Beiträge von tobias18600

    Hallo Nico,
    also wenn Motor aus, kann ich den inneren Teil des Kompressors drehen und das geht recht leicht. Habe den Druckschalter gebrückt und da ist dann das selbige Problem das der Kompressor und die Lüfter kurz anlaufen an dann sofort abschalten. Der Kompressor dürfte aber nicht fest sein da er sich kurz dreht, habe eine Markierung gesetzt um zu sehen ob die Kupplung/Kompressor fest ist. Ja die Anlage verliert über den Kompressor etwas Kühlmittel, hab ich gesehen wie ich letzten Samstag Ölwechsel gemacht habe. Muss aber nochmal schauen um sicher zu sein. Aber selbst wenn Verlust da wäre sollte doch der Kompressor laufen wenn ich den Druckschalter brücke? Die Sicherungen sind auch soweit in Ordnung. Es ist schon etwas komisch das ganze. Aber nun gut denke mit eurer Hilfe hier werden wir ne Lösung finden.


    Gruß Tobias

    Die Drehzahlleitungen sind doch welche die sich hinten am Kompressor befinden, oder? Im allgemeinen gesprochen sehen die Kabel des Fahrzeugs recht gut aus auch der Motorraum ist sehr sauber und die Kabelbäume sind ihrem Alter entsprechend echt gut. Also konnte bis jetzt nichts sprödes oder brüchiges finden. Werde aber die checken. Muss doch gehen die dolle Klima grad bei dem warmen Wetter jetzt.



    Gruß Tobias

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Klima und komme einfach nicht weiter.


    Habe die Anlage neu befüllt. Wenn ich die Klima einschalte merkt man deutlich das die Leerlaufdrehzahl runtergeht und nach 1-2 Sekunden das Überlastschutzrelais auslöst. Die beiden Zusatzlüfter habe ich schon mal gebrückt ob diese funktionieren, das tun sie. Habe auch versucht den Druckschalter zu brücken das der Kompressor schaltet aber hier das selbe wie oben beschrieben Kompressor läuft kurz an und dann war es dann schon wieder.


    Was könnte es denn sein? Kann den Kompressor mit der Hand drehen also fest ist er nicht.


    Bitte um Ratschläge


    Danke euch schon mal vorab.

    Hallo Gemeinde, zunächst herzlichen Dank an alle für eure Infos, ich werde diese beherzigen. Im laufe der nächsten/ übernächsten Woche kommt der Wagen auf die Hebebühne um die Bremsscheiben und Beläge vorne wie hinten zu tauschen. Hier bei werde ich mir dann die von euch angesprochenen besonderen Ecken und Kanten was das wechseln des Achsträgers betrifft mir im Detail anschauen wie z.B. die Achsträgeraufnahmen, die Hydraulik-, Brems- und Benzinleitungen aussehen.


    Ich werde jetzt mal anfangen Stück für Stück die Ersatzteile zu ordern was ich benötige um die Arbeiten zu erledigen. Hängt ja auch ab und an zwischen Daumen und Zeigefinger. Also werde ich diese Aktion doch wohl in den Herbst oder Winter verlegen müssen. So lange muss der Achsträger durchhalten.


    Ich werde euch bei diesem Thema gerne auf dem laufenden halten.


    Gruß aus der Pfalz, Tobi

    Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen was dieses Ventil (3/2) für eine Funktion hat? Es ist elektrisch zwar angeschlossen jedoch nicht pneumatisch. Verbaut ist es bei mir links unterhalb der schwarzen Abdeckung von dem Ventildeckel von meinem E280 T. Bin gerade dabei den Wagen mal kennen zu lernen. Es werden sicher noch die eine oder andere Frage von mir kommen.


    Danke schon mal vorab für eure Antworten.


    Gruß aus der Pfalz, Tobias


    images32N8QBTN.jpg

    Hallo Peter,


    also mein Plan ist alles neu auszustatten. Alle Gummis, Schrauben, Streben usw. Danke für den Hinweis mit den Leitungen. Werde hier dann auch nochmal nachschauen und dann bei Bedarf tauschen.

    Hallo zusammen, bin seit einer Woche neuer Besitzer eine E280 T. Habe nun festgestellt (ging vorher leider nicht) das der Achsträger durchgerostet ist. Ich will diesen nun in den nächsten beiden Wochen tauschen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen.


    1. Was muss ich an Zeit etwa einplanen? Schafft man das an einem Samstag wenn man morgens bei Zeit loslegt?


    2. Auf was muss ich besonders achten bei der Demontage und bei der Montage?


    3. Brauche ich für diese Aktion Spezialwerkzeug oder kommt man hier mit "normalem" Werkzeug hin?


    Würde mich riesig freuen wenn ich von euch hierzu ein paar Tipps, Meinungen und auch eure Erfahrungen bekommen würde.


    Beste Grüße aus der Pfalz


    Tobias