Beiträge von dockolli

    Erst einmal Danke fuer die ganzen Vorschlaege. Es ist auf jeden Fall ein elektrisches Dach und leider habe ich das Benutzerhandbuch nicht mehr deshalb meine Frage, aber ich werde jetzt mal im Internet schauen ob es online ist.

    Hallo,


    meine alte Batterie eine Exide Excell EB740 die ich vor 3 Jahren gekauft habe haelt die Ladung nicht mehr und ich muss Sie alle paar Tage/Wochen aufladen. Deshalb denke ich eine neue muss her. Wenn ich online schaue werden da verschiedene Ah angeboten fuer mein Auto von 60 bis 100Ah. Die meisten sind um die 64Ah. Kann mir jemand einen Ratschlag geben ob ich fuer ein Cabrio eine hoehere Ah nehmen sollte oder ob eine 64Ah reicht?


    Vielen Dank


    Christoph

    Danke. Kann man das ÜSR irgendwie testen? Ich nehme mal an es ist nicht damit getan die Sicherungen auszuwechseln? Koennte das vielleicht auch ein Grund sein warum das DAch manchmal auf und zu geht und manchmal nicht regaiert denn es ist sonst einwandfrei und habe bisher noch keinen anderen Fehler gefunden, muss einfach warten und dann ein paar Stunden spaeter geht das Dach wieder.

    Hallo,


    ich hoffe jemand kann mir vielleicht einen Tip geben denn mein W124 Cabrio muss naechste Woche hier in England zum TUV und leider ist das ABS Warnlicht im Moment an und die Werkstatt sagte, dass das sofort durchfaellt. Das komische ist das PRoblem hatte ich schon einmal letzten Herbst fuer ein paar Wochen war das Licht an und dann wieder aus fuer ein paar Wochen. Jetzt habe ich geschaubt ob ich irgendwo vielleicht einen Fehlercode auslesen kann ab so wie ich das sehe hat die OBD 1 16 Buchse keine Nummer fuer das ABS. Nun meine Frage, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie man entweder den Fehler ausliest irgendwo oder herausbekommt wo das Problem liegt damit ich das beheben kann. Oder falls das schwierig ist kann ich irgendwie die Lampe schnell rausnehmen (das was der Kommentar der Werkstatt) denn dann leuchtet sie nicht beim TUV.
    Ich hatte schon einmal faelschlicher Weise angenommen das Licht war aus nachdem ich die Batterie ausgebaut hatte war aber nichts und dieses mal kam das Licht wieder nachdem ich einmal mit STarthilfe starten musste.



    Schoenen Sonntag abend noch und Danke im Voraus fuer alle Vorschlaege. :hmmz:

    Guten Tag,


    ich hoffe, dass vielleicht hier mir jemand helfen kann.


    Ich habe ein sehr geliebtes A124 Cabrio welches gut funktioniert nur Ende letzten Jahres bei meiner letzten Fahrt konnte ich das Dach nicht mehr schliessen. War schon verzweifelt denn Regen war angesagt musste also eine Plane suchen. Am naechsten Morgen funktionierte das wieder ohne Probleme. Das gleiche passiert jetzt wieder. Ein paar Tage funktioniert das Dach wunderbar geht auf und zu und kein Problem. Dann funktioniert das Dach ploetzlich wieder nicht und es scheint nach mener Meinung an den hinteren Kopfstuetzen zu liegen. Diese fahren manchmal nicht ein was dann das Dach nicht oeffnen oder schliessen laesst.
    Ab in die Garage und die hatten Probleme einene Fehler zu finden. Hydraulik use funktioniert alles bestens (wenn es funktioniert). Der Verdacht der Garage war der Kopfstuetzenschalter vorne (fuehlte sich angeblich etwas schwammig an) und habe ihn dann auch ausgewechselt allerdings ohne Erfolg. problem besteht. Wieder in die Garage und jetzt sagt die Werkstatt dass es vielleicht das Steuergeraet A1248204826 sein koennte? Aber sicher scheinen sie sich nicht zu sein und ein neues zu finden scheint unmoeglich zu sein?


    Hat vielliecht jemand noch eine andere Idee was kaputt sein koennte und was man vielleicht testen kann denn das DAch ist ja schon irgendwie wichtig im Cabrio. Oder falls die Meinung besteht das Steuergeraet sei der Uebeltaeter hat jemand eine Idee wie man an ein Ersatzgeraet kommt?


    Mit freundlichen Gruessen




    Christoph

    Vielleicht eine dumme Frage aber wie kann man feststellen wo der Fehler liegt. Meine Antenne im w124 cabrio funktionierte bis heute morgen einwandfrei. Heute stelle ich fest, dass sie nur 4cm ausgefahren ist und weder raus noch rein geht. Radio ist an aber leider kein Empfang. Dachte erst vielleicht steckt sie fest und habe leicht daran gezogen und gedrueckt aber bewegt sich nicht. Ich wollte jetzt nicht gleich eine ganze neue Antenne kaufen falls das nicht der Fehler ist deshalb meine Frage wie man es am Besten herausfindet. Muss man eigentlich eine automatische Antenne einbauen oder wuerde nicht eine kurze feste Antenne genau so gut funktionieren.


    Vielen Dank fuer jede Hilfe.


    Christoph

    Hallo,


    ich suche dringend Hilfe denn mein Cabriodach schliesst nicht mehr. Ich habe heute das schoene Wetter ausgenutzt und bin mit dem Cabrio unterwegs gewesen. Dach oeffnete ohne Probleme, ich habe die Kopfstuetzen hochgefahren und habe meine Runde gedreht. Nun bin ich wieder da und das Dach reagiert nicht. Wenn ich Verriegelung vorne auf beiden Seiten oeffne geht in der Mitte die Lampe an im Schalter fuers Dach. Wenn ich den dann betaetige faengt der an zu blinken und nichts passiert. Die Kopfstuetzen fahren nicht ein und ich denke mal dieses koennte das Problem sein? Auch mit dem Schalter vorne oder hinten zum Kopfstuetzen ein und ausfahren passiert nichts. Und so lange die Stuetzen oben sind funktioniert das Dach nicht. Zumindest meine Logik.
    Nun habe ich keine Ahnung wie es weitergeht. Ich habe vorne im Sicherungskasten nachgeschaut und auch Sicherung A mal raus und reingetan aber nichts aendert sich.
    Bisher war das nie ein Problem, aber alles faengt ja irgendwann mal an, nur Zeitpunkt jetzt im Herbst unguenstig.
    1. KAnn man die Kopfstuetzen irgendwie manuell herunterfahren und schauen ob dann das DAch funktioniert?
    2. Gibt es etwas einfaches was ich machen kann um herauszufinden warum die Kopfstuetzen feststecken und nicht reagieren?


    Jede Hilfe sehr willkommen.



    Christoph

    Hallo.
    Ich bin neu und ich entschuldige mich für eventuelle blöde Frage gleich Mal vorab.
    Ich habe seit einem Monat ein e220 cabriolet und seit ein paar Tagen streikt der Gurtgeber. Er schien plötzlich stecken zu bleiben und machte fürchterlich Krach. Der Motor funktioniert einwandfrei und versucht auch immer aus und einzufahren. Ich habe ein Zange genommen und den Arm etwas 5 cm rausgezogen. Dann fuhr der Arm wunderbar aus ein ein. Das klappte ungefähr 10 Mal und dann scheint er wieder zu haken. Wieder die Zange und es klappt wieder für ein paar Mal. Hatte anfangs gedacht das das schwarze Dreieck vielleicht festhängt und es abgemacht aber das gleiche passiert.
    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte bevor die ganzen Antriebsräder den geist aufgeben. Oder falls es nicht klappt kann ich es wenigstens ausschalten denn jedes Mal bricht mein herz wenn ich es höre.


    Vielen Dank für alle Ideen.


    Christoph