Beiträge von Frank1234

    Meine Niederlassung sagt, bei Mercedes ist das Teil nicht mehr bestellbar.
    Die Sachen bei EBay habe ich auch schon gesehen, irgendwie bin ich dann wohl doch zu geizig 13 € für sowas auszugeben.
    Im Zweifelsfall habe ich den Fehler noch nicht gefunden und die Sicherung geht wieder kaputt.


    Ich würde jetzt für die Sicherung Marke Eigenbau von grob 15 Birnen a 0,3 Watt ausgehen...dann sollte eine Sicherung über 0,5 Ampere reichen. Liege ich da richtig und gibt es solche Sicherung ? Ich hatte jetzt oberflächlich gesucht und die kleinste Einheit war 1A.



    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    Bei mir ist die Sicherung im Kombiistrument kaputt gegangen. Daher war die Mittelkonsole dunkel.
    Scheinbar sind diese Sicherungen bei Mercedes nicht mehr verfügbar.


    Hat jemand eine Ahnung viel Ampere die Schmelzsicherung hatte?
    Ich würde mir gern eine Sicherung dazwischen bauen damit die Lichter wieder funktionieren.


    Grüße
    Frank

    Ich war zwischendurch bei einer anderen Werkstatt, ich wollte das Auto noch mal gezielter auslesen. Beim der ersten Werkstatt war es eher eine Art auslesen der Fehler aber keine Diagnose ...das hätte Ich auch mit dem HFM Tool haben können.


    Der Meister in der neuen Werkstatt meinte zu mir, das Auto kann man nicht auslesen und es ist auf jeden Fall Nebenluft. Also habe ich den gesamten Ansaugtrakt auseinander genommen,geprüft und wieder zusammengebaut. Keine Besserung :wacko:


    Letztlich habe ich mit dem HFMSCAN ein Analyse Log erstellen und dem HFMSCAN Team geschickt, was soll ich sagen. Top Service.


    Da der Kabelbaum schon ersetzt wurde bleibt nur noch Zündkabel/Stecker/Kerzen oder Magnet auf der Schwungscheibe oder das Motorsteuergerät ist platt.
    Das würde ich den Menschen in der Werkstatt in der Reihnfolge zur Prüfung geben.


    Zumindest klingt das für mich nach einem Plan.




    Ich werde berichten.


    Grüße

    Hallo,


    Danke für die Rückmeldung. Das ÜSR war es nicht , das hat mich beim freundlichen MB Händler 118,70 gekostet. Okay Internet wäre möglich aber ich wollte es sofort....naja
    Ich habe gerade bei Kleinanzeigen einen neuen Orginal Bosch LMM gesehen, werde mir den mal holen.
    Ich werde berichten.

    Hallo zusammen,


    ich bin mittlerweile ein wenig ratlos.
    Ich besitze einen E280 der im Standgas immer zwischen 600 und 1100 Umdrehungen schwankt. Eigentlich umfahrbar.
    Als Fehler wird der Kurbelwellen Sensor ausgeben und zusätzlich hat der Wagen Zündausetzer auf Zylinder 2und 5.
    Den Kurbelwellen Sensor habe ich bereits gewechselt. Keine Besserung, der Fehler besteht weiter. Das Kabel vom Kurbelwellensensor habe ich am Stecker vom MSG gemessen und ist in Ordnung.


    Der Kabelbaum wurde vom Vorbesitzer schon gewechselt und sieht gut aus.
    Falschluft habe ich mit Startpilot abgesprüht, dass würde ich jetzt mal ausschießen.
    Wenn ich den LMM abziehe reagiert der Motor drauf, würde ich jetzt auch ausschließlich.
    Die Zündspulen habe ich untereinander getauscht aber es blieb bei Fehlern auf Zylinder 2 und 5.
    Ich hatte noch die Drosselklappe getauscht aber das hat auch nix verändert.



    Wie gesagt, ich weiß gerade nicht weiter. Eventuell hat jemand von euch noch eine Idee.



    Bin jetzt am Überlegen ob ich auf Verdacht den Nockenwellensensor Tausche. Die nächste Idee wäre das MSG.



    Grüße
    Frank