Beiträge von Pupsi

    Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich soll heute noch ein Photo der Stelle bekommen und stelle das mal ins Forum.
    Ich werde wahrscheinlich trotzdem hinfahren, einfach damit ich mal starte und ein paar Fahrzeuge sehe um auch mal ein Gefühl zu bekommen was für welchen Preis am Markt ist. Da ich kein W124 Spezi bin fehlt mir ja auch ein Grundwissen/Erfahrung um das beurteilen zu können. Da hilft nur denn Hintern hoch zu bekommen und Autos gucken. Hab auch Kandidaten bei mir in der Umgebung, aber bei dem dünnen Angebot muss man halt auch weite Wege auf sich nehmen um sich einen Überblick zu beschaffen.

    Ich will am Wocheende die ersten E220 TE anschauen und hab vorab noch eine Frage. Ich möchte unter anderem ein Fahrzeug anschauen das rostfrei sein soll bis auf ein kleines Knusperbläschen am hinteren Kotflügel. Ich hab ja viel zum Thema Rost gelesen (Wagenheberaufnahmen, Kotflügel vorne, Chassis Hinterachse etc.) aber nichts Spezielles zum Rost an der Außenkante vom Kotflügel hinten. Bevor ich extra 500 KM Fahrt mache würde ich wissen ob es da auch ein spezielles Problem gibt bzw. ob das womöglich ein Hinweis auf eine größerer "verborgene" Baustelle ist. Dann würde ich mir eventuell nochmal überlegen dahin zu fahren. Ist ein E220 TE Baujahr 1995 und soll um die € 7500,- kosten. Hab leider kein Photo von der Stelle. Die typischen Rost-Problemstellen sollen alle OK sein.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Bin zwar auch nur 178cm aber ich denke entspannter ist es dann im Tee. Bei der Recherche ist mir halt das Coupe aufgefallen das ich so nicht auf dem Schirm hatte. Ich hab mich da schon schön fahren sehen mit meiner Frau wenn die Kinder mal nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren :)
    Das könnte aber mal ein schönes Projekt werden das ich neben dem Tee habe um entspannt und ohne Zeitdruck zu schrauben. Mit Schiebdach und allen Fenstern unten müsste ja schon fast Cabriofeehling aufkommen. Wenn es so weitergeht muss ich mich wohl doch wieder in einer Schrauberhalle einmieten.. :rolleyes:

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser Rubrik richtig bin.
    Ich suche zwar momentan nach einem E220 TE aber mich würde mal interessieren wie sich das Platzangebot bei den verschiedenen Karosserieformen unterscheidet. Hat der TE hinten den meisten Platz, dann die Limo und das Coupe am wenigsten? Können im Coupe auch 2 eher kleine (von der Körpergröße) Kinder auch auf langen Strecken entspannt sitzen? Meine Mädels sind so nur um die 170cm geworden - für mehr hats nicht gerreicht. Wir fahren häufiger im Jahr Strecken von 1000KM am Stück am tag. Wir sind im letzten Jahr zu Viert in 3 Wochen ca. 7000KM zu Viert im normalen 3 Türer BMW Mini in Italien und Frankreich im Urlaub unterwegs gewesen mit Gepäck - das war schon grenzwertig. Ich als einziger Mann dabei brauch ja nur wenig weil ich mich nicht mit Klamotten und Schminke tunen muss :D
    Vom Kofferraum scheint das Coupe ja relativ üppig zu sein.
    Gibt es Coupe Besitzer die auch zu Viert mal länger unterwegs sind und platzmäßig gut zurecht kommen?