Beiträge von Flokati

    nee noch nicht gemessen ist erst seit gestern nachmittag drin, die jungs sind die Woche im Urlaub also entweder warten oder ich baue eine eigene Messuhr. das ist ja dort toll beschrieben eigentlich. Druckspeicher ist hinten ist auch neu also wenn könnten es nur die Ventile sein.
    ich guck mal ob ich solche nippel für den mengenteiler auftreib das anleitung ist gut, danke :thumbup:


    beim kaltstart ist dann quasi die drehzahl auch nur bei 500 liegt sowas am EHS ?

    So Jungs,
    danke für die ganzen Antworten. ich habe das auto letzte Woche bei einem Mercedes Kumpel gehabt 4 tage. Und da kam raus das wohl der Membrandruckregler einen weg hat.
    zumindest fällt nach dem abstellen relativ schnell der druck ab schon nach 15min von 3 auf 2,4 bar. bei normalen Betrieb sind 5,4 bar am start also kann es die Pumpe nicht sein.
    jedenfalls kam da wohl nach dem der Motor aus war auch am Rücklauf irgendwie Benzin raus. also haben ich bei ebay mit 12 gewährleistung einen anderen bestellt und gestern verbaut.
    Ist gestern super angesprungen und super gefahren hatte aber arm dann immer fast 1000 leerlauf. Heute morgen hab ich nur einmal kurz nuddeln müssen und dann stunde später wieder bissl länger. habe insgesamt das gefühl gehabt das er besser anspringt aber läuft danach immer noch nicht auf allen töpfen nach ca 5 min ist dann super.
    also irgendwas haut da immer noch nicht hin
    achso dichtung unterm mengenteiler ist gewechselt
    vll doch mal noch das EHS messen ? oder sollte ich den vll erstmal zum einstellen schaffen zu bosch ?

    Allerdings hat das Kaltstartventil keinen Einfluss auf den Motorlauf, wenn der schon an ist, da es tatsächlich nur beim Starten aktiv ist. Bei Minusgraden ein paar Sekunden maximal.

    der springt ja wenn er kalt ist bzw stand nicht an und ich denke das liegt am Kraftstoff sowie das klingt also wäre die Frage ob die kleine Menge die das Kaltstartventil einspritzt aussreicht für einen scheiss start

    joo denk ich auch, habe gestern die Dichtung bestellt unterm Mengenteiler und zur Sicherheit noch den Temperatur Sensor Kühlmittel.
    Einspritzdüsen sind auch schon neu samt den Dichtung und den Formschlauch am Ventildeckel den du meinst habe ich auch auch komplett neu gemacht das letzte Teil davon erst Samstag als ich den bei abmachen vom Leerlaufregler kaputt gerissen habe :) :)


    Kann man den Fühler am Luftfilter auch irgendwie messen ?


    und wie ist das mit dem Leerlaufsteller muss der bei Zündung an aufgehen komplett ? weiss das wer ?

    also EHS bringt die Werte die es soll auch LMM gleich mit gemessen und das auch super.


    Die Dichtung zwischen mengenteiler und dem LMM die kleine Runde ist nicht neu gekommen und wenn ich da Bremsenreiniger rein sprühe dazwischen geht die Drehzahl hoch kurz also dort zieht er wohl.


    Welche Pins sind für das Kaltstartventil da kann ich das ja auch mal brücken zum Testen ?


    Wenn das mal den Mengenteiler nicht beschädigt hat.


    Oder der Dreck löst sich und sammelt sich dann in den Einspritzdüsen.

    wenn er warm gelaufen ist gehts ja dann und fahrt super

    also KPR habe ich gerade gebrückt da gehts auch nicht besser, ich habe heute früh mal die Zulaufleitung am Druckregler angeschraubt da kam kein Benzin gelaufen, dann die vom Druckregler zum Mengenteiler da kam was raus. wenn es nicht angeht ist dann auch direkt die ABS lampe mit an. wenn er sauber läuft dann ist die aus. achso lichtmaschinen regler ist auch neu. wie mess ich den EHS ?

    Hallo an Alle,


    Ich habe ein Problem mit meinem w124 Coupe 230 ce BJ 87. Der Wagen springt kalt bzw wenn er z.b. über Nacht stand fast garnicht an, man muss ewig leiern und selten läuft er danach vernüftig. Meist wie auf 3 Töpfen und bei Gas geht aus. Wenn man paar minuten laufen lässt gehts dann irgendwann. Gewechselt würde Verteiler,Finger ist von Bosch Kabel Neu von Beru, Benzinpumpe,Filter, Druckspeicher und ÜSR. Das Auto stand voher also vor Februar 8 Jahre in ner Garage. Da wurde der Sprit abgelassen der alte und der Mengenteiler im Ultraschallbad gereinigt und die Stauscheibe und die Drosselklappe mit Spray.
    Ich habe langsam keine Idee mehr was es noch sein könnte. Mir ist jetzt mal aufgefallen das der Leerlaufsteller bei Zündung an nicht zuckt, muss der da komplett aufgehen ?



    mfg