Beiträge von Sepphu

    Hallo nochmal,


    Leider hat sich an meiner Situation nichts geändert.
    Wenn ich Ihn starte qualmt er stark blau, und riecht ordentlich nach Öl.
    Er springt auch nicht direkt auf allen pötten an.
    Ölverbrauch ist immernoch sehr hoch.
    Keiner Ideen?

    Moin,


    Ölverbrauch ist wie von dem einen auf dem anderen Tag gravierend. Macht sich ja auch am Ölpeilstab bemerkbar.


    Wenn er warm ist Qualmt er gar nicht, nur wenn er kalt ist. Das liegt aber an der undichten Vorkammer denke ich da der Kompressionsverlust an Zylinder 4 so hoch ist das der Diesel nicht richtig verbrennt-> unrunder lauf im kalten Zustand und blauer Qualm.


    Warm läuft er eigentlich ganz gut, springt nur etwas schlechter an, hat aber konstante Drehzahlen und das nageln ist fast weg (wie auf dem Video).


    Könnte es sein das die ZKD von Zylinder 1 auf das Steuerkettengehäuse undicht geworden ist? Und deswegen der Qualm aus dem Ventildeckel?


    bei 330000km Laufleistung sind doch keine Mercedes Kolbenringe hin ?(

    Hallo liebe W124 Freunde ich bitte euch den gesamten Beitrag zu lesen, denn es gibt glaube ich viele Faktoren die das Problem beeinflussen könnten.


    Fahrzeug:
    W124 250D T-Modell
    94 PS Schrägeinspritzer


    Ich habe den Mercedes vor 3 Wochen mit unrunden Lauf und Nageln gekauft.
    Im kalten Zustand qualmte er leicht Blau und lief unrund, im warmen Zustand kein Qualmen und kein unrunder lauf, nur das Nageln blieb.
    Erster Verdacht, da kein Ölverbrauch vorlag und das Nageln ab 1500 Umdrehungen weg war, waren die Einspritzdüsen.
    Also alle abgedrückt und siehe da Zylinder 4, Düse tropft.
    Neue Düse rein inkl. Flammscheiben.
    Keine Verbesserung, aber immer noch kein Ölverbrauch.
    Dann nochmal alles kontrolliert und siehe da, Es pfeift ordentlich an der Vorkammer Zylinder 4 vorbei.
    Vielzahnnuss besorgt und erstmal 4 Tage weitergefahren da ich keine Zeit hatte die Vorkammer zu ziehen.
    Seid vorgestern verbraucht der Motor sehr viel ÖL!
    nach 150 km leuchtet die Öl anzeige und ich kann wieder nachkippen.
    Kein Öl im Wasser und kein Wasserverbrauch.
    Kann das dann überhaupt die ZKD sein?


    Hier ein Video vom Motorlauf, ich finde es Qualmt auch ordentlich aus dem Ventildeckel:
    https://www.youtube.com/watch?v=tR0IUAWYgkI



    Die Vorkammer werde ich die Tage aufjedenfall ziehen und abdichten, aber ich verstehe nicht wieso er auf einmal Öl braucht? Das kann doch nicht mit der undichten Vorkammer zusammenhängen?


    Gruß
    Sepp