Beiträge von mitschka2

    fragt sich wo du hohe Kosten hast beim Firmenauto?
    Kann mir nur vorstellen dass die kosten hoch sind wenn das Auto einen hohen Bruttolistenpreis hat, du weit von der arbeit weg wohnst oder dein Vertrag so gemacht ist dass du Privatfahrten spritmäßig selbst zahlen musst?
    War das Firmenfahrzeug ein Gehaltsschmankerl vom Chef ohne dass du Geschäftsbesuche machen musst bzw. die Firma dabei repräsentierst?

    Hallo MB-Fahrer,


    mein Firmenwagen kostet mich den 1% Versteuerung im Monat, das hast du richtig erkannt, der Listenpreis liegt bei ungefähr 60.000€.
    Jedoch kommt hinzu, dass ich auf eine Mobilitätspauschale verzichte, wenn ich den Firmenwagen nehme und diese ist sehr hoch.


    Ich habe das jetzt mal durchkalkuliert und ich würde netto knapp 750€/ Monat mehr bekommen wenn ich auf den Firmenwagen verzichten würde.
    Ich denke für 750€ kann man sich auch privat ein Auto leisten und da ich großer W124 Fan bin, wollte ich mir einen solchen zulegen :)
    Ich bin in der IT tätig und bin täglich beim Kunden vor Ort.

    Hallo Micha,
    stolzer Preis für eine Limo!
    Könnte Dir evtl. behilflich sein einer beabsichtigten Besichtigung. Fahre seit 2009 ein 91er 230er Coupe mit aktuell 165 Tsd KM
    Bei Interesse bitte Nachricht über PN
    mfg
    Werner

    Hallo Werner,


    Besichtigungstermin wäre heute Abend 19:00 Uhr in Kerpen. Ich würde dir mal meine Handynummer per PN zukommen lassen, vllt klappt es bei dir ja heut Abend spontan ;)


    Danke für eure Antworten, ich fahre mit den 230e heute Abend mal anschauen und hoffe, dass er (wenn alles passt) mir sich reden lässt, was den Preis angeht. Ich würde nämlich gerne weniger bezahlen, um ein wenig Budget für Reperaturen zu haben ;)


    Beste Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    da ich hier neu bin wollte ich mich auch gleich mal vorstellen :)


    Mein Name ist Micha, ich bin 25 Jahre alt und gebe meinen Firmenwagen aufgrund der hohen Kosten ab und wollte mir einen w124 als Alltagsauto gönnen.
    Ich fahre am Tag ca. 40-60km und denke der 230e ist ein zuverlässiges KFZ.

    Da Automatik und Klima für mich ein Muss sind, habe ich dieses Modell hier gefunden: #mce_temp_url#


    Was haltet Ihr vom dem KFZ? Er ist zwar etwas teuer, aber Preise sind natürlich immer verhandelbar :)


    Beste Grüße, Micha