Beiträge von w124Jake

    Aha!
    Endlich mal jemand, der was Konkretes weiss. Respekt!
    Die Leier mit dem Winkel und U-Scheiben kenne ich auch zur Genüge.
    Warum aber die Etablierten hier zum Thema die Zähne nicht auseinander bringen, ist mir ein Rätsel.
    Das gleiche Ergebnis (Coupe = 10cm länger) hat mir gerade vorgestern ein Bekannter über sein
    gekauftes Limo-Stabrollo wegen des Einbaus in sein Coupe erzählt.
    Ist beim Stabrollo eigentlich auch logisch, mit der größeren Heckscheibe. Ob die "Limo-Stoff-Länge" für's Coupe ausreicht, werde ich wohl noch erfahren.
    Er lässt sich beim befreundeten Schlosser ein passendes Alu-Rohr auf die erforderliche Länge schneiden und schlitzen.
    Weitere Infos, die ich von ihm bekomme, geb ich bei Bedarf gerne weiter.


    Gruß, Jake

    ÜBERTRAG aus anderem Thread

    Zitat

    Hab das in den letzten Tagen auf die Spitze getrieben: ein Stecker für das Heckrollo war 4 mal falsch.


    Was hab' ich Dir geschrieben? (Das Folgende nicht.)"Wer die Wahl hat ..." geht zum Nixwiss/Stur-nach-FIN-EPC-Teile-trotzdem-passt's-nicht-Nummernsucher oder zu dem der's im Fundus hat.
    Vier Mal? Wegen 'nem 2Pol-Stecker? Suchen??? Du musst echt Zeit haben ...
    Das waren noch Zeiten, als Die jetzigen Rentner am E-Tresen erst gar nicht in der Glotze suchen mussten: "Was für'n Diff? ... Ah ja! Ist im Lager."
    Gruß, Jake

    Schön!
    Erstens: Progger hat zwei separate Bäumchen. Klar.
    Zweistens: Wo liegt das Problem, diese zwei zu verknusern?
    Das krieg sogar ich selbst und persönlich als Elektronen-Lusche mit dem Schaltplänchen hin.
    Die Frage ist eher: Hat jedes Heckrollo den Sperrschalter verbaut?
    Und so, wie ich Viele hier einschätze (inkl.Progger), haben von Denen eh nur noch Wenige die Fünfer-SA-Leiste drin. :smoker:
    Solche profanen Stecker schreien mir auf dem Schrott immer hinterher: "Nimm mich mit!"


    VG, Jake

    Guten Morgen.
    Ich hatte mich wegen der Frage schon gewundert und kann Berglem mit der Sperrfunktion auch bestätigen.
    Den Leitungssatz für das Heckrollo hatte ich mal über und bei meinem Kombi dann präventiv als schaltbare Zusatzversorgung
    für den Kofferraum nach hinten gelegt. Die Wippe kann man zum Schalter umfunktionieren.
    Gruß, Jake

    der Kopf ist nicht das Problem, der Durchmesser des Löschers und die Länge.


    Ist doch ganz einfach:
    Zum Kesselflicker gehen, passenden Kessel schweißen lassen (Kaffeekasse), Rot anpinseln, mit Füller bekritzeln, TÜV-Plakette malen, fertig! :D


    Würde der (mit Halter, extrem günstig!) für's (auch ältere) W123-Coupé passen?
    Urheberrecht


    VG, Jake

    Nabend.
    Jetzt weiss ich mehr bezügl. Füllen-lassen:
    Aufwand-Kosten-Verhältnis ist unrentabel.
    Nur bei "Connections" günstig, siehe Kommentar von blauer-stern.
    Neu kaufen (mit Abstrichen bei der Passung, siehe Flotzie) kommt günstiger.
    Flotzie: Stopf noch ne Löschdecke drunter.


    Gruß, Jake

    Ich mach mich heute Abend mal schlau.
    Ein Nächste-Nachbarschaft-Kumpel von mir macht das beruflich als Service-Techniker bei TOTAL.
    Gebe dann Rückmeldung. Auch wegen der Kohle.
    VG, Jake

    Unter dem Titel lief mal eine Reihe im SWR-Fernsehen. (Mediathek o. Youtube kucken.)
    Die kochen viel.
    U.U. gibt's da auch eine brauchbare Fett-Mischung.
    Vielleicht ist auch das Kapitel "Glatze brutzeln mit offenem Schiebedach" dabei? :D


    Gruß, Jake