Hallo an alle W124 Kenner.
Ich habe ein Problem mit meinem 200er Benziner.
Zuerst ist er nach einer kalten nacht mit Schneefall nicht angesprungen, dann nach 1-2 Stunden wieder Problemlos angesprungen.
Ein paar Tage später ist er beim rückwärts ausparken ausgegangen und nach längerem Orgeln und überbrücken wieder angesprungen.
Nun springt er seit ein paar Tagen gar nicht an.
Habe nun festgestellt, dass die KraftstoffPumpe nicht läuft. Wenn ich die Kappe vom KPR abnehme und das Relais manuell betätige läuft die Pumpe wieder.
Das Relais ist aber funktionstüchtig, habe es an einem anderen pkw getestet. Kurbelwellensensor habe ich ebenfalls ausgetauscht.
Was kann die Ursache sein?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beiträge von LITTERI
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Hallo Koesek,
Danke für die detaillierte Antwort.
Habe einen 230er, das dürfte dann alles kein Problem sein
Werde mich im Laufe der Woche mal darum kümmern dass die Felgen dran kommen und vom TÜV eingetragen werden.
Hatte bisher immer Gulli, deshalb war ich mir nicht ganz sicher
Vielen Dank und liebe Grüße -
Moin,
Danke Koesek für deine Antwort.Folgende Reifen sind drauf.
Good Year–Reifen 205 / 55 R16 91 V - Sommerreifen.
Die Einzelabnahme/Eintragung ist klar, mir geht es eher um ET43 umd Fahrverhalten mit ET43. -
Hallo Freunde,
Passen folgende Felgen auf meinen c124? (230er bj91)
Teilenummer: A2044011102 - 7J x 16 H2 - ET43
Danke für eure Hilfe
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Auto verkauft, Problem gelöst
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Hallo Freunde,
Nachdem er direkt ab dem 3. Kauftag angefangen hat mich zur Verzweiflung zu bringen, habe ich die Lust an dem Wagen verloren.
Er steht nun zum Verkauf. Ein passendes Artikel mit Details Fotos etc habe ich erstellt.
Sobald er Freigegeben ist könnt Ihr mich anschreiben.Danke vorerst für eure Mithilfe und Mühen.
Sobald der Coupe weg ist hole ich mir wieder einen 250 Diesel.
Dann wirds bestimmt wieder genug zum Austauschen geben -
Hallo,
nach etwas rumstöbern habe ich folgendes gefunden.
Anscheinend hat i.jmd zuvor am MKB rumgebastelt.
Wo bekomme ich diese Stecker? -
Hallo Freunde,
war nun in einer w124 werkstatt.
Die haben alles mögliche getestet und meinten, dass der 2. Zylinder hin ist -> Motor muss gewechselt werden.
Habe mich nat. nicht darauf eingelassen und wollte euch mal Fragen, was Ihr nun tun würdet. -
Zündspule beim M111?
Habe die Komplette Zündleitung mit klappen usw getauscht.
Gerade eben LMM ausgetauscht und wieder kein Erfolg.
Drosselklappe gereinigt. Daran liegts auch nicht.
Nun bin ich so alles durch -
Hat keiner eine Idee?
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Hallo Freunde,
Habe nun auch den Zündleitungssatz ausgetauscht, wodurch erneut etwas weniger rattern da ist, jedoch immer noch keine perfekte Lösung.
Der Auspuff rattert ebenso weiterhin mit
Hier ein aktuelles Video: KlickEdit by Mod: anklickbaren Link gesetzt
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Ölwechsel gemacht, davor liqui moly motor clean reingehaun.
Alle zündkerzen ausgetauscht. Von der ersten kappe den gummikram getauscht.
Nun läuft er ettttwas besser, aber Gesund ist er noch nicht.
Nun versuche ich es mit diesem teil hier.Zündleitungssatz 0 986 356 352 (Bosch). Ist das das passende Teil?
Edit by Mod: keine Screens etc von fremden Bildern hier einstellen -
Hallo,
Vielen Dank für die InfosIch glaube jedoch, dass ich die eigentliche Ursache nun kenne.
Es wurde auch Öl nachgefüllt.
Ich denke nun, dass es zu viel war, wodurch zu viel Druck entstand.
Aber nun die goldene Frage.
WAS NUN? -
Ich verstehe gerade nur Bahnhof
Zündgeraffel erneuern.
Ach ich sehe gerade M111, dann auch Kabelbaum. Oder aber Kopf im Eimer... -
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Hallo liebe W124 Freunde.
Nach Jahren habe ich mir nun ein 220CE gegönnt und bin nun am verzweifeln. Ich habe die Zündkerzen ausgetauscht (habe ich schon unendliche Male bei anderen Autos gemacht).
Anfangs war alles Top. Der Wagen lief besser, als zuvor.
ABER Heute morgen hat er dann auf der Autobahn angefangen zu ruckeln und weeeenig Leistung zu bringen.
Kaum Zuhause habe ich wieder die neuen mit den alten ausgetauscht und dabei bemerkt, dass die neue Kerze (2) an der Spitze total Schwarz war und dass Kerze 1 unter Öl stand.
Nachden ich alles gründlich gesäubert und die alten Kerzen eingebaut habe war das Problem weiterhin da.
HILFE
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