Beiträge von AllzeitW124

    Hallo beisammen,
    ich habe den Fehler gemacht, eine günstige Viscokupplung für meinen W124 (M103, 3.0 Liter, Bj. 01/92) zu erstehen, die auch gleich kaputt war und immer mitläuft. Nun suche ich einen Ersatz und möchte den Fehler nicht wieder machen. Ich habe eine riesige Auswahl an Angeboten vorgefunden und suche würde Euch daher um eine Empfehlung bitten. Die Preisspanne der Angebote reicht von 30€-140€.


    Langfristig ist der Staubsaugerklang von vorne doch nicht so angenehm.
    Besten Dank und viele Grüße,
    AllzeitW124

    Hi Sterni,


    er liegt leider sehr tief. Die Niveauregulierung arbeitet (neulich geprüft), allerdings ist während des letzten Urlaubs trotz zwei Personen und Gepäck der Auspuff beim Abbiegen auf eine Bergstraße aufgesetzt und ein Haltegummi gerissen. Mit vier Personen will ich es mir dann gar nicht ausmalen (zumal noch mit Dachgepäckträger).


    Viele Grüße,
    AllzeitW124

    Hallo beisammen,


    der Vorbesitzer hat meinen 300TE (Bj. 91) tiefergelegt. Da ich nun aber einen Urlaub mit vier Personen und viel Reisegepäck plane, möchte ich die Tieferlegungsfedern vorne und hinten gegen verstärkte Federn mit normaler Höhe austauschen. Ich habe von einem Punktesystem gelesen, womit man in Abhängigkeit von den verbauten SAs das richtige Federmodell auswählen kann.


    Ich wollte fragen, ob damit jemand so bewandert ist, dass er mir die richtigen Federn nennen kann. Ich wäre dafür sehr dankbar, gerade auch wenn ihr mir sagen könntet, ob neben MB auch andere Hersteller passende Exemplare herstellen.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Euer AllzeitW124


    PS: Hier die SAs:


    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    440 TEMPOMAT
    471 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG (ASR)
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    547 DOPPELROLLO UND SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORNE
    586 KLIMA-ANLAGE BEHR, FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)
    591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
    640 LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    682 FEUERLOESCHER
    731 HOLZAUSFÜHRUNG, WURZELNUSS
    751 RADIO BECKER GRAND PRIX 2000 VK RDS
    844 KLAPPSITZBANK IM LADERAUM, ENTGEGEN FAHRTRICHTUNG
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

    Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für die Antworten! Ich habe das vorhin getestet: Motor an, Gebläse auf Stufe vier, Türe auf/Licht an. Die Aussetzer beginnen dann bald. Ich konnte durch Wackeln und leichtes Drehen des Zündschlüssels allerdings keine Veränderung feststellen. Allerdings fand ich bemerkenswert, dass die Aussetzer absolut rhythmisch waren und etwa ein Mal in zwei Sekunden auftraten. Durch Drehen des Gebläseschalters auf null verschwinden sie völlig, d.h. auch die Aussetzer der Innenraumbeleuchtung hören auf. Drehe ich den Regler wieder hoch, tauchen die Aussetzer zuverlässig wieder auf.


    TheLucKy: Es ist ein Mopf 1, allerdings halte ich Isolierungsprobleme zumindest beim ASR-Problem für möglich, da bevorzugt bei Regen und feuchtem Wetter.


    Viele Grüße,
    AllzeitW124

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe leider ein dickes Problem mit meinem 300TE (Bj 91). Das Gebläse hatte bereits in der Vergangenheit gelegentlich mal Aussetzer von rund einer Sekunde. Meist drei mal hintereinander, dann war das Problem entweder weg oder das Gebläse ging ganz aus. Ich habe dann den Ventilatorregler auf null gestellt und wieder hochgedreht. Damit war es dann erstmal gelöst.


    Nun habe ich den Wagen neulich in der Garage angelassen und das Innenraumlicht war an, da ich die Türe noch offen hatte. Dabei gab es wieder dieses Aussetzer und mir ist aufgefallen, dass exakt synchron mit den Gebläseaussetzern auch das Innenraumlicht aussetzte, sodass ich auf einen elektrischen Fehler tippe. Ich habe daraufhin alle Sicherungen im Sicherungskasten gegen neue ausgetauscht. Weiterhin ist einmal (Mitte 18) die Lichtmaschine kaputtgegangen, wurde aber durch ein Neuteil von MB ersetzt. Die Batterie (SA größere Kapazität) ist allerdings von 2014. Das ÜSR habe ich ebenfalls gegen ein Neues getauscht gehabt, muss aber abermals gewechselt werden, da aus unerfindlichen Gründen Feuchtigkeit unter der ÜSR-Kunststoffkappe sichtbar war.


    Weiterhin vielleicht von Relevanz: Der Klimakompressor (manuelle Klima) war kaputt, wurde aber auch gegen ein Neuteil getauscht. Außerdem leidet er unter den mysteriösen Notlaufproblemen und der leuchtenden ASR-Lampe, besonders bei feuchtem Wetter. Ist wohl ein anderes Kapitel, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.


    Habt ihr Ideen? Ich bin sehr dankbar!'


    Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    AllzeitW124