Erledigt.
Das Kraftstoffpumpenrelais hat wohl einen Wackelkontakt. Konnte noch auf kurzem Wege eines zum Testen bekommen
und nun läuft er wieder.
Erledigt.
Das Kraftstoffpumpenrelais hat wohl einen Wackelkontakt. Konnte noch auf kurzem Wege eines zum Testen bekommen
und nun läuft er wieder.
Aloha,
heute habe ich nach etwa 2 Monaten Standzeit einen 500E gestartet und aus der Halle gefahren.
Beim Gasgeben ging er plötzlich aus, ließ sich aber nochmal starten. Beim erneuten Tritt aufs Gaspedal
ging er wieder aus und startet jetzt nicht mehr.
Gleich ausgelesen über den OBD-Stecker, da kam heraus -> Hitzedraht rechte Zylinderbank und Verteiler rechte ZB defekt.
Okay, er orgelt und startet nicht. Die Kraftstoffpumpen laufen nicht an bei Zündung ein und am Kraftstoffpumpenrelais
liegt auch kein Strom an. Wo ist den bitte die Sicherung für die Kraftstoffpumpe bzw. das Überspannungsschutzrelais ?.
Vielleicht hatte das ja schonmal jemand hier und kann mir einen Ratschlag geben.
Vielen Dank !.
MfG Florian
Hallo nochmal,
welche Kontrastfarbe ist es denn bei diesem ?. Das sieht heller aus oder es wirkt nur so ?.
Okay, Danke dafür. Gelegentlich sieht man mal ein T in 744 ohne Kontrast. Aber das sind dann wohl Eigenkreationen...
Hallo Freunde,
ich grabe den Thread jetzt auch nochmal aus.
Gab es späte T-Modelle auch ohne Kontrastfarbe und komplett in 744 ?.
Onyx und Saphirschwarz sind doch auch ohne Kontrastfarben.
Danke und Gruß,
Florian
Stromlaufplan sollte es natürlich heissen, ich kann es nicht editieren ?!.
Danke und Gruß !.
Hallo und guten Tag,
wie schon in der Überschrift zu sehen, suche ich einen Stromlaufplan für den W124.036 also 500E.
In der Suchfunktion und bei google habe nichts gefunden.
Vielen Dank und Gruß,
Florian !.
Moin,
Danke für die Antworten. Wenn ich wieder beim Fahrzeug bin hätte ich es natülich auch mal probiert.
Hätte ja sein können das ihr sagt, Du kannst es gleich bleiben lassen.
Inzwischen hat sich das Problem elegant gelöst, ich darf für die Zeit ein anderes KI aus einem Schlachter nutzen.
Dann funktioniert alles und gut. Und den wesentlichen Unterschied habt ihr mir ja genannt. Danke dafür !.
Vielen Dank für den schnellen Hinweis !.
Funktioniert dann nur der Tacho nicht ?.
Es wäre ausschließlich für Probefahrten ,bis das Originale in Stand gesetzt ist und
wenn andere Sachen funktionieren würden dann...
Hallo,
ist es möglich - für Übergangszwecke - ein normales Kombiinstrument in einem 500E zu verwenden ?.
Woran scheitert es ?.
Vielen Dank und Gruß,
Florian
Moin,
hier in dem Thema hat/fährt es jemand eingetragen
https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=13581
Sorry, die Et 41 ist ja eine 7,5-Felge...
Danke und Gruß !.
Hoffe es hilft
Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht.
Hallo,
Danke ja - ich bin wegen der ET nicht sicher. Es soll alles seriös eintragungsfähig sein.
Ich würde ja gerne die originalen Felgen mit ET 46 kaufen, da gäbe es ja für die Rad/-Reifenkombi schonmal
die Mercedes-Freigabe.
Das Angebot ist aber eher mau, und da stellt sich die Frage ob man lieber sehr gute Erstlack-Felgen mit ET 41 nimmt, als
mäßige ET 46 vom 4l-Modell, die man noch aufarbeiten muß...
Mit den 3mm Unterschied in der ET, kann ich mich bei der Marktsituation arrangieren.
Und ja, ich kann es auch einfach draufmachen und fahren, so merken tut das erstmal keiner.
Das T-Modell wo sie drauf sollen, behält die originalen Sportline Federn auf jeden Fall.
Vielleit hat es ja jemand eingetragen ?!.
Die Seite nehme ich immer zum Experimentieren -> addBlocker deaktivieren https://www.reifenrechner.at/
MfG Florian
Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber keine Antwort gefunden, deshalb nochmal die direkte Frage ...
Hat jemand zuverlässige Infos ob man die Reifen mit der Felge eingetragen bekommt.
205 55 16 ist bereits eingetragen und die nachgefragte Größe ist sonst bei der Felge vom 400er mit ET 46 montiert. Das ist bekannt
Die Radläufe sind bearbeitet und die Kotflügel ausgestellt. 225 45 17 sind auch eingetragen.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 280 TE mit Sportline Federn.
Vielen Dank und Gruß,
Florian
Hi,
das Teil gibt es doch einzeln.
https://www.ebay.de/itm/Merced…e95186:g:ZuUAAOSw9N1VxE9u
Mit Nachbauteilen wie diesen habe ich selbst keine Erfahrung was Passgenauigkeit und Qualität betrifft,
daher würde ich dazu tendieren ein Originalteil aufzutreiben.
Der Kunststoffschwärzer schwärzt zwar gut, wenn die Oerfläche noch nicht schon mit irgendetwas silikonhaltigem kontaminiert wurde,
aber die beschädigte Oberflächenstruktur kann das Mittel ja nicht wieder herstellen...
Gegen 20Uhr als Natur und Auto wieder kühler waren, funktionierte der Fensterheber wieder...
Das Steuergerät wird jetzt als nächstes mal getauscht.
Hallo,
also der Schalter ist/war es nicht, das habe ich duch hin- und hertauschen testen können.
Das Polster der Rückbank habe ich herausgenommen und man hört ein deutliches Klicken
aus dem Steuergerät wenn man den Schalter betätigt.
Der Fehler tritt immer nur auf wenn das Fahrzeug längere Zeit in der Sonne stand.
Heute ist jetzt der erste Tag wo es mal wieder nicht geht...
Hallo,
vielleicht ist der Fehler ja bekannt, in der Suche habe ich nichts finden können, deshalb frage ich nochmal direkt.
Bei meinem Coupe funktioniert ab einer gewissen Temperatur und dadurch erhöhter Innenraumtemperatur,
der Fensterheber der Fahrerseite nicht. Viel mehr wird wohl der Schalter in der Mittelkonsole eine Macke haben ?,
oder wo würdet ihr suchen ?.
Am nächsten Morgen funktioniert das Fenster wieder ganz normal...
Hallo,
geplant ist bei einem normal ausgelieferten 230CE, nachträglich Sportline Federn/Fahrwerk etc. zu verbauen.
Damit es aber hinterher auch wie erwünscht und nicht zu hoch da steht und es mit den Punkte-Codes ja auch so viele Möglichkeiten gibt,
meinte mein Ansprechpartner bei Mercedes, das es am besten wäre wenn welche nach Fahrgestellnummer/Briefkopie bestellt,
von einem Fahrzeug wo sie serienmäßig verbaut wurden.
Das Coupe wo sie verbaut werden sollen ist ein 230 Schalter mit Klima und sonst eigentlich nichts.
Vielleicht hat jemand so ein Fahrzeug und würde sich mit mir einigen, zwecks Bestellung die Daten zur Verfügung zu stellen.
Es soll nicht umsonst sein und wird natürlich mit Seriösität behandelt.
Wenn jemand einen anderen Weg kennt und ihn mir verrät, habe ich auch nichts dagegen.
Falls jemand noch gute gebrauchte hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Hallo,
hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit dem 500er-Optik Umbau(-Paket) von Göckel ?.
MfG
Florian