t, immer auf die Abszisse
Beiträge von Name_ist_Nicht
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Beim 200D bleiben, die wo sie sind
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Dreh mal den Entlüfternippel ganz raus und schau dass der nicht unten abgegbrochen ist.
Gruß Axel
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Hol dir einen guten gebrauchten Body und investiere lieber in gutes Glas.
Für die Bildqualität ist überwiegend das Objektiv verantwortlich, selbst meine alte Pentax K110d (meine erste DSLR noch aus 2008) macht mit meinen guten Objektiven sehr gute Bilder, die kaum von dennen meiner K-3 bis ISO 800 abweichen.
Die Bodies haben einen ziemlichen Wertverlust, die Objektive nicht.Ich nehme an dass du schon Canon Objektive hast? Ansonsten lohnt ein Blick auch bei Nikon und Pentax. Haptisch sind die doch eine Klasse besser. Gerade die Pentaxe mit ihrem robusten Gehäuse und der Möglichkeit die Dinger auch mal in den Dreck zu schmeißen und im Anschluss zu duschen finde ich als Naturfotograf super.
Für den Einstieg könnte ich dir eine Pentax K5 IIs mit dem Sigma 17-50 mm F2,8 als Standartzoom empfehlen. Sollte zusammen ca. 500€ kosten und macht bessere Bilder als ein 1000 € Body mit Kitlinse
Gruß Axel
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Stell den Förderbeginn korrekt ein, dann läuft er wieder.
Gruß Axel
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Servus,
hast du den Wagen im Raum VS gekauft und ist er Tumalingrün?
Gruß Axel
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Der sitzt in der Drosselklappe, kann mit der SD ausgelesen werden.
Am besten mal DK ausbauen und die Kabel sich unter dem Deckel anschauen. -
Schraub doch einfach das Gummirohr ab und löse die 4 Schrauben der Drosselklappe. Alles eine Sache von 15 min, dann kommt man von jeder Seite gut ran.
Wobei normalerweise das Reinigen nicht viel bringt. Entweder ist das Poti hinüber oder die Kabel.
Gruß Axel
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Schau mal ob die Erregerleitung (dünnes Kabel an der Lima) korrekt dran ist.
Gruß Axel
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Viel Spaß mit dem Dicken.
Zum Leerlauf. Lerne vielleicht nochmal die Drosselklappe neu an und kontrolliere alle Unterdruckschläuche am Ansaugrohr. Können auch mal zusammen drüber schauen.
Gruß Axel
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Schraub mal die Ölwanne ab und schau ob da nicht ein Bolzen liegt. Der hält das Bremsband. Den kann man wieder reinfummeln, wobei wenn das passiert die Lamellen schon so weit unten sind dass eine Revision ansteht.
Gruß Axel
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Febi gibt auch Boge raus. Hab die an meinem 200D und die tun
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Top! Meine wird auch im 124er zum Altar kutschiert
Aber wars im 190er net ein bisschen eng?Gruß Axel
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So seit heute auch wieder auf der Straße. Ist doch irgendwie mehr Benz als so ein Glubschi
Diesen Monat kriegt er wieder seinen Service und mal eine Durchsicht, wobei ja nicht mehr viel übrig ist was kaputt gehen könnte.
Die hinteren Scheibenrahmen muss ich jetzt mal in Angriff nehmen, wobei zumindest der ersichtliche Teil iO ist, aber mit neuen Dichtungen ist mein Gewissen beruhigtGruß Axel
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Wenn die Simmeringe dicht sind, bau es doch schnell aus, mach den Deckel hinten ab und dichte ihn neu ab.
In dem Zug gleich den Entlüfter erneuern (gibts neu für wenig bei MB).Gruß Axel
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Da ich meinen alten E230 W210 mit knapp 400 tkm nun doch nicht mehr so schön fand, dachte ich wage mal was anderes für den Alltag und kaufe mir einen E230 W210.
Der Wagen hat mit mir Geburtstag und kam 1995 auf die Welt
Austattung hat er folgendes:
045
213 Parameterlenkung
249 Innenspiegel automatisch abblendbar
282 Skisack
292 Sidebag für Fahrer und Beifahrer
400A Armlehne klappbar im Fond
404 Sitze, Multikonturlehne links
408A Stoff Elegance grau
512 Radio MB-Special RDS
543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
570 Armlehne klappbar vorn
580 Klimaanlage
592 Wärmedämmendes Glas Windschutzscheibe mit Bandfilter Heckscheibe Verbundglas
600 Scheinwerferreinigungsanlage
611 Ausstiegsleuchten in den Türen 4fach
652 Leichtmetallräder 8-Loch
673 Batterie mit höherer Kapazität
682 Feuerlöscher
744 Brilliantsilber met.
819 CD-Wechsler im Kofferraum
873 Sitzheizung Vordersitze
910 Lichtmaschine mit größerer Leistung
955 Ausstattungslinie ELEGANCE
988 Kfz-Brief und COC-Papier und Typenschild (masch.) mit EG-Betriebserlaubnis
997 Standwagen für Ausstellung (Karosserie und Motor ausstellungsmäßig)[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1479/25513450443_7880540754_c.jpg]W210 E230
[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1613/26116106125_087a345266_c.jpg]W210 E230Gelaufen hat der Wagen jetzt 130 tkm und ist aus 2. Hand. Gemacht habe ich bisher:
Große Inspektion
Neue Bremsschläuche
Neue Streuscheiben
Neuer Kotflügel links (der alte war verbeult)
Beide vordere Federabstützungen neu eingeschweißt
Arretierung Aschenbecher repariert
Handschuhfach repariert
Türgriffe innen erneuert
Tachobeleuchtung erneuert.Was noch gemacht werden muss:
Entrosten an ein paar kleinen Stellen (Kofferraumschloss, Fahrertür unter der Zierleiste, Stabiaufnahme vorne)
Hohlraumkonservierung mit Mike SandersAnsonsten bin ich mit dem Wagen zufrieden und er fährt mit durchschnittlich 7-8l.
Gruß Axel
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Es ist ein Schwingungsbruch, das legt nahe das der Bruch durch die Vibrationen der Anlage stattgefeunden haben (Dynamik, hat sich doch mal rentiert ).
Halte doch mal die Hand an die Anlage, während ein anderer unterschiedliche Drehzahlen abfährt, man sollte deutlich merken wenn die Anlage in Schwingung vesetzt wird und sich aufschaukelt.
Falls ja, Schnell die Motorlager und Getriebe lagertauschen und schauen, dass alles Spannungsfrei montiert wird.Gruß Axel
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