Beiträge von mikzzy

    Wenn ein Reifen nicht im Gutachten geführt wird, läuft es eigentlich immer auf eine Einzelabnahme hin.
    215/45 R17 wenn dann ;)
    Zum Tüv hin alles erklären und dann sollten die auch Auskunft geben.

    Habe mal mit einem TÜV Prüfer geredet.
    Der meinte, dass nur die Reifen gehen würden die auch im Gutachten stehen, da ansonsten ein Reifen Impact Test notwendig wird.


    Ich habe bedenken, dass 225/45 R17 vorne schleifen werden... Radlaufkanten sind umgelegt und Kotflügel ausgestellt.


    Außerdem möchte ich hinten auch nicht größer als 225/45 werden, aber wenn auf einer 7,5 J Felge und 8.5 J Felge die selbe Reifengröße drauf ist, denke ich sieht das nicht so schön aus.



    Hat jemand Erfahrungen schon gemacht mit meinen Problemen, oder kann mir jemand Tipps geben?


    Ich wäre euch sehr Dankbar.



    Gruß
    Mikzzy

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen w124 E420 zur Überwinterung in einer Scheune stehen.
    Ich möchte ganz gerne die Batterie ausbauen, um die Zuhause ans Ladeerhaltungsgerät zu stecken.
    Dabei stellt sich mir die Frage wie bekomme ich das Auto nun abgeschlossen, da die Batterie ja hinten im Kofferraum sitzt und das Fahrzeug eine Infrarot Fernschließanlage hat.
    Beifahrer Seite nur auf und abschließbar und der Kofferraum hat noch extra eine Sicherheitsverriegelung, die nur mit Strom verschließt.


    Sprich, ich bekomme die restlichen Türen nicht verschlossen.
    Gibt es da irgendwie ein Trick?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)



    Gruß
    mikzzy

    Hallo,


    ich habe da mal ein paar Fragen.


    Ich möchte meinen w124 E420 Sportline mit den H&R 35mm Federn tiefer legen, dazu wollte ich mir von Bilstein die B6 holen.


    Meine Frage wäre jetzt, passen die B6 ohne Probleme ? Weil bei Bilstein auf der Internet Seite werden die mir gar nicht gelistet und die B4 nur für die Hinterachse.
    Kann das sein ?


    Falls das alles nicht passen sollte, wo bekomme ich dann passende Dämpfer her ?



    Ich danke euch im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    mikzzy

    Hallo,


    ich habe die AMG Styling 2 Felgen gekauft in den Maßen 7.5x17 ET 35 und 8.5x17 ET 30 ( HWA 202 400 03 02 / HWA 202 401 01 02).


    In dem Teilegutachten ist ist die Reifenkombination 225/45 R17 aufgeführt, meine Frage ist jetzt kann ich auch 215/40 R17 raufziehen ?


    Einzel abnehmen muss ich die ja auch aber nicht, dass wenn ich mit dem Gutachten beim TÜV aufschlage und er mir direkt nen Strich durch die Rechnung mach nur weil der Reifen schon nicht passt. ( Weil eigentlich die 215er Reifen auf die Felgen passen.)


    Hat von euch jemand damit schon Erfahrung ?



    Ich Danke euch im voraus.


    Gruß
    mikzzy

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage, stimmt es, dass der E420 Sportline schon umgelegte Kanten im Radhaus hat ?


    Ich wollte mir nämlich die 8Jx18" Intra oder RH Felgen in AMG Styling II Optik zulegen und informiere mich gerade, was ich dafür alles verändern müsste bei der Limousine.



    MfG
    mikzzy