Beiträge von mitschka2

    Hallo S124-Freund,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Ich war am Samstag noch bei meinem freundlichen Schrotthändler von nebenan und habe mir dort testweise mal eine "neue" Innenraumbeleuchtung für 5€ geholt.


    Lampe angeschlossen....Lampe funktioniert.


    Scheint so als hätte meine Lampe an sich irgendwo kalte Lötstellen oder sonst was :D


    Naja Problem ist für 5€ gelöst ohne das ich iwas messen musste oder viel Zeit investiert habe.


    Besten Dank für alle Antworten :)

    Ne, war nie am Sicherungskasten dran gewesen...


    Ich fahr gleich mal zum Schrotti und steck mal ne andere Deckenleuchte an. Sollte die auch nicht gehen, werde ich wohl ums messen nicht herum kommen -.-


    Was meinst du mit SA Seite?


    Aber wenn es ein Kabelbruch wäre, würde doch auch keine andere Birne in der Deckenleuchte leuchten oder?

    Hallo Freunde,


    habe folgendes Problem.


    Innenraumleuchte vorne (die großer der Lampen (Sovitte)) leuchtet nicht, sobald ich die Tür aufmache.


    Stellung des Lichtschalters wurde geprüft, Glühbirne wurde geprüft, Türkontakte sind auch noch intakt (beim öffnen der Tür gehen die Lampen unter der Türverkleidung an)


    Alle andern Lampen der vorderen Beleuchtung funktionieren.


    Zwischenzeitlich hat Sie mal kurz geflackert, aber nun ist Ihr Licht für immer gegangen :D


    Was kann ich als nächstes prüfen?



    Beste grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    also mein Mercedes läuft super und es macht Spaß täglich mit dem W124 zu cruisen :thumbup: , jedoch habe ich 2 Probleme.


    1. Problem ist mir heute aufgefallen. Ich fahre 17km zur Arbeit (Landstraße/ Autobahn) und das Auto ist nicht warm geworden. Die Wassertemepratur pendelt um die 80 Grad und wenn ich im Stau stehe, wird Sie ein wenig wärmer.


    Thermostat zum Austausch ist schon bestellt.


    2. Problem: Das Getriebe, zumindest vermute ich das, macht extreme Geräusch. :cursing: Nicht beim schalten, aber wenn ich mal Gas gebe und er die Drehzahl hochzieht. Es hört sich an wie ein Elektroauto und ist sowohl sehr laut von außen als auch von innen zu hören. Es kommt defintiv von unterm Auto, also nicht aus Richtung Riemen. Sobald ich vom Gas gehe ist dieses Pfeifen/ Jaulen/ Heulen weg, wenn ich jedoch mehr Gas gebe pfeift/ jault/ heult es immer lauter. Ich dachte das sei normal, bis ich gestern bei einem Freund im W124 mitgefahren bin und dieser hat das Geräusch nicht. Außerdem ist es egal, in welchem Gang ich fahre. Jeder der Gänge macht dieses Geräusch und es kommt auch vor, wenn ich in N-Stellung die Drehzahl steigen lasse.


    Anbei 2 Videos von dem Geräusch:



    https://www.dropbox.com/s/.ev2kjaptjxta8f4/IMG_4302.MOV?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/.dxz4usrkuo0c97k/IMG_4301.MOV?dl=0




    PS: Gerne kann der Thread auch verschoben werden :)



    Beste Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    ich melde mich wieder zurück :D



    Also der Mercedes läuft super und es macht Spaß täglich mit dem W124 zu cruisen:thumbup: , jedoch habe ich 2 Probleme.




    PS: Gerne kann der Thread auch verschoben werden :)



    Beste Grüße, Micha
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Edit by Mod: Probleme mit dem Wagen: bitte hier weitermachen

    mal drunterschauen, Lenkzwischenhebelager hat bei meinem mal sehr viel Spiel verursacht. Spurstangen kontrollieren. Reifenluftdruck - banal wird aber oft übersehen. Lenkungsdämpfer ist meistens auch zu Ende. Das sind so die üblichen Verdächtigen.... Ölwechsel in der Servolenkung ist auch ratsam wobei das mit dem Spiel nix macht.


    mfg
    Arne

    Lenkzwischenhebel und Lenkungsdämpfer hab ich eben mal für jeweils 17€ bestellt. Lenkungsdämpfer von Meyle und Lenkzwischenhebel von Lemförder.


    Besten Dank Arne

    Tach zesamme,


    wie versprochen, anbei 2 Bilder von meinem 230e :thumbup


    Auto fährt sich super, jedoch hat die Lenkung im Gegensatz zu meinen anderen KFZs (Audi A4/ Focus RS) viel Spiel. Tut mir jetzt nicht weh, da das Auto einfach älter ist.


    Gibt es eine Möglichkeit die Direktheit des Lenkens zu beeinflussen?


    Ansonsten bin ich super zufrieden und fange nun an ein wenig zu basteln.


    Folgende Dinge sind zu tun:
    1. Neue LS + neues Radio incl. Freisprecheinrichtung (für die Arbeit)
    2. Rost unter Wischwasserbehälter entfernen
    3. Rost an hinterer linker WHA entfernen
    4. Tanggeber prüfen, Tanknadel zuckt ab und zu
    5. Wischwasserlampe leuchtet dauerhaft (Geber wahrscheinlich defekt)
    6. Elektrische Antenne nachrüsten, da mir das rausziehen/ reinstecken der manuellen jetzt schon auf den Zeiger geht :D
    7. Türpappe Fahrerseite abbauen, da sich der Pin der Armauflage gelöst hat und dort jetzt ein kleiner Spalt zwischen Türpappe und Armauflage ist und die Armauflage sich nun bewegt wenn ich die Tür zu ziehe

    8. 40/40 tieferlegen und mal nach nem gescheiten Satz 16 Zoll Felgen suchen.


    Aber alles nach und nach


    mir ist aufgefallen, dass er vorne eine ganze Ecke zu niedrig ist. Zumindest, wenn nicht SA 650 oder SA 651 (Sportfahrwerk mit LM-Rädern bzw. Stahlrädern) verbaut ist.


    Also könnte die Lösung des Problems vorne sein. Selbst mit serienmäßigem Sportfahrwerk stünde das Auto auf dem Foto vorne arg knapp :police:

    Danke für die Info, bei der Betrachtung kam er mit vorne eigentlich okay von der Höhe her, habe aber keinen Vergleich.


    Ich werde am Sonntag mal den Abstand Felgenmitte (vorne/hinten) bis Kotflügelkante messen müssen.


    Gibt es hier genau Angaben, damit ich einen Vergleich habe?


    Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    hole am Sonntag meinen W124 ab :thumbup:


    Mir ist aufgefallen, dass er hinten eine ganze Ecke zu hoch ist, laut Vorbesitzer wurde auch etwas an der Hinterachse erneuert (genau kann ich es heut Abend sagen, habe alle Belege zu Hause).


    Kennt jemand das Problem/ weiß wie ich es beheben kann, dass mein KFZ wieder auf die Standardhöhe kommt?


    Habe öfters gelesen, dass die Streben etc. unter Last fest geschraubt werden sollen, sind solche arbeiten ohne Große Probleme zu erledigen, wenn man eine Hebebühne hat?



    Beste Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe mich für rauchsilbernen 230e entschieden.


    Auto wurde gestern von Werner und mir besichtigt (auch von unten)/ probegefahren und für gut befunden..


    Habe noch einen weiteren Satz Reifen, einen weiteren Satz Originale Beplankungen, einen vollen Tank und einen kleinen Preisnachlass verhandelt.
    Die hintere linke WHA und das Blech unter dem Wischwasserbehälter werde ich erneuern.


    Fotos gibts dann nächsten Sonntag.

    da steht drin "Hinterachsführung gemacht" ... sieht man. Streben neu und im hängenden Zustand festgezogen.
    Werner wird das bestimmt bemerken

    Woran erkennst du das? Daran das er hinten so hoch ist?


    Kann man das Problem selber beseitigen?


    Beste Grüße, Micha

    Hallo MB-Fahrer,


    nein, Geld wurde noch keins ausgegeben.


    An sich sieht das Auto sehr gut aus, Innenraum wie frisch ausm Werk, Lack könnte mal ne Politur vertragen.


    Mängel: Hintere rechte WHA kleines Loch (durchgerostet, würde er aber beim Kauf machen lassen), Rücklicht rechts (Plastik kaputt, würde er aber auch neu machen) und halt normale Gebrauchspuren.


    Ich werde mir das Auto in den kommenden Tagen mal auf der Bühne von unten anschauen und dann entscheiden, ob ich das KFZ nehmen werde oder nicht.


    Grüße, Micha