Beiträge von Tho

    Hallo zusammen


    habe heute bei meinem Cabrio die Blende von den beiden Verdeckhebeln ausgetauscht. Waren gebrochen. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und am Ende die Verdeckhebel angeschraubt. Dabei habe ich wohl den Verschlussmechanismus durcheinandergebracht. Jetzt bekomme ich das Dach nicht mehr zu. Es bewegt sich nichts. Was mich ich da beachten, wenn ich die Hebel wieder anbringe?


    Viele Grüsse


    Thomas

    Hallo zusammen
    Mein Cabrio hat im Heckdeckel die dritte Bremsleuchte verbaut. Leider ist diese etwas gebrochen und jedes Mal wenn ich eine defekte Birne tausche, besteht die Gefahr, dass es ganz bricht. Darum möchte ich gerne LED’s verbauen. Die halten länger. Den Tipp habe ich mal bekommen. Hat jemand einen Link welche Leuchten ich am besten kaufen sollte?
    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo Nokion


    das würde mich auch sehr ärgern. Fahre ebenfalls die AMG Styling zwei auf meinem Cabrio (300CE-24V, Baujahr 1992) und würde damit im kommenden Jahr ebenfalls das H-Gutachten machen lassen.


    Liegt es an der Bescheinigung für die Felgen die du vorgelegt hast? Hoffe, dass hier jemand eine Lösung für das Problem hat. Ich hatte nicht geplant, mir noch neue Felgen für das H-Kennzeichen zu kaufen. Die Stryling 2 gefallen mir nach wie vor sehr gut.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Hi


    das Prolem habe ich mit meinem 300CE-24V auch nach der Winterpause. Dann hat sich Kondenswasser im Deckel des Zündverteilers gebildet. Einmal mit einem Tuch durchwischen und es geht wieder.


    Das würde ich zuerst mal prüfen.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Würde gerne mal einen anderen 300-24 fahren. Habe meinen nun seit etwa 10 Jahren und nie Probleme gehabt (irgendwann mal neues Zündgeschirr). Würde meinen, er fährt sehr gut. Habe aber keinen Vergleich. Warum hast du deine KE neu eingestellt? Hattest du Auffälligkeiten?


    Viele Grüsse


    Thomas

    Ich habe länger recherchiert zu dem Thema und es ist schon ein ganzes Stück Arbeit bis es so aussieht. Es war schon das beste Angebot und mir war irgendwann klar ich bekomme es definitiv nicht so hin wie ich es haben möchte.


    Ich kann es nur empfehlen wenn man es gut haben möchte und selbst das handwerkliche Geschick nicht mitbringt.

    Hallo zusammen


    hier ein paar Bilder direkt nach der Lieferung noch nicht eingebaut. Es ist schwer ein realistisches Bild zu machen wegen der Spiegelungen. Ich bin auf jeden Fall begeistert und freue mich bei jeder Fahrt. Die ganzen Macken und Sprünge haben mich irgendwie immer geärgert, dann auch noch die Farbunterschiede als ein selbsternannter Profi sich da dran gesetzt hat. Jetzt ist es so, wie ich es mir wünsche.


    Aber ja, nicht ganz billig. Ich möchte mein Cabrio nicht mehr hergeben und werde es irgendwann vererben wenn es soweit ist, für einen Daily Driver den ich nur runter fahre und dann weiter reiche hätte ich es nicht investiert.


    Ich habe es hier machen lassen:
    http://www.puhane.de/
    Übrigens der billigste Anbieter den ich gefunden habe von den "professionellen". Kosten lagen bei 1.300 Euro. Für die gesamte Mittelkonsole.
    Ich habe auch überlegt es selbst zu machen. Habe mich etwas schlau gemacht und schnell gemerkt, dass ich den Aufwand nicht übernehmen möchte und auch nicht kann. Ich bin handwerklich leider weder begabt noch erfahren. Zeit habe ich auch nicht...
    Viele Grüsse
    Thomas

    Ja da gebe ich dir absolut Recht. Die ersten Jahre habe ich mir ausschliesslich um die Karosserie gekümmert dann Technik und jetzt wird er für mich im INnenraum hübsch gemacht. Und das Holz brannte mir die ganze Zeit schon auf der Seele. Es hatte seit Beginn hier und da Macken. Habe dann im Netzt jemanden kennengelernt, der mir das Brett um die Schaltkulisse machen wollte. Er war absoluter Pfuscher und wer billig kauft kauft zwei mal. Nun habe ich die ganze Mittelkonsole überarbeiten lassen. Keine Macken mehr und wieder der gleiche Farbton.


    Die Bilder zeigen das nur Ansatzweise, andere habe ich gerade nicht. Kann aber meinen Vater kurz fragen, wenn du mehr sehen möchtest. Ist echt wie neu..

    Hi JJ
    ich habe in der Zwischenzeit die gesamte Mittelkonsole zurückerhalten und auch verbaut. Bin echt begeistert, war nicht ganz billig aber es hat sich für mich gelohnt. Es sieht aus wie neu und vor allem wie aus einem Guss. Keine Farbunterschiede mehr etc.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Hallo Heinz


    ich habe bisher die Blende für die Sonnenblende verbaut (rechts und links) und die Mulde in der Mitte um das Dach zuzuziehen, das hat alles reibungslos geklappt.


    Die Mulden die sich um die Verdeckhebel legen (rechts und links) machen qualitativ so einen guten Eindruck. Leider war mein Urlaub zu Ende und ich konnte sie nicht mehr verbauen. Ich lebe in der Schweiz und mein Cabrio steht in Norddeutschland und liegt bereits im Winterschlaf, ich plane die Griffmulden dann um Weihnachten herum einzubauen und kann dann berichten. Vorausgesetzt Corona lässt mich reisen...


    Mein Vater sagte mir jedoch das sie qualitativ wirklich einen guten Eindruck machen.
    Viele Grüsse
    Thomas

    Beim Austausch von Kappe und Finger unbedingt Ersatzteile von Bosch verwenden. Es gibt keine alternativen. Ansonsten kann es auch nach einer längeren Standzeit zur ganz geringen Mengen an Feuchtigkeit im Verteilerdeckel kommen. Das haben ich bei meinem Saisonkennzeichen immer. Wische dann dann nach der Standzeit einmal durch den Deckel und es läuft auf Anhieb wieder rund.

    Sieht super aus dein Fahrzeug, geniess es nach all der Arbeit. Erinnert mich ein bisschen an meine eigene Geschichte mit dem Cabrio, Gott habe ich manchmal geflucht... aber es lohnt sich.


    Wünsche dir noch viel Freude mit dem Schmuckstück
    Thomas

    So, habe jetzt die Blenden für die Schminkspiegel verbaut, vorher noch mit dem Srukturlack bearbeitet, sieht super aus und da aus Metall werden die wohl nicht mehr brechen. Griffmulde in der Mitte auch verbaut, Original Mercedes für 35 Euro. Günstiger als Angebote bei Ebay.


    Bin jetzt schon begeistert und warte noch hierauf:
    https://www.ebay.de/itm/Griffm…ksid=p2057872.m2749.l2649
    Danke für eure Tipps, dann ist alles wieder tip top.


    Schönen Sontag noch


    Thomas

    Das wäre perfekt, aber jetzt ist es zu spät. Das Metallteil ist bestellt. Werde es noch mit Strukturlack bearbeiten, dann kommt es dem originalen hoffentlich noch näher und ist trotzdem aus Metall.


    Ich wohne in der Schweiz, mein Cabrio steht in Norddeutschland, da fehlt mir manchmal die Zeit zum langen recherchieren. Aber ich denke ich komme klar.


    Danke auch im Namen der Mitleser die von deinem Post profitieren.


    Viele Grüsse
    Thomas

    Sorry, konnte vorhin nur mit dem Handy rein schauen, sind definitiv nicht original aber in diesem Fall in Ordnung. Hatte noch andere Angebote, auch Originalteile, aber die waren auch schon gebrochen, etc. oder einfach unverschämt teuer und trotzdem defekt.


    Jetzt habe ich alle Teile zusammen die ich brauche. Bin gespannt wie der Einbau verläuft, danke für eure Hilfe.


    Viele Grüsse
    Thomas