Hello !
Warum soll man dem TE auf seine Frage keine sinnvolle Antwort geben?
Es geht dabei gar nicht darum, ob sinnvoll oder nicht.
Gruß goedeke
Hello !
Warum soll man dem TE auf seine Frage keine sinnvolle Antwort geben?
Es geht dabei gar nicht darum, ob sinnvoll oder nicht.
Gruß goedeke
im Sommer gilt die Freigabe nicht ??
Nein, gilt nicht !
Im Anlassfall, wirst du echte Probleme mit der Versicherung bekommen.
Gruß goedeke
danimp6 !
Du musst darauf achten, dass deine Winterreifen der Bauartgeschwindigkeit deines Wagens entsprechen.
Ansonst wäre die Verwendung im Sommer nicht zulässig.
Im Winter besteht ja vom Gesetzgeber die Möglichkeit, mit einer Notiz im Gesichtsfeld, die geringere Bauartgeschwindigkeit anzuzeigen und daher mit einem Reifen mit einem geringerem Geschwindigkeitsindex zu fahren.
Gruß goedeke
Also hab jetzt ein gebrauchtes für 100 EURO gekauft, eingebaut und alles funktioniert wieder. Kein Spritaustritt und kein Spritgeruch mehr im innenraum. Danke euch und dem Forum
Hello !
Ich hoffe nur, du hast es nicht zu fest angezogen! Da sind diese Dinger sehr schnell beleidigt.
Toi, toi, toi, dass Alles passt.
Gruß goedeke
Hello !
Dass die Dichtringe undicht werden, ist eher unwahrscheinlich, wie schon weiter oben bemerkt wurde.
In der Regel wurde in diesem Fall das EHS, bei der Montage zu stark angezogen, dadurch bricht das Plastikgehäuse und schon ist es geschehen.
Sollte nur handfest angezogen werden. Habe jetzt leider keine genauen Drehmoment Werte zur Hand.
Gruß goedeke
Bei MB werden die ne halbe Stunde nach dem ODB-Stecker suchen und das in Rechnung stellen
Mfg
Arne
Hello !
Denkst du wirklich die wären so blöde, den OBD Stecker bei einem 124er zu suchen?
Selbst die 1/2 Std. wäre billiger, als ein Teile Weitwurf.
Gruß goedeke
Ja Öldruckgeber wurde bereits getauscht.
Bleibt nur noch das KI oder das Kabel zwischen KI und Öldruckgeber !?
Danke
Hello !
Fahre doch mal bei MB vorbei und lass den Öldruck mit einem Manometer messen. Wird kaum etwas kosten und du hast Gewissheit.
Gruß goedeke
Hello Heinrich !
ZitatAlso gut, erst das Tastverhältnis messen und dann bei Fehlern nach Falschluft und Zündung suchen. Ich verstehe nicht warum das immer wieder ausgeklammert wird.
Gar nichts wird ausgeklammert. Aber wenn der Motor ordentlich läuft, kann ich mir eine Suche ersparen, weil ich nichts finden werde!
ZitatDer Kraftstoffdruckspeicher dient dazu den Systemdruck eine gewisse Zeit aufrecht zu erhalten um Dampfblasenbildung zu verhindern. Hat aber nichts mit dem Kaltstartverhalten zu tun.
Stimmt schon so, den Systemdruck brauche ich bei warmer Maschine.
ZitatOder doch? Angenommen die Membrane wäre durch. Dann könnte der KDS den Druck nach abstellen des Motors nicht halten. Aber Benzin würde doch trotzdem gefördert. Liege ich da falsch?
Da liegst du falsch. Würde der Systemdruck nämlich sofort nach dem Abstellen abgebaut, könntest die warme Maschine nicht starten (Dampfblasen Bildung).
Zitatnach einer gewissen Zeit ist sowieso kein Druck mehr da. Trotzdem springt mein Auto nach einer Woche Standzeit an.
Ist doch glasklar, weil der Speicher in der Zuleitung zum Mengenteiler, Benzin in der Leitung hält und nich zurückrinnen lässt.
Den Druck brauchst nur bei warmer Maschine und wenn der Druck im System weg ist, ist auch die Maschine wieder kalt. Klarer Fall! Außerdem können bei kalter Maschine die Pumpen ihre volle Kraft entwickeln. Bei warmer Maschine verhindern das die Dampfblasen welche sich bilden.
Gruß goedeke
Hello !
Muss meinen vorherigen Beitrag ergänzen !
Bevor du die Leckleitung von Speicher abziehst, musst du die Leitung mit einer Klemme verschließen, sonst läuft der Sprit von der Leitung der Spritpumpe aus.
Das wäre fatal, denn wir wollen ja sehen, ob der Speicher etwas durchlässt.
Gruß goedeke
Hello !
Wenn der Motor am Stand ordentlich läuft, dann brauchst keine Falschluft zu suchen!
Mit einer Druckprüfung der Benzinzufuhr, besteht nur die Möglichkeit den Haltedruck festzustellen. Den Übeltäter findest damit nicht, damit stellst nur fest, es kann der Druckspeicher oder es können die Rückschlagventile sein.
Ich gehe eher davon aus, dass es der Druckspeicher sein wird, denn da wird des Öfteren die Membrane porös.
Gruß goedeke
P.S. Sehe eben von Mawi das Bild mit dem Pumpenpaket.
Ganz unten ist der Druckspeicher - von dem geht eine Leckleitung zur Versorgungsleitung vom Tank zur Benzinpumpe - wenn du diese Leckleitung abziehst, dann darf nur eine kleine Leckmenge Benzin herauslaufen. Läuft es dort ordentlich, dann ist der Speicher hinüber und muss ersetzt werden.
Bei dem Auszug aus der WIS von mir, ist es der Schlauch mit der Nr. 12.
Gruß goedeke
Danke für deine Hilfe
Taxiteile haben die gar nicht im Angebot !! Auch nicht die Ventile ...
Autoteile 24 bietet die Speicher an.
Gruß goedeke
ZitatDer Druckspeicher kostet um 120 € und die Rückschlagventile 28 € ..reden wir über das gleiche oder suche ich nach dem falschen ?
Bei Taxi Teile, sollte der Druckspeicher preiswerter zu haben sein! - Aber ich sehe mal nach.
Ich denke, dass es eher der Druckspeicher sein wird und nicht die Rückschlagventile.
Gruß goedeke
Kostet leider wirklich so viel. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich für meinen bezahlt habe.
Hello !
Bevor du die Rückschlagventile tauscht (sind 2 Stk.), tausche erst mal den Druckspeicher. Brauchst nur die Benzin Hauptleitung vom Tank zum Pumpenpaket abklemmen und schon kannst den Druckspeicher tauschen. Ist billiger und rascher getauscht als die Rückschlagventile und ohne Zweifel dringend erforderlich.
Klemmen für die Benzinleitung, sind im Fachhandel erhältlich.
Sollten die Rückschlagventile doch erforderlich sein, dann im Aftermarkt oder beim
Gruß goedeke
P.S. Rückschlagventile sind an den beiden Pumpenausgängen eingeschraubt.
Finde jetzt auf die Schnelle meine WIS nicht - reiche dir dann eine Datei nach.[pdf][/pdf]
Hello !
Genau so ist es.
Du weißt wer der Verkäufer war, kennst die Adresse, damit wäre er zu identifizieren.
Selbst wenn, wie allgemein üblich, diese Brüder die SIM-Karte oder sogar das ganze Handy wegwerfe, lässt sich schlüssig eine Verkaufsabwicklung nachvollziehen.
Wenn jetzt noch das Finanzamt eingeschaltet wird, dann steht der Gute unter einem Beweisnotstand. Und einen Wahrheitsbeweis gegen das Finanzamt zu erbringen, na das müsste ich nicht haben.
Gruß goedeke
Alles anzeigenZitat von »4M_Uwe«
Bei der geringen KM Leistung eine kaputte ZKD? Ich würde mal die KM prüfen. So könntest Du ihn dran bekommen.
Selbst wenn diese Vermutung naheliegend ist, dranbekommen im Sinne eines Vorsatzes seitens des Verkäufers dürfte schwierig sein. Den Be(Nach)weis müsstest Du nämlich erbringen.
Allzu optimistische Kilometerangaben würde ich mir sowieso stets irgendwie nachweisen lassen.
Hello Frank!
Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in Germany gehandhabt wird, bei uns in Österreich wäre es über den Nachweis der Verkaufszahlen möglich den Kerl fest zu nageln.
Bei unserer Finanzbehörde gilt jemand als gewerblicher Autoverkäufer, wenn pro Jahr von der Person, mehr als 3 Auto verkauft wurden. Wenn der Gute über das I-Net verkauft, dann kann das ja kein Problem sein, seine Verkäufe nach zu vollziehen.
Also bei uns würde ich den Kerl mal damit konfrontieren und ihm dazu erklären, welche Steuernachzahlung und welcher Säumniszuschlag noch dazu addiert wird.
Gruß goedeke
Alles anzeigenHallo zusammen,
Der 260E hat keinen Rost, aber dafür zweit tiefe Kratzer auf der Motorhaube war aber angeblich ein Garagenfahrzeug und würde aktuell auch abgemeldet in der Garage. stehen
Welchen würdet ihr empfehlen? Zu welchem würdet ihr zuerst fahren?
LG
MartinN
Wenn der 260er nachweislich ein Garagenwagen ist oder war, dann natürlich den 260er.
Bei einem Garagenwagen hast Du den Vorteil, dass in den Falzen meist kein Rost zu finden ist, im Gegensatz zum Laterndelparker.
Dem Garagenwagen bleiben all die Nebelnächte und div. feuchte Klimabedingungen erspart. Daher wäre ein Gargenwagen in der Regel die bessere Wahl.
Gruß goedeke
Jetzt benötige ich nur noch die kleine Eckeabdeckung an der Beifahrertür von innen in Grau, da mir beim abmontieren der Türinnenverkleidung der obere Halter abgerissen ist.
Hello !
Gibt im Supermarkt oder Bauhaus eine Knetmasse, die hilft weiter. Brauchst dazu gar nichts abmontieren.
Gruß goedeke
Hello !
Also der Sitz, oder dessen Reinigung, stellt kein Problem dar.
Mein 124er, Bj 1990, war etwa 23 bis 24 Jahre alt als ich getauscht habe, bis jetzt kein Problem.
Die Pumpe zu tauschen, sehe ich zwingend als Pflichtübung an.
Gruß goedeke
Hello amifreund !
Als Dichtung für die Kühlmittelpumpe benötigst Du nur einen O-Ring, der sollte bei der Pumpe dabei sein.
Um die Pumpe auszubauen muss der Riemenspanner weg, die Servopumpe gelöst werden zum weg Kippen. Ansaugspinne kann dran bleiben. Bei mir wurde schon einmal getauscht und statt der Inbusschrauben waren normale Kopfschrauben verbaut. Wenn Du noch die Inbusschrauben hast, würde ich einen passenden Inbusschlüssel ganz kurz abschneiden, sonst kommst bei der Ansaugspinne kaum ran.
Im Großen und Ganzen ist der Ausbau selbst erklärend, wenn Du einmal in den Eingeweiden bist. Zusätzlich selbsterklärend, dies ist eine Sc.....arbeit und ich kenne Board Mitglieder, die diese Pumpe als Nebenerwerb gegen Bezahlung, nicht tauschen würden.
""""Ganz wichtig ist """", Du benötigst einen Schleifblock, Holzleiste 4-5cm breit und etwa 1-2 cm dick mit gröberen Schleifpapier, um den Sitz der Pumpe am Motorblock zu reinigen, damit der O-Ring auch richtig und dauerhaft dichtet.
Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir einen Auszug aus der WIS. Dazu würde ich jedoch eine E-Mail Adresse benötigen. Ist zu groß, um sie anzuhängen.
Gruß goedeke
onyx: Lies Dir in ner ruhigen halben Stunde bitte mal die Erfahrungswerte von Peters Kunden durch.
Hello !
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Habe extra darauf hingewiesen, zu Peter zu fahren! Beitrag # 69.
Gruß goedeke