Hello Diddi!
Wenn der Motor nur ganz einfach so ausgeht, bei warmer oder sehr warmer Maschine, dann wäre für mich der erste Verdächtige, das KPR. Dieses KPR ist eben sehr empfindlich auf kalte Lötstellen. Nach Ausbau des KPR kannst aber mit kurz schließen der Pumpen Ansteuerung prüfen. Ich kenne jetzt die Nummerierung nicht, aber es sind wenn du vor dem Auto stehst, die beiden 3. Anschlüsse von links.
Nach dem Prüfen musst du jedoch die Brücke aus einem Pin herausziehen, sonst laufen die Pumpen bis die Batterie leer ist.
Das betroffene Areal wären, die beiden auf der Platine verlöteten Relais. Kannst nach dem Ausbau und zerlegen sofort erkennen.
Das Mieseste beim nachlöten sind jedoch die riesigen Zinnpatzen welche original dort angebracht sind. Empfehlenswert wäre daher vorher die Zinnaufträge mit einer Zinnpumpe vorher zu entfernen. Würde auch mit einem Litzendraht gehen, setzt aber eine gewisse Praxis voraus. Lötspitze wäre sowieso Voraussetzung.
Hatte das gleiche Problem, nachgelötet und Schluss war mit Motor absterben.
Gruß goedeke