ich habe ein 722.4 Getriebe eingebaut.
laut MB Mitarbeiter soll das ATF134 Öl das richtige sein.
weiss jemand hier mehr?
Danke!
Beiträge von W124 Oskar
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Hallo,
der Ölstand geht bis zur Kerbe bei 80°. Gemessen habe ich mit laufendem Motor und nachdem ich den Wagen auf der Autobahn (ca 30KM) warm gefahren habe.
ich habe das Öl beim Freundlichen geholt. auf der Flasche steht AFT134.
nach dem Wechsel incl. Wandler habe ich ca 5,5 l aufgeführt.Danke für Eure Hilfe
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Hallo zusammen,
Ich habe heute das Federpaket K1 gewechselt, leider rutscht der 2. auf den 3. immernoch durch.
Habt ihr noch eine Idee, was ich außer der komplett Revision machen kann?
Oder habt ihr einen Werkstatt Tipp im Raum Köln / Düsseldorf?
Gruß und danke! -
Ich hoffe ich bin hier richtig.
ich würde meinen 220E gerne auf Euro 2 (Schlüssel 25) umschreiben lassen.
leider finde ich keine Herstellerbescheinigung. Kann das damit zusammenhängen, das der Wagen in Frankreich bestellt wurde?
FIN ist WDB1240221B958614Danke für die Hilfe
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danke erstmal an alle für die Infos.
ich habe mich mal durch das Web gelesen, kann es sein, das das Federpacket K1 bei meinem Problem abhilfe schafft?
Habt ihr da Erfahrung? -
Klingt nach Kaltstartschaltpunktanhebung. War die vielleicht vorher abgeklemmt und die Werkstatt hat’s heimlich wieder angeschlossen ?
Benimmt sich das Getriebe normal wenn warm ?
Mfg
ArneLeider nicht. Egal ob warm oder kalt, der Schaltpunkt liegt locker 1000-1500 Umdrehungen höher als vor dem Ölwechsel.
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Hast du den auch richtig kontrolliert? Ich denke schon, warm gefahren, Getriebestellung auf N und im laufenden Betrieb geprüft.
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Hallo Zusammen,
mein 220E Bj 1993 (230TKm) hat bei der Inspektion auch neues Öl für das Automatikgetriebe bekommen.
Seitdem dreht das Getriebe erst auf 3500-4000 bevor es vom 2. in den 3. schaltet. Vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4. schaltet alles wie gewohnt.
Habe den Ölstand kontrolliert aber da ist alles okay
Hat einer von euch eine Idee was los da los ist?
Danke