Beiträge von julijan1994

    So viele 190er vor 1989 gibt es nicht mehr.


    Eventuell solltest du da etwas lockerer rangehen und auch bis 1992 suchen .

    Bin ich auch schon am überlegen. Umweltzone ist für mich nicht sonderlich interessant aber die Steuer sehr wohl. Viele der 190er haben Euro 1 was teuer ist. Aber die lassen sich ja relativ günstig auf Euro 2 ändern mit einem Katalysator.

    Die Dieselgeneration wurde Anfangs auch im W202 und W210 verbaut, die Sechszylinder nur im W210.
    Wenn dir der Diesel wichtiger ist, als das Modell, vielleicht auch mal dort schauen?

    Eine Einschränkung ist das Baujahr. Ich bräuchte das H-Kennzeichen, das gilt insbesondere für solche Hubraumstärken.

    frag halt mal, ob das ein Holland-Reimport ist

    Habe ihn gefragt. Er sagt im Brief steht nur der letzte Vorbesitzer und der ist aus Neuss. Ansonsten ist ihm nicht bekannt ob das ein Reimport sein könnte.

    Bisher max 3500 €. W124 kam halt zufällig, bisher habe ich nur nach W201 geguckt. Ursprünglich habe ich geplant mit dem Wagen an der Küste Kroatiens entlang zu fahren. Wenn ich aber nix passendes in der Zeit finde, dann kann ich aber für den Urlaub den Roomster von meinen Eltern haben und könnte danach vielleicht noch mein Budget anheben.

    Ich habe Fotos in meine Galerie hochgeladen: Klick


    frag halt mal, ob das ein Holland-Reimport ist

    Ich werde ihn mal fragen.

    Tipp: Frag hier im Forum an, ob ein erfahrener User in der Nähe bereit ist, das Auto mit dir zu begutachten. Das gibt etwas mehr Sicherheit.

    Hört sich gut an. Der Wagen steht ja in Warburg im Kreis Höxter. Sind ca. 100 km Wegstrecke von mir. Ich selbst bin aus Herford. Wenn jemand in der Nähe ist und mir helfen würde, würde ich das durchaus begrüßen. Wie gesagt ich bin nicht einer der von KFZ überhaupt keine Ahnung hat, nur hatte ich bisher noch nie ein Auto und hier tummeln sich ja die Experten für diese Baureihe :thumbup: . Soll ich dafür ein eigenes Thema starten oder reicht das hier. Vorrausgesetzt, ihr könnt nicht schon anhand der Bilder sagen, dass der Wagen nix taugt.


    LG Julijan

    Hallo, bin neu hier. Ich bin der Julijan, 23 und Student. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir ein Auto zulegen möchte und ein paar Fragen hab. Ich bin ein Fan älterer KFZ. Zur Zeit habe ich ein Motorrad (MZ ETZ 250), woran ich viel selbst gemacht habe und auch viel hab dran machen lassen. Jetzt steht es zum Verkauf. Der Grund ist, dass sich das Motorradfahren für mich als zu unsicher und unpraktisch (Kleidung) herausgestellt hat. Jetzt möchte ich gerne einen älteren Mercedes haben und zwar einen Diesel. Diese haltbaren Selbstzünder haben es mir angetan. Ursprünglich wollte ich den 190D haben (bin auch im 190er Forum deswegen), aber ich habe mein Spektrum auch auf den W124 ausgedehnt, weil die Motoren ja gleich/ähnlich sind. Innerhalb der letzten Woche habe ich mir zwei 190D angesehen aber die haben nichts getaugt, weil die entweder extrem rostig und/oder technisch nicht in Ordnung waren. Beim letzteren schien mir der Händler von der Gaunersorte zu sein.
    Wie auch immer: In meiner Umgebung habe ich ein Angebot für eine Limosine W124 300 D, BJ 1985 mit 340000 km gefunden. Mit dem Verkäufer habe ich schon telefoniert. Wagen wurde schonmal lackiert, Kupplung vor 15000 km neu, Hardyscheiben erneuert. Detailbilder hat er mir über Whatsapp geschickt. Ein paar Schönheitsfehler hat er, an 2 Kotflügeln Ansätze von Rostbläschen. H-zulassung hat er, die Wagenheber hinten sollen erneuert, geschweißt und lackiert worden sein. Vorne, sagt er, sollen sie noch soweit ok sein. Im Bereich der Antenne hat der Lack Risse, scheint aber noch nicht abgeplatzt zu sein. Schiebedach elektrisch und 5 Gänge.


    Natürlich habe ich gefragt warum er den Wagen verkauft, denn ein Auto mit dem man zufrieden ist verkauft man eigentlich nicht. Er gab an, den Wagen vor 2 Jahren gekauft zu haben um damit zur Arbeit zu fahren. 50000 km hat er gefahren. Jetzt hat er eine andere Arbeitsstelle und der Wagen steht nur noch rum was ihm zu schade sei. Er sagt er konzentriert sich eher richtung VW und hat einen T1 und T2.
    Alles im Allem hört sich das bisher ganz gut an. Ich denke ich werde mir den Wagen mal ansehen. 3200 VB soll er Kosten.
    Was gibt es bei diesem Mercedes zu beachten? Sind die Schweachstellen ungefähr gleich wie beim W201 oder hat er noch weitere Besonderheiten? Ich denke der Kilometerstand ist bei diesem 6 Zylinder Diesel nicht so wild. Ich meine, dass den Wagen früher die Taxifahrer hatten und den 1 Million km gefahren haben.
    LG Julijan