Okay vielen Dank!
Ich wollte 7,5Jx17 ET35 (Styling 2 Felgen) drauf packen.
Da geht Problemlos. Nur wenn er auch noch tiefer soll, musst du ggf. was anpassen je nach Tiefgang und hochbeinige AMG's sehen nicht sehr geil aus^^
Okay vielen Dank!
Ich wollte 7,5Jx17 ET35 (Styling 2 Felgen) drauf packen.
Da geht Problemlos. Nur wenn er auch noch tiefer soll, musst du ggf. was anpassen je nach Tiefgang und hochbeinige AMG's sehen nicht sehr geil aus^^
Baust Du die Niveau aus, hast Du keine Zulassung mehr, denn den T gab es nie ohne Niveau.
Ist das wirklich so, dass man die Niveau nicht stilllegen darf?
Hab das nämlich nicht erst einmal gesehen bisher...
wie ist das denn, wenn man die Niveauregulierung komplett raus schmeißt?
Servus Leute
Habe vor einiger Zeit von meinem Lackierer diesen "wunderschönen" Hanomag L206D mit dem /8-220 Diesel Motor geschenkt bekommen.
Wie Ihr alle sehen könnt, ist der Zustand hervorragend und bedarf keinerlei Arbeit.
Spaß beiseite
Ich denke in etwa 5 Jahren werde ich anfangen, aus diesem FZG einen schönen Camper zu machen.
Ich bin etwas hin und her gerissen, in welche Richtung das ganze gehen soll... entweder original inkl. H-Kennzeichen usw... was für mich eher nicht die 1. Wahl ist, da mir das Originalfahrzeug wohl zu langweilig ist...
Mir schwebt eine höhergelegte Version vor mit Leiter, Dachgepäckträger, Zusatzscheinwerfern, Offroad-Bereifung, Allradantrieb usw. mit der man gut an den Strand oder in die Berge und auch gut auf der Autobahn fahren kann, ohne Angst vor den Brummis haben zu müssen. (siehe Anhang II mit dem T2-Bulli)
Hatte schon die Idee, eventuell Motor und Antrieb aus einem ML 270 CDI zu nehmen ... also den 163PS Diesel mit Allrad und Automatik. Weiß allerdings nicht, wie realistisch / realisierbar dieses wäre.
Klar fiele dann das H kennzeichen weg, aber vielleicht bekommt man ja eine Wohnmobil-Zulassung oder so (falls es sowas noch gibt...)?!
Sagt mir doch mal Eure Gedanken zu dem Thema oder inspiriert mich mit noch anderen Ideen eurerseits
Danke und Gruß, Nils
Absolut... ich verstehe auch beide "Fraktionen", allerdings sind die Original-Fetischisten eher älter und schreien schneller "Was ist mit dem armen Auto passiert?!?!", wenn man etwas nicht-originales mit seinem Fahrzeug veranstaltet
Moin zusammen
Nein Rost war überschaubar, alle Wagenheberaufnahmen hatte ich über die Jahre eh schon ersetzt und an der Hinterachse war er schon immer rostfrei zum Glück
Ja optisch bleibt es ein Vormopf. SInd ohnehin die schönsten, da würde ich eher meinen Mopf1 auf 0 zurückrüsten, als aus nem 0er einen 1er zu machen
Die Arbeit ist ja noch nicht getan... der zusammenbau läuft jetzt Motor und Getriebe sind wieder drin und laufen
Die Reihenfolge der Bilder ist leider durcheinander, aber ich denke, ihr erkennt es.
Hi Leute, nach langer Abstinenz, in der ich aber nicht untätig war, möchte ich Euch gern zeigen, was inzwischen mit meinem alten 250D passiert ist.
Er soll nächstes Jahr das H bekommen, was dieses Jahr aufgrund des Lackzustandes nicht ging.
Er bekommt eine komplette Lederausstattung in Dattel, passend zum neuen Lack in 199
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt
LG, Nils
Ja diese "Muss-Original-Einstellung" ist in der 124er Szene das nervigste überhaupt...
Wir haben ja z.B. den 87er 250D, den ich meiner Frau vermacht habe, der nun komplett und original restauriert und komplett lackiert wird, den wir dann über's "H" jagen und im Gegensatz dazu meine weiße '91er 200D-Limo, der sich nächstes Jahr über Gewindefahrwerk, 17" Stahlfelgen mit weißwandreifen usw. freuen darf.
Also erfülle ich (inkl. meiner Frau) wohl die wünsche sowohl der Tuning- /Stylingfreunde, als auch der Original-Fetischisten (Kann ja dann wählen womit ich vorfahre ggf.)
Aber man merkt schon, dass die Original-Fraktion deutlich intolerant ist gegenüber jeglichen Veränderungen am Fzg. wohingegen die Tunergemeinde eher offen für alles zu sein scheint. (Ich denke aber auch, dass man hier auch gut das Alter der Fahrer gleich mit einsortieren kann)
Die alteingesessenen 124-Fahrer gibt es eben nach wie vor, allerdings erfreut sich der 124 als neues Kultmobil auch immer mehr jungen Fahrern, die eben kreativer damit umgehen.
Ich für meinen Teil finde, man sollte sein Auto in jedem Fall personalisieren, in welcher Form auch immer.
Es muss zu einem selbst und seinem Lebensstil passen.
Sehr schönes Beispiel finde ich den Rallye-200D aus einem anderen Thread hier.
Ich finde auch z.B. bei einem 124er Treffen wäre es sehr viel interessanter, sehr viele verschiedene, personalisierte Fahrzeuge zu sehen, als nur eine Aufstellung des Benz-Kataloges von vor 30 Jahren.
Zum Schnell Fahren hab ich meinen A6
gibt's hier eigentlich was neues?
Bin gerade an einen Satz 6,5x17 Stahlfelgen vom GLA gekommen. Habe vor, diese mit 195/45R17 auf meinen 200D zu ziehen und dann den Rest Tiefe über Gewinde Fahrwerk zu geben.
Was denkt Ihr?
WOW! Das ist mal ne Nummer!
Da komme ich glatt von meinen Plänen mit einer 100/80 tieferlegung und Lenso 17" Felgen weg.
Osnabrück ist ja bei mir um's Eck. Vielleicht sollten wir uns mal anfreunden
meinen 200D von 91 bewege ich mit deutlich unter 7, teilweise unter 6 Litern... allerdings schafft meine Frau das sogar mit ihrem 87er 250D Automatik
Alles anzeigenHallo,
der 280er ist schon ein feiner Motor im 124 Aber E2 = Euro 1 somit kostet der Wagen 423 Euro im Jahr. Eine Umrüstung auf Euro 2 würde absolut Sinn machen.
Gruss,
Hajo
Schon vor der Anmeldung!
Kostet ca. 150€ das hat man sofort wieder raus.
Okay danke
Hallo Leute,
habe bei längeren Fahrten in meinem 200D z.B. Autobahn, wenn ich danach wieder anhalte z.B. Ampel in der Ortschaft oder wo auch immer, dass der Öldruck auf 1-1,3 bar abfällt.
Sobald ich Gas gebe, geht er wieder hoch auf 3. Ist das normal?
Mein 250D Automatik ist auch beim Halten nie derart abgefallen vom Öldruck her, deswegen die Frage.
Danke schonmal
Suche o.g. kann mir jemand behilflich sein?
LG
Hi Leute,
brauch mal Eure Hilfe.
Und zwar habe ich einen 260E Spender, den ich schlachte.
Die Klimaanlage möchte ich gern in meinen 250D umbauen.
Was muss man dabei beachten?
PS: Der 250D hatte bisher keine Klima.
Danke schonmal
Die 17er AMG sind damals wieder verkauft worden:D
Bin wieder da... nach Volvo und Seat habe ich mir jetzt einen weißen 200D Limo von '91 gegönnt
Bilder folgen!
Mein 250D ist noch vorhanden und abgemeldet und wird im Winter für sein H-Kennzeichen fertig gemacht.
Freut mich, hier mal wieder reingefunden zu haben.
LG an Alle,
Nils