Beiträge von ElAlma

    Hab ich mir schon gedacht das des normal ist, den Pass runter steht man ja nur auf der Bremse!werd hier mal ne Werkstatt aufsuchen, adac bin ich nicht, in meiner Oldtimer Versicherung ist ja so ein Pannenschutz dabei!
    Aber nachdem ich knapp 120 km und Pass rauf und runter mit dem Problem gefahren bin, hätt ich jetzt auch kein Problem damit heim zu fahren! Anspringen tut er top!

    Moin zusammen!
    Ich bräuchte dringend eure Hilfe! Meine ABS und Batterie Lämpchen leuchtet! Wär ich zu Hause würd ich in die Werkstatt gehen, aber wir sind auf dem Weg in Urlaub ins Passeirtal in Südtirol! Bin jetzt 120 km damit gefahren, normale Temperatur, Batterie wird nicht heiß und der Motor läuft auch normal! Problem war nur die Passfahrt ins Tal, am Ende waren alle vier Felgen heiß! Sind bis Donnerstag hier und wollen dann wieder nach Hause, ich vermute das ABS nicht mehr regelt, kann ich damit trotzdem nach Hause fahren? Oder kennt jemand ne Werkstatt in der Nähe?

    Okay,danke! Werd ich mir jetzt mal besorgen! Reicht 1 L für‘s Hinterachsdif oder lieber 2 besorgen! Es gibt ja auf diversen Seiten Komplettpakete fürn getriebeölwechsel,die sind auch nicht verkehrt, oder?
    Als ich die Traggelenke neu gemacht hab,hab ich solche verbaut!eigentlich ganz gut!

    Hier mal ein kurzes Update…war n bisschen Arbeit
    -Vakkuumpumpe erneuert
    -Glükerzen gewechselt
    -Tachometer instand gesetzt
    - Lüfterantrieb gewechselt
    - Winkelschiebedach erneuert
    - Traggelenke Hinterachse + Vorderachse komplett getauscht
    - Sitzwange erneuert
    - Gullideckel Aluräder besorgt
    - Heckklappe geschweißt und lackiert
    Natürlich all die Kleinteile die um Sachen herum erneuert…bin also nur knapp über dem Budget das ich mir gesetzt hab. Jetzt noch n paar Flüssigkeiten!
    Ab April will ich dann die TÜV Prüfung für´s H Kennzeichen machen. Habt ihr da irgendwelche Tipps was noch zu beachten ist!
    Bilder folgen noch wenn ich Ihn aufpoliert hab!

    Moin zusammen!
    Hat jemand Tipps zum Flüssigkeitswechsel für meinen 300TD Automatik? Was sollte ich alles wechseln und welche Flüssigkeit verwenden?
    Zur Info, der Kombi hat jetzt 270t km gelaufen und ich bin dabei ihn herzurichten, bis auf die Flüssigkeiten steht er jetzt eigentlich gut da!

    Danke für die Antworten! ich werd sie jetzt erst mal montieren und die Klappen von meiner alten reinmachen, die sind ja offen, wird schon reichen! Ist n Mopf0, 89er, deswegen kommt nächstes Jahr des H drauf, da soll ja alles passen,

    Moin zusammen!
    Ich bräuchte mal Hilfe,hab einen 300 Diesel bei dem die Stoßstange gebrochen ist!Hab mir eine Originale von einem Benziner besorgt( die ist geschlossen ohne das Gitter)! Kann ich diese problemlos beim meinem Diesel montieren?


    Gruß
    Benjamin

    Denke auch das der Preis passt!hat nur 2 Vorbesitzer und der Typ hat das Auto jetzt 17 Jahre gefahren! Rost hat er ausenherum keinen, hab auch im Kofferraum die Scheiben geschaut,alles trocken und kein Rost, zwei Blasen außen an der Scheibe,Wagenheberaufnahmen muss man in naher Zukunft mal machen! Achja und Schiebedach hebt nur noch!
    Ich rechne schon damit das ich noch 2-3 tausend investieren muss,aber ich find Auto und Motor geil...deswegen wird’s los gehen!


    Ich halt euch aufm laufenden!

    Weil das Auto seitdem online ist! Hab dann den Wagen dort angeschaut! Der Verkäufer dachte wohl einfach zum Tüv fahren und gut ist, aber da der mich Harnik er in der Werkstatt die Mängel festgestellt hat ist ihm das wohl zu teuer geworden! Dann wollte er das Auto nicht mehr mit hergeben.
    Hab jetzt noch mal mit ihm verhandelt und er verkauft mir das Auto mit Tüv! Ist zwar jetzt 500 € teurer als im August, aber so bin ich denke ich auf der sicheren Seite!

    Hab drunter geschaut und war damit in der Mercedes Werkstatt und hab’s von nem Mechaniker checken lassen!Bei fast allen Gelenken müssen die Gummis gemacht werden,sonst sieht er gut aus,ein Träger muss geschweißt werden,Keilriemen gewechselt!da könnten 800€ hinkommen!und der Tüv schaut ja auch genau hin!