Beiträge von HardKoring


    Schonmal einen Teil meiner To-Do Liste von vor 2 Jahren abgearbeitet :)


    Habe gestern zusammen mit meinem Kumpel Christopher ein paar Bilder gemacht :)


    Bei mir mal die ersten richtigen Fotos mit AMG Felgen und AMG Sportfahrwerk :)


    Hoffe die Bilder gefallen euch! :thumbup:

    So Leute, wollte euch mal den zwischenstand mitteilen:


    Mein 250D war jetzt von Montag bis Samstag in der Werkstatt ( waren ausser dem Getriebeproblem noch einige kleinere Dinge zu machen, aber es summiert sich...)
    Das Getriebeproblem ist leider immer noch ungelöst, da es ohne Ausbau (den der MB-Doc vermeiden wollte) recht schwer ist, eine Diagnose zu erstellen.
    Vermutungen gingen über Modulierdose, die aber bestens in Schuss ist über einige andere Dinge wie z.B. Unter- bzw. zu wenig Druck, da die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer nur sehr langsam nach oben ging.
    Letzten Endes sind wir im Moment bei der Vermutung angekommen, dass es ein Problem bzw. eine Undichtigkeit oder ähnliches im Schaltschieberkasten gibt.
    Allerdings musste dieser erst bestellt werden, weswegen ich wohl nochmal hin muss.
    Das problem, dass er den 4. gang nicht eingelegt bekommt, so lange man auf dem Gas steht, besteht weiterhin.
    Hinzu ist mir aufgefallen, dass das Gaspedal nachdem man gas gegeben hat, nicht mehr komplett zurückkommt, so dass oft im Leerlauf die Drehzahl um die 1500U/min stehen bleibt.
    Jetzt denke ich mir, dass das Problem mit den 2 Faktoren Getriebe bzw. Schaltschieber und dazu noch mit dem Gaspedal zu tun hat bzw. dem Bautenzug den das Gaspedal betätigt.
    Habt Ihr vielleicht noch Ideen dazu?


    Lieben Gruß, Nils

    Okay Danke,


    war heute bei meinem Benztypen und haben den Ölstand kontrolliert, der war in Ordnung, also Montag neuen Termin gemacht, dann kommt der auf die Bühne und dann schauen wir weiter...
    Freu mich schon wieder aufs bezahlen... :verwirrt:

    Also ich werde mal mit euren vorschlägen in meine Stammwerkstatt fahren und ihn das alles Prüfen lassen, da ich selbst kein Schrauber bin und von sowas null Ahnung habe (zu meinem riesen Bedauern).
    Danke Euch schonmal für die Ratschläge.
    Werde dann berichten, wenn ich in der Werkstatt war.


    lieben Gruß :thumbup:

    Ja das ist ne Gute Frage...
    habe selbst noch keinen machen lassen.
    habe ihn vor zweieinhalb Jahren mit 117.000km gekauft.
    War vorher in Rentnerhand, aber Scheckheftgepflegt, steht aber nix von nem Getriebeölwechsel drin.


    lieben Gruß


    Blöde Frage aber wie kontrollier ich den Ölstand?

    Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar tagen Probleme mit dem Automatikgetriebe meines 87'er 250D.
    Allgemein ist er sehr träge, was das Schalten angeht, aber das ist mir nichts neues. Runterschalten an Steigungen usw. erfolgt sowieso fast nur bei Kurz vor Kickdown sonst zieht er es vor, alles und jeden Berg im 4. Gang hoch zu fahren.
    Allerdings wurde es jetzt zusehends immer schlimmer.
    Er schaltet sehr ruckartig und die einzelnen gangwechsel dauern sehr lange.
    jetzt ist es seit einigen Tagen noch schlimmer geworden und zwar, wenn ich beispielsweise im 3. Gang 40km/h fahre und LEICHT aber konstant das gaspedal drücke, und er ab ca. 45-50km/h in den 4. Gang schalten will, geht die Drehzahl hoch wie im Leerlauf, er wird laut und kommt auf fast 3500 U/min, bevor der 4. Gang mit einem Knall reingehauen wird.
    Ich mache mir etwas sorgen und weiss nicht, ob ich so noch länger fahren kann /sollte.
    Gerade Reparaturen am Automatikgetriebe sind ja sowieso immer etwas kostspieliger.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?!
    Der Wagen hat jetzt ca. 178.000km gelaufen.


    Danke schonmal an Euch und viele Liebe Grüße,


    Nils :S

    Mal nur so ne eigene Erfahrung von mir:


    meine Mutter hat auch den 190 1.8 mit 117 PS Baujahr 91.
    Mit dem hatte ich mal das gleiche Problem, bzw. ab 100km/h wurde er nurnoch lauter aber nichtmehr schneller,
    meine Reaktion sah dann so aus, dass ich bei 100 in den 3. Gang geschaltet und vollgas gegeben habe, bis hinten das Füllmaterial in Form einer gewaltigen schwarzen Wolke aus dem Auspuff geflogen ist.
    Danach ging er ab wie ne Rakete und war laut wie sonstwas :thumbup: aber am nächsten Tag hat Mutti n neuen Endtopf dranmachen lassen.... ;(
    Ist nur ne Vermutung aus eigener Erfahrung, aber vielleicht liegts ja bei Dir auch daran ;)