Beiträge von Tho

    Ja, wahrscheinlich liegt es daran, dann weiss ich wenigstens woran ich bin. Ich fange am Wochenende an mal alle Rechnungen für Reparaturen in eine Übersicht zu packen. Interessiert mich irgendwie. So nach etwa 12 Jahren. Dann weiss ich auch, wann ich die letzte Batterie bekommen habe.


    Viele Grüße


    Thomas

    Jepp, die Messungen werden gemacht. Wenn die Batterie vollständig geladen ist (habe ein Ladegerät) dann startet der Motor wie er soll. Nach 1,5 bis zwei Wochen merkt man wie die Batterie schwächer wird (Warnlampen leuchten schwächer Startverhalten ändert sich leicht) und irgendwann startet er eben nicht mehr- Dann muss ich die Batterie wieder laden. Anschliessend ist alles gut und er startet wieder wie er soll.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo zusammen,


    nun gab es nach einiger Zeit Ruhe doch mal wieder ein Problem. Ich habe Ölverlust in Höhe der Hinterachse bemerkt. Wie vermutet, war ein Hydraulikzylinder undicht. Es wurden nun alle Hydraulikzylinder überarbeitet und das Problem damit hoffentlich beseitigt. Jetzt gibt es Ende September das H-Kennzeichen. Hoffe es gibt keine Probleme. Heute hat das Cabrio eine ganze Portion Liebe in Form von Pflege erhalten. Ich hoffe, er dankt es mir.


    Viele Grüße und Spass mit euren Fahrzeugen


    Thomas






    Hallo zusammen,


    mein Cabrio 300CE-24V steht gerade im Winterschlaf und ich bereit emich gedanklich scho auf die kommende Saison vor. I mApril muss der Wagen zum Tüv, mache dir da wenig Sorgen, der Wagen läuft problemfrei. Erstzulassung war September 1992 und darum möchte ich ihn im kommenden Jahr auch als Oldtimer anmelden. Ob ich dann weiterhin mit Saisonkennzeichen fahre, muss ich dann entscheiden. Vielleicht melde ich ihn dann auch ghanzjährig an.


    Ich würde dann im kommenden Jahr auch ein Gutacten erstellen lassen, über den Zustand des Fahrzeugs. Das möchte ich insbesondere für die Versicherung machen lassen, falls mal etwas passiert.


    Habt 8ihr noch Tipps für mich, was ich beachten kann oder sollte bei der H-Abnahme? Der Wagen ist recht original. Nur das Becker-Radio war nicht dabei bei der Auslieferung, aber sollte keine Probleme geben, denke ich. Ist ja nicht mehr als 10 Jahre jünger als das Fahrzeug. Das ist ein wichtiges Kritierium meine ich?


    Kann ich die H-Abnahme direkt mit dem TÜV machen? Oder geht das erst im September, wenn das Fahrzeug qirklich 30 Jahre wird?


    Falls ihr noch Tipps habt, gerne raus damit.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo zusammen


    habe das Cabrio heute von Mercedes geholt. Alles wieder gut und wie es soll.


    Sie haben den ganzen Mechanismus ausgetauscht. Habe ein gebrauchtes Ersatzteil bekommen vom Roy aus dem Forum, danke nochmal.


    Viele Grüsse und danke für den Support.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo Heinz, hallo zusammen,



    erstmal danke für eure wertvollen Beiträge hier, echt toll. Ich bin momentan beruflich und privat sehr eingespannt, darum komme ich erst jetzt zum Schreiben.


    Heinz, wo hast du mir geschrieben? Du schreibst weiter oben bei Facebook, da habe ich nichts bekommen und hier im Forum auch nicht.


    Ich habe nun heute Morgen mit Mercedes gesprochen, sie haben gesagt, dass dann eben wegen Verschleiss der Schliessmechanismus ausgetauscht werden muss. Kosten wie auch im Link von Heinz angegeben, 400 Euro plus Einbau. Beim Einbau kommen sie mir entgegen und wir machen 50:50. Heisst insgesamt etwa 500Euro.


    Heinz: Ich habe beim Wechsel der Blende lediglich den Verdeckhebel ausgebaut. Am Verschlussmechanismus habe ich nichts gemacht. Laut Mercedes ist er jedoch ausgeschlagen bzw. verschlissen. Links ist er bestens. Zweimal klacken höre ich bei mir auch. Gehe gleich nochmal zum Auto und schau nochmal nach.


    @Roy: Was würdest du denn für den gebrauchten Verschlussmechanismus haben wollen?


    @ Jo, ich schaue mir gleich auch nochmal die Blende selbst und den Stöpsel an.


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo Heinz


    ich habe den Wagen heute von Mercedes abgeholt. Dabei sagte mir der Kundendienst, dass sie es repariert haben. Haben halt den Verriegelungsmechanismus neu eingestellt (oberhalb der Frontscheibe, wo das Dach rechts und links einrastet). Ähnlich wie ich es auch gemacht habe und so wie es in der WIS beschrieben wird (falls jemand die Beschreibung haben möchte, gerne melden).


    So weit so gut. Man sagte mir dann, dass der rechte Mechanismus etwas verschliessen ist. Daher kann es sein, dass die Lampe beim Start des Motors manchmal kurz aufleuchtet. Ich soll in diesem Fall den Verdeckhebel kurz anheben, dann ist die Lampe aus. Sollte aber nicht häufg vorkommen. Kosten für die arbeit bisher 230Euro.


    Ansonsten müsste der gesamte Mechanismus ausgetauscht werden, da wie gesagt, verschleiss.


    Ich bin dann ins Auto. Motor gestartet und siehe da die Leuchte brennt. Den Hebel etwas angedrückt und die Leuchte war aus (kam mir schon etwas bescheuert vor). Ich musste weiter, hatte noch einen Termin. Habe dann das Dach heruntergelassen und bin gefahren. Die Lampe ging wieder an und leuchtete durchgehend. Die ganze Fahrt über. Egal was ich mit dem Hebel mache.


    Meine Begeisterung kannst du dir vorstellen. 230 Euro losgeworden und das Problem ist unverändert.


    Ich werde das Fahrzeug morgen zurück bringen, auch wenn ich für sowas gerade echht keine Zeit habe.


    Vermutlich wird man mir dann sagen, ich muss den gesamten Mechanismus austauschen.


    Bin gerade echt genervt...
    Schönen Abend


    Thomas

    Hi Dirk,


    danke dir. Ich habe auch die Anleitung benutzt und ein bisschen herum probiert. Leider mit dem bekannten Ergebnis. Ich habe nun für morgen eine Termin bei Mercedes. Hoffe, die bringen das schnell und mit wenig Kosten verbunden wieder in Ordnung.


    Mir fehlt gerade die Zeit und auch das handwerkliche Geschick.


    Viele Grüsse


    THomas

    Guten Morgen Jo,


    danke dir. Es hat sicherlich etwas mit den Blenden oder den Arbeiten drum herum zu tun. Ich bin gestern mit dem Cabrio gefahren und höre Windgeräusche. Es schliesst offensichtlich nicht 100%. Meine Schrauberkenntnisse sind aber an ihr Ende gekommen un der Wagen geht jetzt zu Mercedes. Weiss noch nicht genau wann, aber melde mich dann wieder.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Ja, das klingt plausibel, auch weil ich ja beim Wechseln der Blende den Verschlussmechanismus rechts und links (den Verdeckhebel) anfassen bzw. herausschrauben musste. Den wieder zu installieren wird in der WIS beschrieben und ich vermute, da habe ich etwas falsch gemacht.


    Ich weiss nicht ob meiner Schrauberkenntnisse ausreichen, um die Prüfung vorzunehmen.




    Viele Grüsse


    Thomas

    Habe ich gemacht und siehe da, das Licht war dann wirklich aus, als das Dach ganz eingeräumt war. Als ich es dann wieder geschlossen habe, war das LIcht dann wieder an. Schade, hatte zwischenzeitlich gedacht, das Problem hätte sich erledigt.


    Viele Grüsse
    Thomas

    So, ich komme gerade vom Cabrio. Ich habe nochmal anhand der WIS Anleitung versucht, den Hebel so zu montieren, dass die rote Lampe nicht mehr leuchtet und er gesamte Verdeckmechanismus funktioniert. Das Ende vom Lied ist: 1. Das Dach lässt sich problemlos öffnen und schliessen. 2. Das Ver- und Entriegeln verläuft ebenfalls einfach und ohne Probleme. 3. Das Problem ist nun nur noch, die rote Lampe vom Verdeckhebel leuchtet weiterhin ununterbrochen. Wäre das nicht, wäre alles perfekt. Werde den Wagen wohl in die Werkstatt bringen. Bin nicht wirklich ein Schrauber und an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende.


    Viele Grüsse
    Thomas