Beiträge von Benzjunge

    Hi,
    kann mir jemand sagen,was es mit diesem gelb / rosa Kabel auf sich hat? Welche Funktion hat das? Ich wollte heute die vorderen Scheinwerfer ausbauen und zu dem schwarzen breiteren Stecker am Scheinwerfer, ist noch dieses besagte Kabel dran. Auf der anderen Seite ist es schon abgerissen und einfach mit einem Gummischlauch wieder rangesteck wurden. ?(

    Erstmal vielen Dank für die Infos. :) Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht das Bilstein b6 bei 35mm aus. Ist denn der B8 qualitativ nochmal besser oder nur von der Höhe anders? Und dann nochmal eine Frage zu den Gummis. Damit stelle ich also die finale Höhe fest, wenn ich das richtig verstanden habe... aber max. ist dann 35 mm so wie die Federn eben vorgeben oder? Sorry für die vielen Fragen, bin da nicht so der Kenner ist mein erstes Fahrwerk Setting was ich mir zulegen möchte :D
    Uwe könntest du nochmal nachfragen, ob das B8 wirklich nicht zum E420 Bj 95 passt. Sprich ohne dort rum zu bohren bzw. ein Loch größer aufzubohren , weil das hatte ich eigentlich nicht vor ?( Muss ich denn sonst noch etwas beachten, außer H&R 35mm und B8 zu verbauen.

    Hallo
    Ich möchte gerne meinen E420 tieferlegen und dachte da an das Bilstein B8 und H&R 35mm Tieferlegungsfedern. Zumindest lese ich hier sehr viel über das B8. Wenn ich aber auf Bilsteins Seite gehe ist der E420 Bj 95 gar nicht mit aufgelistet beim B8. Kann man das trotzdem verbauen und bekommt man das so eingetragen mit den Federn. Und muss ich beim Kauf vom Bilstein B8 Sprint heißt es, glaube ich, etwas beachten? Vielleicht gibt es ja einige, die diese Kombi schon verbaut haben. Und dann habe ich noch eine andere Frage zu den Gummis? Welche Gummis braucht man denn zum verbauen und sind diese beim B8 dabei? Tiefer als 35mm soll er auf gar keinen Fall. Eher so 30mm. Gibt es eigentlich kein Gewindefahrwerk für den w124 was man einstellen kann?

    Hallo,
    ich würde meinen W124er gerne lackieren lassen, was ja auch an sich kein Problem ist. Nur möchte ich nicht, dass wenn schon ein schöner neuer Lack rauf kommt, rostige Stellen an der Karosserie sich weiterhin befinden und einfach so wischi waschi von außen schön gemacht wird. Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die sich mit dem W124 gut auskennt,nahe Berlin und weiß jemand was das ungefähr kostet. Das Kfz ist in einem guten Zustand würde ich mal behaupten aber die Roststellen sind ja meistens nicht sofort ersichtlich und liegen im verborgenen.
    Für Infos wäre ich dankbar

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit einem klapperndem Lenkrad an meinem E420. Beim Kopfsteinpflaster fahren und beim kurzen hin- und herbewegen im Stand klappert es am Lenkrad. Es hört sich an als wenn ein Metallbauteil etwas lose wäre... Es wurde von meinem Vorgänger ein Brabus kann auch sein, dass es ein Sportline Lenkrad ist, verbaut. Ich habe es heute, nach der Anleitung aus dem Forum, mal so gut es geht auseinander gebaut, sprich ich habe den Airbag abgeschraubt um zu schauen, ob eine Schraube oder ein anderes Bauteil lose ist aber musste feststellen, dass es daran nicht lag. Hab jede Schraube festgehalten und geruckelt und es war immer da. ;( Nun glaube ich, dass es gar nicht am Lenkrad liegt, sondern vielleicht am Gestänge dahinter oder so...
    Wenn ich das Lenkrad ohne Zündung nach links oder rechts drehe und ordentlich Widerstand drauf ist, kann ich es durch ruckartige Bewegungen nicht mehr zum klappern bringen. Genauso klappert es nicht, wenn ich kurven fahre und das Lenkrad somit Widerstand hat.
    Hatte vielleicht jemand mal das gleiche Problem oder hat vielleicht Ahnung was das sein könnte, bin für jeden Tip dankbar.
    Liebe Grüsse
    ?( ?( ?(