Beiträge von Hinnack

    Hallo zusammen


    Ich weiß das über das Thema Viskokupplung schon viel im Forum steht, nur ich finde nicht den richtigen Beitrag der meinem Fall ähnelt.


    Bei kaltem Motor läuft die Kupplung nicht mit, alles gut. Irgendwann ist die Betriebstemperatur von 80 bis 83 Grad Wassertemperatur erreicht. Sobald ich irgendwo stehen bleibe und dann wieder anfahre läuft die Kupplung mit. Und zwar auf vollen Touren, bis in den fünften Gang. Die Temperaturanzeige bewegt sich keinen Millimeter. Die Kupplung schaltet auch nach längerer Fährt nicht ab.


    Sollte die Temperaturanzeige nicht weiter nach oben gehen, bevor der Lüfter mit dreht? Der Wagen war vor 5 Monaten bei Mercedes, da wurde das Thermostat getauscht. Kühler und Zuleitungen zum Kühler sind jetzt auch heiß, da gehe ich jetzt von aus das das Thermostat bei passender Temperatur öffnet.


    Was könnte defekt sein? Ist die Temperaturanzeige so korrekt?


    Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.


    Danke schon einmal im Voraus.


    Gruß


    Hinnack

    Hallo


    Erstmal Danke für die viele Info. Also an dem Lampenträger ist alles in Ordnung. Es kamen aber nur 9 Volt an. Daraufhin habe ich mir dn Relaiskasten angeguckt. Ich habe dann an einigen Relais gewackelt und siehe da Licht geht wieder an. Das rechte lange Relais scheint der Übeltäter zu sein. Als ich das aber raus ziehen wollte, merkte ich das es verkabelt ist. Liege ich damit richtig, oder kann ich dieses einfach abziehen wie die anderen Relais?


    Gruß


    Hinnack

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine doofe Frage. Ich hab meinen S124 noch nicht so lange. Heute ist mir aufgefallen, das aus dem Motorraum bei Zündung an und Motor aus, ein summen aus dem Bereich der Einspritzung kommt und auch solange läuft bis ich die Zündung aus mache. Ist das normal??? Wie gesagt habe den Wagen noch nicht so lange und ich bin eher ein Leihe wenn’s ums Schrauben geht. Der Motor ist ein M104 320er.


    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.


    Gruß


    Hinnack

    Hallo zusammen


    Bei meinem S 124 ist die Rückleuchte hinten rechts defekt.Also das normale Abblendlicht. Glühbirne gewechselt, funktioniert trotzdem nicht. Sicherung geprüft und ein Bissel daran gewackelt immer noch nichts. Kann das ein Kabelbruch sein? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?


    Gruß


    Hinnack

    Also der Motorkabelbaum wurde denke ich mal, bei 26 Jahren ersetzt. Das sagt zumindest der Verkäufer und der Vorvorbesitzer. Gibt es für die MKB Kennzeichnungen,zum Beispiel eine Nummer oder Datum auf den Kabeln? Dann könnte ich das prüfen.
    Wie würde ein defekter Wäremtauscher sich bemerkbar machen? Gibt es bestimmte Anzeichen dafür?


    Danke nochmal für die vielen Antworten.

    Vielen Dank für die vielen Infos. Ich bin halt Laie im Schrauben, würde ich den Ausbau der Ansaugbrücke ohne Spezialwerkzeug hinbekommen? Ist es nur ein Abschrauben von Anbauteilen? 500 Euro für einen Öldruckgeber ist schon heftig.


    Gruß Hinnack

    Hallo Matthias


    Vielen Dank für die Info. Wie viel Öl wird da denn raus laufen?


    Was kann ich denn machen, wenn ich gerade nicht auf die Bühne kann? Ist die Steckerverbindung extra verriegelt? Oder kann ich die einfach leicht abziehen?


    Gruß


    Hinnack

    Hallo zusammen


    Ich hab wohl ein Problem mit dem Öldruckgeber. Wenn ich die Zündung anstelle, dann springt die Anzeige direkt auf 3. bar. Neuen Druckgeber hab ich besorgt nur weiß ich nicht wo er sitzt und wie daran komme. Über die Suchfunktion gab es eine Anleitung das es unter dem Luftfilterkasten sitzt, nur da war er wohl nicht. Ich vermute das der Geber eher fahrerseitig an der Spritzwand liegt. Wenn es der ist, wie Gott verdammt soll ich da dran kommen???


    Zum Kfz


    Ein 320 Te Baujahr 10.1992


    Wäre froh wenn mir einer helfen könnte.


    Gruß


    Hinmachen