Hi,
die Topflager kannst du eigendlich so ausbauen. Ich hab das mit nem grossen Schraubenzieher gemacht. dauert zwar einwenig.. reichlich mit spruehoel.. aber es geht.. Hat mich ne gute halbe Stunde gedauert.
Beiträge von 300teaustralien
-
-
schau dir mal meine Fotos an. ist unter "Projekte". fotos von meiner HA.
Bin gerade dabei alles wieder zusammenzubauen.
Habe komplett alles ersetzt -
wenn du es machen lassen willst.. vom Profie..
http://www.car-lights-tuning.dein Bremen, der hat meine Rueckleuchten gemacht.
Einfach anrufen und nach Preis fragen. Und..mit Garantie -
Danke fuer die Antworten..Habe mich da wohl nicht richtig audgedrueckt..!
Sind 2 Kabel, die nicht angeschlossen sind..mit Steckverbindungen, aber nichts dran. Werde mal nen Foto machen und schicken. Mir auch schon mal jemand gesagt das die wohl fuer die Komforteinrichtung seien koennten..Bei der Limo sitzen die wohl unterm Ruecksitz.. Ist beim TE aber kein Platz. -
Thema abschliessen!! Habe mich entschlossen mein Niveau komplett neu zu ersetzen.. Habe aber hier in Sydney eine Firma gefunden die komplette Fahrweke herstellt. Federn, Air und auch Stossdaempfer nach Kundenwunsch..Ich meine Falls Interesse von jemanden besteht.. Nur teuer.. Sind halt Einzel bzw. Sonderanfertigungen..
Ach so, muss aber dabei sagen..Hier gibt es keinen Tuev,, keine ABE oder KBA..eintragen waere also schwierig in Deutschland
-
Also wenn es an deiner Antriebwelle undicht ist , dann muss das diff raus.
Du kannst den Dichtungsring nur erneuer wenn du den Flansh abziehst.
Dafuer musst du den Deckel des Diff abnehmen. Der Flansch ist von innen mit nem Sprengring gesichert. Den entfernen, dann kannst du den Flansch abziehen. Dichtungsring wechseln. Flansch wieder einbauen.
ZU BEACHTEN.. AUF DER FLANSCHWELLE SIND DUENNE SCHEIBEN ZUM EINSTELLEN. DIESE NICHT VERLIEREN.!!!!!DAS SIND EINSTELLSCHEIBEN FUER DAS SONNENRAD.
Den Deckel kannst du dann normal mit Dichtungsmittel abdichten.. da ist keine Dichtung drinn.Ist nen Haufen Arbeit..[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/3451/dsc00819i.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/9867/dsc00828d.th.jpg]Das Diff ist nur mit 3 Schrauben an Hinterachskoerper befestigt. Eine M10 vorn neben der Hardyscheibe und 2 M14 von hinten. Kannst Du vieleicht auf den Fotos erkennen. Eines VORHER sicherstellen..
Die 6 Schrauben an der Antriebswelle loesen wenn das Rad noch drauf ist und auf dem Boden steht. Die sind gesichert.. Extrem schwer zu loesen.Na denn. Auf gehts
Fast vergessen.. bevor du die neuen Dichtung holst brauchst Du die Diff nummer.. die befindet sich unten rechts in der Ecke von hinten gesehen auf dem gehaeuse.. nicht auf dem Deckel!!..unterhalb der dicken M14. erste nummer ist die Diff nummer.. die zweite ist die Uebersetzung vom Diff. Hoffe das hilft Dir
-
mal ne Frage an alle TE Besitzer.. Ich hab bei mir zwei Kabel auf der Beifahrerseite vorne unterm Teppich.. Einer ne Idee wofuer die sind?
Kann es sein das die fuer die Komfortschliessvorrichtung sind?
Muss dazu sagen das meiner nen Rechtslenker ist.. Weiss also nicht ob das bei deutschen Modellen auch so ist.Danke
-
Hab mir halt nen 2 ten Wagen zum rumfahren gekauft. Problem ist halt das man viele Sachen hier nicht oder nur schwer bekommt. und wenn.. teuer, teuer. Und wenn ich aus Deutschland kaufe kommen die Frachtkosten und die lange Transportzeit dazu.. Um Geld zu sparen, kaufe ich halt Lemfoerder oder Febi,, nur wenn ich unbedingt muss von Mercedes. Preismaessig gehts noch. bin momentan fuer die VA und HA bei ca. 6000 Dollar. also um die 3000 Euro. Da bin ich noch ganz mit zufrieden. Nur um die Niveauregulierung zu erneuern komme ich auf ca 1200 Dollar.. ohne die Daempfer..Nur Bulleneier. regler und Kleinteile.
Denke mir aber.. Wenn, dann richtig. Wenn die HA komplett drin ist.. schicke ich noch ein paar Fotos
Bis dahin -
DAs Problem hatte ich bei meinem 300TE.. bei jeden Schlagloch hoerte es sich an als das was abfaellt.. Alles getestet. gewackelt schrauben nachgezogen. Dachte es waere der Lenkungsdaempfer.. Alles nichts geholfen.. bis..!!! Die vorderen Stossdaempfer erneuert.. Weg war das Geraeusch.. Ist glaube ich ein oft vorkommendes Problem. Habe schon oefters davon gehoert
-
Habe reichlich Fotos zur Doku gemacht..speziell vorher und nachher.
hier zum tei lVA und HA..
Die Rueckleuchten habe ich mir in Deutschland lasieren lassen.. Super Job.http://img195.imageshack.us/i/dscf0020ba.jpg/
[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/6007/dsc00899g.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/4880/dsc00894vx.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/9867/dsc00828d.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/3451/dsc00819i.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/8386/dsc00711tk.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3520/dsc00692lh.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/8310/dsc00690jl.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/2413/dscf0019oi.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/3064/dsc00802ud.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/5836/dsc00706s.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/3438/dsc00803.th.jpg]Bis dann[/img]
-
Ist noch viel zu machen,, VA ist fertig..
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/1483/dscf0007kf.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/4281/dscf0018by.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/4736/dscf0012e.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/3125/dscf0015xk.th.jpg]entweder neu oder generalueberholt..
-
Da schaut euch mal den an!!
http://images.google.de/imgres…hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1 -
Stehe bei meinem vor dem selben Dilemma.. Wenn Du aber die Bulleneier getauscht hast und das System offen hattest, dann musst du das System entlueften. Auf dem Regelventil ist oben ne Enlueftungsschraube. Wie bei den Bremsen.
Viel Spass -
Besten Dank, habe nun auch festgestellt das man nicht umruesten kann. Der Hauptgrund war eigendlich das ich Probleme mit der Niveauregulierung hatte. Ausserdem wird der Wagen hinten um die 60mm tiefer. Da weiss ich nicht wie es mit der Laenge, Restfederweg mit den orginalen aussieht.
Ok, keine Wahl
muss ich durch.Besten Dank
-
Hallo alle zusammen, muss mich erstmal vorstellen. Bin neu in diesem forum. Mein Name ist Ekkehard, bin 46 und wohne im sonnigen Sydney, Australien.
Ich hoffe das ich in diesem Forum Hilfe bezueglich meines 300TE bekomme. Leider ist es hier in Australien nicht so einfach Infos ueber deutsche Autos zu bekommen. :?
Nun zum Thema. Habe einen 300TE Bj89 den ich koplett restauriere. Natuerlich moechte ich den Wagen schoen tief haben. Vorderachse ist 60mm gekommen. Nun aber zum Problem. Mein Wagen hat orginal Niveauregulierung. Die moechte ich eigendlich los werden. Habe kurze Federn aus Deutschland besorgt. Nun aber das Proglem mit Daempfern fuer hinten. Gibt es kurze Daempfer fuer die Hinterachse beim TE??? Die Nieveaudaempfer sind voll ausgezogen nur 47 cm lang. Oder, muss ich die Niveaudaempfer drinlassen? Was ich eigendlich nicht moechte da ich Probleme mit der automatischen Regulierung hatte.
Bin wirklich dankbar fuer jede Hilfe/Antwort. ist dringend.Danke an alle