Fachmänner geworden in Sachen Rost und dessen Beseitigung, die sind täglich in der Übung.
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Ja blind... aus Böblingen. Händler mit Migrationshintergrund gefragt, er wahr sehr ehrlich und fäir, ich hatte ihn sogar auf die Knie geschickt um Wagenheberaufnahmen zu kontrollieren. Per Telefon auf Zuruf ausgemacht, Geld per Überweisung geschickt und Spedition beauftragt.
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Wagenheberaufnahmen sind top. Werde die Tage alle Flüssigkeiten wechseln. Ich arbeite daran, achja und neue Glühkerzen braucht er auch. Und wenn es warm ist im Frühjar / Sommer mal die Bretter abnehmen und so.
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Hallo anbei wie versprochen die Bilder, habe ihn diese Woche vom Schnee und Eis befreit und mal gewaschen um zu sehen was ich blind via mobile gekauft und per Spedition liefern lassen habe. Er kam total vereist und verschneit mit 30 cm Schnee auf dem Auto und von der Transporterfahrt völlig verdreckt außen zu mir auf den Hif. Da ja noch Dauerfrost war wollte und konnte ich ihn ja nicht enteisen...
Farbe 744, 02/1992 EZ , 251000 km
Neupreis damals (Originalrechnung liegt vor) 93425,51 DM incl. 14% Umsatzsteuer
Ausstattung 072
063,211,240,244,281,291,300,390,412,440,531,540,543,544,551,570,584,586,591,620,653,673,731,751,873,910,953 -
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lambda-ecs.de