Beiträge von uj69

    Hi Leute,


    orange Blinker beim Mopf2 gehen überhaupt nicht finde ich. Weisse Blinker bei Mopf0 und Mopf1 gehen so. Am besten sehen die US-Blinker aus, vor allem beim Mopf2 in Verbindung mit Streuscheiben aus E500, gesägtem Avantgardegrill aus W140 und Chromspiegelkappen von Schätz :auto2.


    Würde sagen - jeder so, wie er mag...


    VG, uj69

    Hi mallnoch,


    vorweg gesagt - ich bin kein KFZ-Mechaniker, nur Hobbyschrauber. Deshalb meine Meinung aus eigenen Erfahrungswerten.


    Denke, es wird erste ZKD sein. Die Diesel und auch die Benziner sind bekanntermaßen ja sehr standfest und langlebig. Mein verstorbener Vater hatte in den 80-90 Jahren mehrere 124er als Dienstwagen (erst 230 E, dann 260 E). Er hat pro Jahr etwa 100tkm abgespult, etwa alle 3 Jahre gabs ein neues Fahrzeug. Mir ist nicht bekannt, dass bei einem seiner Fahrzeuge innerhalb von 300.000 km je die ZKD erneuert werden musste (der 230er hatte "nur" Probleme mit eingelaufener Nockenwelle, soweit ich das noch erinnere). Bei meinem E 200 D aus 94 war die Kopfdichtung bei 310tkm dran.


    VG, uj69

    Hi
    larsolino,


    Leitungen und vor allem auch die Anschlüsse zu den einzelnen Birnchen auf Wackelkontakte überprüfen. Anderen Weg gibt es nicht.


    Bei mir war mal das Kabel, das im Bügel vom Kofferraumdeckel verläuft gebrochen. Ein Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und innen die Instrumentenbeleuchtung sind immer mal wieder ausgefallen. Hat einige Zeit gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe anhand des Stromlaufplanes!


    VG, üj69

    ...leuchte mal den Bereichum den Ölfilter mit der Taschenlampe aus, wo Du versehentlich den Schlauch rausgezogen hast. Achte dabei auf die Gummiverbinder, die meisten sehen wie ein Y aus. Irgendwo fehlt der Schlauch halt und da muss er rein.


    Wenn da nix zu finden ist, soweit möglich, mal den einzelnen U-Druckleitungen folgen und schauen, wo da eine Leitung fehlt.