motorkabelbaum: Bekanntermaßen ist die Welt klein, aber da wo mein Auto jetzt immobil steht, war ein begeisterter quasi Passant zufällig zur Stelle(Gruß an dieser Stelle) der ebenfalls einen 124er Coupé fährt, allerdings wohl 320er. Er meinte, er hatte bei seinem auch Kabelbaumproblem - bei 180.000 km, meiner hat jetzt 173.000.
Erschein mir schlüssig, aber ich bin nicht in der Lage über den Zustand der besagten Leitungen zu urteilen.
Da hier Vermutungen echt in alle Richtungen gehen, sehe ich schon, dass es mir zuviel ist, ich nehme auf jeden Fall eine Werkstatt, aber die Jungs können doch auch ewig suchen und Sämtliches in Rechung stellen? Ich muss eingrenzen.
Also stottern und ausgehen tut er nicht, und außerdem, ist das echt relevant wenn der kein Funken schmeisst? Das einzige was er hat, ist ab und zu unruhiges Drehzahlverhalten bei Kaltstart. Laufen tut er aber astrein!
Benzinpumpenrelais: dann würde er ja ersaufen oder kein Sprit bekommen, aber das weiss man ja nicht, weil er nicht zündet... oder kann man sich auf meine halbprofessionelle Funk-Prüfung ala -jetzt helfe ich mir selbst- nicht vertrauen?
-Jetzt helfe ich mir selbst- spricht noch von Verteilerkappe, Zündspule, Schaltgerät oder Geber... was ist mit denen, kommen die in Frage? oder kommt einfach alles in Frage?
Kann mir jemand eine Werkstatt in München empfehlen? Darf günstiger sein als bei den Sternen-Kriegern.
Danke für die rege Teilnahme!