Beiträge von DieselBenz124

    Guten Tag alle miteinander,
    Habe mir jetzt meinen ersten Benziner gekauft: 260E Vormopf Bj '85.
    Problem bei der Sache: Das Auto wurde seit 6 Jahren nichtmal gestartet.
    Nun habe ich Benzinpumpe + Filter getauscht, Sprit abgelassen und neu gefüllt, er läuft aber nur auf einem bis maximal 2 Zylindern. Verteilerkappe wurde schon gereinigt, der Finger ebenfalls...mit Bremsenreiniger läuft er für kurze Zeit schön auf allen Zylindern.
    Ist das mit geringem Aufwand hinzubringen, oder ist das kostenintensiv? Bzw. reicht ein normaler Systemreiniger?
    Kleine Zusatzinfo: Tank ist Rostig innen...das darf eigentlich nichts machen weil ja eh der Filter gleich nach der Pumpe sitzt oder?


    Danke schonmal für jede Hilfe
    Lg DieselBenz124

    Hey Leute,
    Hab ne frage: und zwar war ich heute am fahrsicherheitstraining und da kam ich durchs schleudern 2 mal rückwärts vom Rutschbelag ab bei ca 20 - 30 km/h auf den griffigen asphalt...mein fuß stand am gas und die fahrstufe d war eingelegt, danach war der motor aus...könnte es sein, dass die automatik schäden davon getragen hat? (250D limo bj1995)


    Lg DieselBenz124

    Hallo,
    Hab das bei meinem (gleiches Fahrzeug) vor ca 1 monat gemacht. Ist deiner ein Automatik, denn da ist es noch blöder...aber auf jeden fall irgendwie probieren mit ringschlüssel von unten. Zuerst unten Schraube raus, dann Motor ein bisschen ausheben. Ich hab für das eine Lager knappe 2 stunden gebraucht. Am besten mit viel geduld oft versuchen :)


    Lg DieselBenz124

    Hey Leute,
    Kurze Frage an die Benzinspezis von euch:
    Fahrzeug: w124 260e mopf 1 mit 220000km, Motorkabelbaum wurde vor 10 Jahren komplett neu gemacht, und seit dem steht der wagen. Rostmäßig ist er in gutem Zustand, Ausstattung hat er keine. Es sind ganz neue 16 Zoll 8-Loch Alus dabei.
    Nun meine Frage: Was kann man für das Paket bezahlen? Was hält der Motor aus bzw wie erkenne ich Schäden an diesem?
    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß, DieselBenz124

    Hey Leute,
    Kurze frage, kann man einen 260E Mopf 1 mit ca 220000km kaufen?
    Zum Auto: Ausstattung eigentlich keine(so genau kenne ich den wagen noch nicht), Motorkabelbaum komplett neu machen lassen, dann das Auto eingestellt und jetzt steht er 10 Jahre. Rostmäßig guter Zustand, Schaltgetriebe ist auch nicht das Problem, nur meine Bedenken sind beim Motor: wieviele km hält er ohne bedenken aus bzw wie erkenne ich schäden?
    Danke schonmal
    Gruß, DieselBenz124

    Da es alle so artgerecht machen, kann ich da natürlich nicht aus der Reihe tanzen, und stelle euch nun auch meinen Benz vor. Kurz vorweg: Mein Vater fährt seit 1989 w124 und mein Onkel seit 1987...und das bis heute und auch weiterhin. Also bin ich praktisch mit ihnen aufgewachsen, was mir schon ziemlich hilft, da schon ein kleines Grundwissen da ist :D


    Eine Menge an Jugendlichen heutzutage stellen weiß gott welche Anforderungen, was das erste Auto betrifft. Bei mir war es nur eine: Unbedingt ein w124! Naja da träumt man hald so dahin mit knapp 17 Jahren und sucht ganz Österreich nach einem halbwegs den Vorstellungen entsprechendem Fahrzeug ab. Naja nach einigen (sicher 20) Flops war es dann so weit: "Mercedes w124 250D MOPF2" stand in der Anzeige. 242000km, Serviceheftgepflegt, Automatik, AHK-da war es schon so weit, dass wir sagten:"der wird angeschaut". Angerufen und schon quasi im Auto gesessen zum wegfahren. Dort angekommen mal seriös den Verkäufer begrüßt und dann gings los. (Da mein Vater sich schon länger mit der Materie befasst, und ich ihm auch schon lange über die Schulter schaue, sind uns die meisten Schwachstellen schon klar) Naja und los gings das halbe auto auseinandergenommen bis uns klar war, der ist echt gut gewartet und gepflegt...Wagenheberaufnahmen erstklassig repariert, Unterboden geschweisst, sämtliche Spurstangen neu, und und und. Das ganze zum echten Schnäppchenpreis


    Naja gekauft und heimgefahren-somit bin ich nun 10. Besitzer dieses Autos...dann mal 2 Tage nur geputzt und gestreichelt. Dauerte nicht lange war der Führerschein auch mein und es konnte losgehen.


    Anschließend wurde er komplett vom Rost befreit und teilweise lackiert. Naja so steht nun mein Ganzjahresfahrzeug da. Hat mich in den 26000 selbst gefahrenen Kilometern noch kein einzigstes mal im Stich gelassen. Nicht mal bei eiskalten minus 22 Grad...der läuft selbst da mit 1x vorglühen...einfach traumhaft.




    Nun lasse ich euch wieder in Frieden und bin leise :)
    Mit Freundlichen Grüßen aus dem Waldviertel verbleibe ich...euer DieselBenz124


    Im Anhang noch ein Bildchen vom Kampfgerät


    Ps.: Suche Gutachten für Lorinser RS90 17x8,5 et18 und 17x8 et22, falls wer sowas schon hat bitte melden :)